Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.508
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.170
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Voraussetzung:

NEU: ihr braucht als erstes! eine funktionierende Kombination aus CCcam_2.1.3 und oscam_1.00 inkl. dem Startscript auf eurer Dreambox!

da das IHAD alle Softcam Downloads, aus dem BluePanel des Gemini-Image heraus, eingestellt hat ...... hilft euch entweder dieser Thread: https://www.digital-eliteboard.com/f374/gemini-cams-sammelthread-ipk-127622/?highlight=scripte

oder ein anderes Image, mit noch aktivem Downloadserver aus dem Image heraus, (Newenigma2, etc.) um dieses Anleitung umzusetzen.

danach die configs für oscam (/var/tuxbox/config) und CCcam (/etc oder /var/etc) anpassen.

----------

diese config richtet sich an all unsere SkyDE V13 User ....... die ja immer wieder Probleme während der BULI und Sky Live Events haben!

es wird davon ausgegangen, dass die SkyDE V13 Karte von Oscam auf der Dreambox gelesen werden soll !!! ....... und per N:Line an CCcam übergeben wird um sie so an Receiver im eigenen Haushalt zu verteilen :DDD


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cccam.cfg:

N: 127.0.0.1 50001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


die rote "256" nur wenn ihr CCcam bis 2.1.3 auf der Dreambox verwendet (was zu empfehlen ist) ..... wenn eine höhere version ..... die "256" weg!!




bitte, wenn ihr diese config benutzt ..... erst einmal nichts ändern und die configs, so wie sie hier sind, einspielen .....

...... und zum abschluss box komplett rebooten.

wenn fehler ..... dann mit oscam log hier melden. es wird dann von unserer Seite davon ausgegangen, dass ihr diese Configs aus diesem Beitrag hier verwendet!
ohne einen log-file des oscam ..... braucht hier eigentlich keiner seine Problemchen schildern ..... da unsere Glaskugeln alle gerade beim "Putzer" sind :)

oscam.services etc. könnten wir hinterher verfeinern.

aktuelle Oscam-Versionen: HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hallo,

ich wusste nicht, wo ich mein Problem schreiben soll. Ich schreibe es mal hier.
Ich habe eine SKY Komplett HD Karte und habe sie wie oben erläutert in einen DM 500 einstecken und funktioniert auch prima. Nur mein Problem ist, dass die neuen HD Sender (wie SKY Sport HD 2, SKY Cinemahits HD, SKY Action HD) bei dem Client(Opticum 9600 hd) nicht gehen. Ich vermute, dass die Karte, die neuen Updates nicht hat. Wie kann ich jetzt die Karte updaten, sodass die neuen HD Sendern auch gehen ??

thx im voraus.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Du bist hier in der Tat falsch!

Dein Problem ist der Opti, mach mal ein Update auf mindestens 3.29, dann funzt alles wie gewünscht!

Findest Du hier im Board im Receiver Bereich des Opticum 9600HD
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

@yunus68 ....... die Überschrift heisst doch:

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

den Problem gehört in den Opticum Bereich ....... vielleicht kann das mal ein Mod korrigieren. thx
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hallo,

Sry ich habe vergessen zu erwähnen, dass auf dem Opti die 3.30 drauf ist. Es liegt also nicht am clienten.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

@yunus68 ....... mach einen neuen Thread im Opti Bereich auf !!!!

dein Problem gehört hier nicht rein !!!!

oder ist dein Server eine Dreambox mit der V13 ???? dann liegt es aber definitiv an deinem opticum .......

diese "krücken" (sorry) fragen CAIDs ab die gibt es gar nicht :DDD
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hallo nochmal,

es liegt definitiv nicht an dem Opti, weil ich jetzt mal kurz einen server vom kollegen verbunden, und siehe da, die neuen HD-Sender gehen. Warum gehen die denn bei meiner Karte nicht auf.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

@yunus68 ...... was hat dein Problem mit der config von cccam/oscam auf einer Dreambox mit einer Sky V13 zu tun ??

nichts!

wenn du eine Sky V13 in deiner DM500S hast ....... muss sie auch durch irgendetwas updates (EMMs) bekommen
....... bzw. die HD sender erst einmal, durch updates (EMMs) freigeschaltet werden.

diese updates bekommt sie aber nicht durch deinen opti. der taugt dazu nicht.

also such dir jemanden deiner clients der deine karte vernünftig updaten kann ......
oder gehe mit der V13 zu jemanden der sie in seiner box updaten und HD sender gucken kann.

aber das hilft dir nicht lange ....... wenn du keinen dauerhaften client hast der die karte updatet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

ich hab mal noch ne frage,
was muss ich denn ändern
wenn ich die skykarte im
smargo reader betreiben will ?

und 2. frage kann ich mehrere
configs in osam stehen haben ?
weil da schon meine primacom
nds karte konfiguriert ist die intern
in meiner dm800 steckt ?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

du musst in der oscam.server einen zweiten reader hinzufügen ..... nämlich deinen smargo+ am usb der DM800.

zusätzlich das >> protocol, device, caid, cardmhz, mhz anpassen. die boxid löschen usw.

und diesen neuen reader in group = 2 setzen.

dann in der oscam.user einen neuen user anlegen der auf den neuen reader in group = 2 zugreift. und ebenfalls anpassen mit caid etc.

aber all das, hat eigentlich nichts mit dem thema:

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!
zu tun!

sorry ........ ihr "haut" euere problem'chen immer in Beiträge die für etwas ganz anderes gedacht sind ......
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hi,

ich habe gestern versucht das ganze bei meiner DM800 einzurichten, fand aber auf dem Gemini Server KEIN cccam+oscam, sondern nur cccam und einzeln oscam. Wird das irgendwann wieder hinzugefügt oder soll man ein externes Paket runterladen?

Nutze daher im Moment SCAM, möchte aber eher auf cccam vertrauen.

thx
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hi,
lade Dir CCcam-complett und Oscam+Oscam-config runter dann findest Du unter Cam-Auswahl CCcam/Oscam!!!:emoticon-0116-evilg
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Vllt. bringt es auch was die ndsversion in der oscam.server einzutragen.

ndsversion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Version von NDS Videoguard einsetzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

ich habe kein (/var/tuxbox/config) nur var/tuxbox, ich bekomme meine D09 Karte im int. Reader nicht zum laufen. Hab DM800SE und Karte im unteren int. Reader.
cccam.cfg
N: 127.0.0.1 34000 oscam kd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

oscam

#oscam.conf
[global]
LogFile = stdout
nice = -1
PreferLocalCards = 1
WaitForCards = 1
saveinithistory = 1
# newcamd kd
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1834:000401

[webif]
httpport = 16005
httphideidleclients=0
httpuser = dm800
httppwd = oscam
httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
############################## ############################## ###
#oscam.server
[reader]
label = kd
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
caid = 1834
services = kd
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey =xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
n3_boxkey = XXXXXXXXXXX
#cardmhz = 600
#mhz = 600
############################## ############################## #
#oscam.user
[account]
user = oscam
pwd = kd
group = 1
uniq = 2
au = 1
caid = 1834

kann jemand helfen? THX
 
Zurück
Oben