Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

ich komme immer noch nicht weiter. Wenn ich beim Account in der oscam.user Group = 1,2 einstelle wird meist nur die HD+ hell,wenn ich nur Group = 2 einstelle, dann wird ORF hell.
Habs jetzt auch Mal mit dem Oscam Config Creator versucht, leider mit dem gleichen Resultat.:emoticon-0112-wonde
Für einen kleinen Tipp wäre ich riesig dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Ich bin eigentlich eh schon auf Oscam only umgestiegen :emoticon-0144-nod:, für cs brauche ich es dann aber doch
diese Einstellungen bringen mich leider auch nicht weiter, beide Karten gleichzeitig funktionieren einfach nicht :emoticon-0121-angry
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Dann bleibt nur noch eins :JC_hmmm:,

Box neu aufsetzen. :emoticon-0141-whew:
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

daran hab ich noch garnicht gedacht, das ist aber auf jeden Fall noch eine Möglichkeit.
Werd´s heute gleich Mal probieren, hoffentlich hilft´s :superstition:
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Es hat funktioniert!:dance3:
Vielen, Vielen Dank für die Hilfe Maurizius01!!!
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Aber bitte doch :)


---------------------------------

Ein danke unten links wäre noch nett , :)
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hi ich nutze die v13 Karte nur an einem TV und möchte nichts im Haushalt verteilen. Muss ich dann auch nachvpost eins vorgehen? Kann ich die cfg am PC editieren ist ja ziemlich viel
.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Probier doch einfach beides . Dann wirst du sehen Welches besser geht.
Und wo es weniger Probleme mit hd sowie bulli gibt.

Sollte beides in irgend einer Weise rumzicken, dann nimm oscam.

Des weiteren hat oscam nichts mit weitergeben oder empfangen zu tun.
Auch wenn's möglich wäre.

Danke und schönes we noch. :):emoticon-0105-wink:
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hi, habe mir ein neues Paket bei Sky Bestellt, daher weiß ich aktuell nicht ob es eine V13 oder V14 wird.
Wird in den nächsten tagen wohl eintreffen, da ich die Versandbestätigung schon erhalten habe.
Bei der Bestellung sollte ich als Receiver auswahl 14 mal die 0 eingeben, da ich keinen Receiver von denen haben wollte.
Und nein, habe denen nicht gesagt das ich eine Dreambox habe, habe denen gesagt das ich per CI-Modul meinen Samsung TV UE46D7090 nutzen möchte, weil ich kein zusätzlichen Gerät haben will.

War bis jetzt mit meiner DM 800 HD se (Aktuelles Image von Newnigma2 ist installiert), immer nur Client, und als EMU nur CCcam genutzt.
Und der Server hat auf gehört, er hatte eine S02 Karte gehabt :( . Bekannter von mir ist verstorben..., ja sehr tragisch, er war auch noch nicht so alt, aber das gehört nicht hier hin.
Jetzt will ich das übernehmen, etwas Grundkenntnisse sind da, nur wenn ich mir hier alles durch lese, verwirrt es mich noch mehr.
Jetzt habe ich gelesen das es besser ist oscam und cccam als Server zu betreiben, wegen Buli und den Live Events.
Kann ich immer noch die Anleitung von Seite 1 nehmen? Habe eben gesehen das es bei Newnigma2 nur eine Kombination von Oscam 1.2 meine ich, und CCcam 2.14 gibt. Kann man die gebrauchen?
Clients sind es nur 4 an der Zahl, das sollte doch keine Probleme geben, ob V13, oder V14?

Könnt Ihr mir vorab irgend wie was dazu sagen, damit ich mich schon mal durch lesen kann, was ich alles brauche?

Das wäre super nett.

Mfg
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hallo

Schau mal hier:

HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13

In der oscam.user kommen logisch deine User=Clienten rein. Sowie DVBAPI für`s Bild auf deiner Box.
In die oscam.server kommen die Reader=die Kartenschächte bzw. die Karten die du hast.
Wenn du etwas bekommst (c line) das kommt auch in die oscam.server , als Reader.
In der oscam.config schreibst du cccam mit rein , damit läuft dann beides.(einfach erklärt)
Siehst du ja auch anhand des links. (siehe configs)
Die Clienten können alle weiterhin cccam benutzen.
Und eine dynadresse musst du dir zulegen + Portfreigabe in deinem Router.

Gruß m@uri

PS: lese das noch, somit können noch mehr als 4 clienten betrieben werden.
HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hi danke für die schnelle Antwort @maurizius01

Heute ist meine Sky Karte gekommen, es ist wohl eine S02 geworden, was eigentlich doof ist, da ja kein HD+, Sky 3D drauf ist. Und BuLLI geht auch nicht?
Ist es ratsam die gegen eine V13 zu tauschen, habe die Karte noch nicht Aktiviert.

Gruß
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Sky 3D und Sky Fußball Bundesliga gehen sehr wohl mit der S02.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du HD+ unbedingt möchtest, ist eine V13 schon sinnvoll da dir dabei 1 Jahr HD+ "kostenlos" von Sky zusteht.

Ansonstn kannst du ja auch in deinem 2. Cardslot deiner 800se eine HD01 (weiß) oder HD02 (schwarz) betreiben. Beide gibts bei eBay für 50€ und haben 12 monatige Freischaltung. Dabei ist zu beachten, dass du von einem Händler kaufen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben