Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Emu SRG

CyberSapien

Newbie
Registriert
4. März 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich versuche seit Tagen auf meinem Vu+ Solo 4k mit openatv 5.3 eine Oscam mit Emu zum laufen zubringen - leider erfolglos.
Hatte die OSCam r11272 am laufen und die oscam-svn11273-solo4k-webif-hop-oscam-emu-patched umbenannt in oscam_11272 und die Rechte 755 zugewiesen. Läuft soweit - meine ORF-Karte wird erkannt und entschlüsselt.
Aber wie bringe ich jetzt die Emu für SRG zum laufen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
geh mal in das Webif der Oscam - bei File => orther Files => SoftCam.Key - wenn da nix drinne ist, dann hat der EMU keine Verbindung zum "SoftCam.Key" File - wo auch immer du das in deinen Image versteckt hast
Tipp: nimm den Key für die Schweizer und füge ihn direkt über das Webif der Oscam ein

MfG sodex
 
@CyberSapien hab nur die: group = 64 auf group = 1 im oscam.server (Reader = emulator) geändert und funktioniert bei mir.

Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann fehlt dir noch die SoftCam.Key (Groß- und kleinschreibung beachten) z.B. in /usr/keys/ , oder
deine oscam.bin ist ohne Emu - dann hilft der Eintrag auch nichts.
Gruß

Edit: Hotbird 13° Ost empfängst du schon, für SRG1HD und SRG2HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich eben den receiver wieder einschaltete lief ORF nicht mehr; musste deshalb wieder auf oscam-pcsd.11272 zurück da sich die umbenannte gepachte oscam nicht mehr starten lies??
Danke an sodex und Mau33 für die Antworten.
Klar ist der Spiegel auf 13 Grad Ost ausgerichtet (motorgesteuerte Anlage)
Zum Zugriff auf die SoftCam.key kommt es nicht da der reader Emu nicht gestartet wird.
Die Log-Datei schreibt:
2016/09/26 17:38:56 491073DA c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
2016/09/26 17:39:01 491073DA c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Gibt es einen aktuellen link zu gepachten Oscams den ich in die secret-feeds.conf eintragen kann?
Oder einen link zu einem download für eine Version mit Emu die auf meiner Solo 4k läuft? - habe schon mindestens 5 verschiedene ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Meistens lässt sich die Oscam nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Vu+ Duo2 und VTi daher kann ich dir leider auch nicht helfen. Da gibt´s auch keine "oscam.bin mit Emu" mehr.

Was du noch ausprobieren kannst, aber keine Erfolgsgarantie!

Hab in den Anfangszeiten der solo4K die oscam.bin für den Raspi genommen, manche funktionierten!
Hintergrund: Der Raspi hat auch einen Arm-Prozessor. mehr wie schiefgehen kann es nicht.

Und für den Raspi mach ich selber (mehr oder weniger mit Anleitung).

Gruß
 
Hallo
Spätestens seit dem Aufspielen der neuen VTI 11 (eventuell schon früher) sind die SRG caid 0500 dunkel. Ich habe OSCAM r11277 drauf - allerdings ohne EMU reader. Nun stoße ich bei der Ursachenforschung auf diesen Beitrag. Da steht .. bei VTI gibts kein OSCAM mehr mit EMU´s ... ?? Gibts nun keine Möglichkeit mehr SRG hell zu bekommen seit VTI 11 ??? Ich habe meinen EMU reader manuell dazugeschrieben und auch die Softcam.key unter \keys auf der Box ... der reader wird scheinbar nicht erkannt (jedenfalls nach restart nicht im Webif angezeigt - nur im file) und auch unter "other files" taucht die softcam.key nicht auf. Ich kann mich erinnern dass es OSCAM samt EMUs gegeben hat..
Dankr für Hilfe!
 
Vermute ich auch... - Kannst Du mir bitte sagen woher ich die OSCAM mit EMU bekomme? Im VTI Feed finde ich zwar verschiedene OSCAM aber welche davon ist mit EMU´s? Hier in der Datenbank werde ich auch nicht fündig.. oder habe ich was übersehen? Ich habe noch eine Datei namens (oscam-1.20-unstable_svn11232-mipsel-unknown-linux-gnu.zip) die enthält 4 gnu Dateien. Sollen die alle ins Verzeichnis temp zum installieren oder nur eine davon? Oder eine gänzlich andere OSCAM? Danke nochmals!
 
Beim entpacken heißt die Datei oscam_atv. Bist Du sicher dass ich die auf mein VTI 11 aufspielen soll? soll ich meine oscam_ustable Datei unter \bin austauschen und in den alten Dateinamen einfach umbenennen?
 
genau, Dateinamen umbenennen (so wie die jetzige auf der Box heißt), Rechte auf 755

Box neu starten
 
Zurück
Oben