Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam EMM´s

STW!

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Phänomen das ich auf meiner Vodafone Karte zwar die HD Kanäle entschlüsselt werden aber die Sender des "Vodafone Premium Packet´s" nicht entschlüsselt werden.
Dabei habe ich bemerkt das auch keine EEM´s ankommen. Ebenfalls kann ich keine Kartenaktivierung senden hier kommt eine Fehlermeldung auf der Homepage.

Ich habe eine Dreambox als OSCam Server mit der ich auch schaue via CCCam mit der auch meine zweite Dreambox versorgt wird.

Hat mir jemand ein Tipp woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre ein Logfile vom Start bis zur ersten Abfrage eines abonnierten Senders.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung, hier die fehlenden informationen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwie hat sich das so ergeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Reader habe ich im ersten Beitrag bereis verlinkt, wenn damit die "OSCam.server" Datei gemeint ist
 
In deiner oscam.conf ist von CCcam aber nichts zu sehen.
Ich sehe dort nur [newcamd].

Gruß
Vigor
 
Vielleicht ist mit deiner Karte so wie mit der HD+02. Die braucht beim Clienten oscam. Mit cccam fließen keine EMMs.
Teste es aus.
So könnte mit oscam beim Clienten aussehen.https://www.digital-eliteboard.com/threads/oscam-auf-linuxrecievern-als-server-oder-client.237382/
Du mußt natürlich das anpassen auf deine karte.
Ein wesentlicher Vorteil von oscam: man kann genau analysieren, warum keine Emms fließen....
 
stimmt ich nutze "newcamd" als Server und CCCam als client


Ich habe jetzt die Dreambox auf DVBapi umgestellt, allerdings lässt sich meine Karte dennoch nicht Aktivieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im reader den oscam.user [ account ] geschrieben.
Besser so: au = 1
Oscam neu starte nach den Änderungen!

Was meinst mit: allerdings lässt sich meine Karte dennoch nicht Aktivieren.?
Meinst du es fließen keine EMMs?
 
Habe ich verändert und nochmal getestet. Wenn ich auf der Homepage versuche die Aktivierung zu senden kommt eine Fehlermeldung das die Karte nicht erreichbar ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vodafone kann gar nicht Wissen ob deine Karte erreichbar ist oder nicht, es gibt keinen Rückkanal.
 
Ich habe die Box neu gestartet seit dem ist das Bild der dvbapi wieder weg :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon im Kundencenter bist, dann würde ich als erstes gucken ob die Pakete dort überhaupt noch gelistet sind.
 
Ja, daran habe ich auch als erstes gedacht und angerufen um das nochmal bestätigen zu lassen.
HD+ wird ja auch hell nur die Sender des "Vodafone Premium" Paket´s nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben