Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Da hat a1 Recht :).
Und bulli musst dazubuchen , wenn du das nicht hast .
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Aha, dann habe ich das falsch verstanden mit 3D und BuLLI.

Habe noch eine weiße HD+ Karte im Einsatz, dann werde ich wohl beide mit meiner Dream betreiben können, ohne OScam einsatz, das wäre für mich optimaler.

Habe ein Voll-Abo abgeschlossen, da sollte BuLLI dabei sein @maurizius01

Danke erst mal, werde mich mal an die Sache machen.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Wegen Sky 3D und Sky Fußball Bundesliga rufst du am besten noch mal bei Sky an. Wäre nicht das 1. mal, dass etwas vergessen wurde - hatte ich auch schon.

Wenn du nicht sharen willst, wäre wie du schon richtig erkannt hast, Scam 3.59 oder 3.60 ideal.

Gruß
a1
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hallo mal wieder

Ich hab ein Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich hab vor knapp 2 Jahren die Sache mit insg. 3 Clients aufgesetzt.
- DM 8000
- schwarze V13 SKY Karte mit komplettpaket incl HD+
- Gemini 3.0
- Kombi OSCam 1.0.0 + CCCam 2.2.1
- zusätzlich zwei Dboxen mit CCCam 2.2.1 online als weitere clients (nur SD)

Alles darüber incl. meiner Configs gibt es hier:
HowTo oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI Live-Events)! - Seite 13

Jetzt habe ich einen neuen, vierten Client:
- pingulux plus
- Für den SH-4 CPU der Box gibts wohl kein CCCam. Daher läuft dort OSCam mit einer art Emulator der sich als CCCam 2.1.1. meldet.

Seit dem neuen Client haben wir massig Probleme.
- beim neuen Client ruckelt es manchmal bei HD Sendern
- In der CCCam Log werden Clients (auch die alten zwei) manchmal wegen "Bad Command" gekickt (weiss nicht ob das vorher auch schon war)
- Fast täglich hängt sich die OSCam/CCCam Kombi an der DM8000 komplett auf. Alles dunkel auf allen Boxen. Hilft nur noch neustart der Cams

Was mir in der CCCam log auch noch aufgefallen ist: Oft findet sich soetwas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jede Hilfe dankbar

LG
Quicks
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Habe jetzt die Sache mit dem OSCam fastmode gefunden...

Hab also jetzt OSCam 1.20 + CCCam 2.2.1 und oscam fastmode aktiv
Mal sehen ob das hilft.

Wenn jemand andere tips hat trotzdem sehr gerne :)

Die "nagra2 emu can't decode emm" Fehelr habe ich immernoch

LG
Quicks
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hast Du oscam und cccam gleichzeitig auf dem Server aktiv?
Wenn ja, brauchst Du nicht.
Du kannst das cccam-Protokoll in der oscam.conf aktivieren und damit die Clients versorgen.
Geht genauso, ist aber nicht so CPU-lastig.

Die Karte ist NDS, nicht Nagra.
Daher ist die Meldung irgendwie eigenartig.
Hast Du statt
ndsversion = 2
was anderes eingestellt?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hallo Leute,

als erstes muss ich zugeben das ich von der Materie Cardsharing sehr wenig Ahnung habe.

Ich habe ein SKY Vollabo mit einer V13 Karte in eine Dreambox 8000 am laufen, diese möchte ich an zwei weitere Dreamboxen (800 & 800SE) sharen.

Ich habe mir Cccam 2.30/ Oscam1.20 installiert und alles genauso eingestellt wie im ersten Post beschrieben.
Das sharen funktioniert soweit ganz gut, bis auf die öffentlich rechtliche HD Sender, da habe ich immer mal wieder klötzenbildung.
Wenn ich über telnet ps eingebe, sieht es so aus als Oscam gar nicht aktiv ist. Über webif bekomme ich auch keinen Zugriff, ccam funktioniert entgegen.

Ich hoffe ich konnte mich einiger massen verständlich ausdrücken.
Wer kann mir helfen ?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hi,

die öffentlich Rechtlichen sind ja kostenlos, sprich werden ohne Abo hell. Überprüfe mal Deine Verkabelung von Sat Dose zum Tuner des Receivers.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Nein, ich meine Sat1HD,RTLHD,Pro7HD usw...
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Das sind private Sender, keine öffentlich rechtlichen^^
Bei wem treten denn die Aussetzer auf? Bei dir oder deinen Clienten?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Teste per Telnet mal das hier:
ps -e
Da sollte eine Ausgabe kommen, wo unbedingt oscam drinstehen muß.
Sonst ist oscam nicht gestartet.
Poste mal die oscam. conf, oscam,server und oscam.user.
Da können wir mal schauen, ob die Ursache evtl. dort begraben liegt.
 
wenn ich über telnet ps -e eingebe kommt nichts von oscam

hier meine Einstellungen

oscam. conf :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Ich habe es jetzt hinbekommen das sowohl cccam wie auch oscam laufen, der Zugriff mit webif funktioniert jetzt auch bei ccam und oscam.
Jetzt müssen wir nur die Klötzenbildung in Griff bekommen :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

In der oscam.conf mal kein newcamd sondern cccam verwenden.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

was genau muss ich da eintragen ?
 
Zurück
Oben