Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/ cccam funktioniert nicht

komisch ist nur ohne cccam funzt es nicht, aber mit dvbapi da geht es, verstehe nicht warum sich cccam nicht auf den reader verbindet?

Ich habe mal cccam debuggd und hier ist das Ergebnis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UPDATE

So jetzt habe ich es mit einer C-Line probiert und das funktioniert auch tadellos.

in der Conf Datei das cccam Protokoll freigegeben u. in der user Datei einen User angelegt, dann in der cccam.cfg eine c-line angelegt u. es lüpt, aber wieso es mit der n-line nicht funzt kann ich nicht sagen?

Was muss ich einstellen, damit ich per cccam auch Kartenupdates bekomme, das heißt damit auch ein au funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Du musst dem user AU = 1 oder AU = Name vom Reader Label einfügen, dann sollte das AU ebenfalls funktionieren!
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Ein paar Fragen habe ich noch:

1. Was ist der Unterschied zwischen au = 1 u. au auf den Namen des Reader, bedeutet 1 egal welcher Reader?
2. Wenn ich auf Freetz umsteigen, möchte ich natürlich das die fritz das übernimmt, d. h. das die fritte die au macht, geht das?
3. Eine Idee warum es über die N-Line nicht gefunzt hat, würde mich interessieren?

Gruß
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

zu 1: AU = 1 hiermit sprichst du alle Karten an / AU = Name des Readers hiermit sprichst du wie der Name schon sagt nur einen bestimmten Reader an

zu 2: Nein geht nicht, da die Fritte kein Sat Anschluss hat

zu 3: Die Configs aus diesem How-To passen zu 100% und ich denke das du auch diese genommne hast? Eventuell hast du eine OScam ohne Newcamd Protokoll kompiliert???
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Ich lese die ganze Zeit, das man die Performance mit der oscam.service verbessern kann, gibt es noch welche Dateien, mit der man die Performance verbessern kann?
Oder besser gesagt, welche Dateien gehören zu einen gut eingerichteten oscam dazu?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Also oscam.services ist das non plus ultra für ein sauberes CS. ECM-Whitelist oder oscam.whitelist würde ich ebenfalls nutzen. Ich persönlich nutze oscam.services, diese habe ich bei den Readern und Usern gesetz und zusätzlich arbeite ich mit der oscam.whitelist. Mein Share funktioniert sehr sauber und ich habe keine TOUT oder NOK...
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

gibt es vielleicht einen link wo immer aktuelle oscam.services und whitelists vorhanden sind?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

so habe jetzt services u. svrid eingerichtet, läuft perfekt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, bzw. soll man noch auf etwas achten um die Kombi oscam/cccam performancetechnisch zu optimieren?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Ich würde generell auf CCCam verzichten und das interne CCcam Protokoll nutzen!
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

wie soll das gehen, wenn ich das cccam protokoll in der conf aktiviert habe wie bekomme ich dann einen zugriff auf die Karte?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

ja schon klar, dann kann ich oscam only machen, aber ich möchte bald die Karte an die Fritte hängen u. dann per cccam von einen anderen client aus drauf zugreifen oder geht das auch per dvbapi?

Eine weitere Frage am Rande: Gibt es irgendwo eine aktuelle oscam.tiers, finde nämlich nichts?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Klar geht das, du musst ja im Prinzip die C-Line nur in der oscam.server einfügen und los gehts....

oscam.tiers kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

das verstehe ich nicht, hast du mal ein Beispiel, damit ich das besser verstehe. Wie die C-Line in die oscam.server eintragen?
 
Zurück
Oben