Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Mit Open PLI

Hallo

Habe eine DM 600 mit Open PLI als SW hab cccam 2.14 am rennen abba die Live-Events bleiben Dunkel
habe keine Möglichkeit über die Box ein Oscam zu laden und weiß nicht mehr weiter .Da ich Home CS mache iss esnatürlich bei den anderen auch Dunkel

danke für eure hilfe

Mfg
Kossii
 
Jo iss ne v13

abba wie bekomme ich denn da ne oscam druff das iss ja das problem
 
Mal bei den Addons oder Update-Packs gesucht?
Oscam ist mittlerweile überall drin, der TE in dem Link oben hat es ja auch installiert bekommen.
Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wo und wie das in Deinem Image geht, das habe ich nicht.
 
jo hab ich schon mehrmals gesucht aber nicht gefunden alles drinne nur kein oscam
 
Evtl. ein Grund, ein anderes Image zu nehmen?
Kann nur für die DM600 keins vorschlagen, habe da kein Plan, weil ich die Box nicht habe...
 
Hallo
@
Kossii



Du kannst sie doch manuell instalieren?
in den tmp Ordner?

Gruß

PS: welches Image benutzt du?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

danke für die Anleitung, hat soweit gut funktioniert. Ich hab ´s für HD+ und ORF umgeschrieben und local alles zum Laufen bekommen. Die Client Box will allerdings nicht so richtig. Sie zeigt zwar eine Verbindung an, bekommt aber keine Karten.
Woran kann das ligen?

hier sind die Einstellungen:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ccam.cfg Serverbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg Clientbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Wundert mich da Du die Daten in die die oscam.conf kommen in die oscam.server: geschrieben hast
Schreibfehler?
Cccam.cfg C: 192.168.1.99 14000 dreamboxhz hzimmer Port 14000 stimmt galube ich nicht.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

das war ein Schreibfehler, sorry. Habs geändert.
warum sollte der Port nicht passen? Das ist der, den ich freigegeben und in der cccam.cfg eingetragen habe. Ohne oscam und nur mit ORF hats zumindest vorher funktioniert. In der oscam muss ich da ja nix eintragen, außer der 2 reader für die 2 Karten und in der cccam.cfg dann die 2 N Lines, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

hi habe vol die probleme mit oscam config die live sport sendungen gehen nicht und ich habe es so gemacht wie es hir steht kann mir einer helfen :emoticon-0120-doh:grüße meg
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Schau mal in meine Signatur, da gibts jede Menge Beispiele.
Und etwas mehr an Info ( config, server etc. ) brauchen wir schon von Dir.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

da ich mit den Einstellungen für die oscam/cccam mit einer N-Line nicht weiter gekommen bin, hab ich jetzt auf oscam only umgestellt und nehme die, um mit der cccam der anderen Box zu komunizieren. Dies funktioniert auch schon besser, allerdings noch nicht ganz richtig. Es funktioniert nämlich immer nur mit einer Karte. Entweder mit HD+ oder mit ORF. Welche funktioniert, das stellt sich immer nach einem Neustart heraus. Beim cccam Webinterface wird dann auch immer nur eine Karte angezeitgt. Hier sind Mal meine Einstellungen:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


osca.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was läuft da falsch?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

nimm ident bitte mal raus?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

hab ident auskommentiert und die Box neu gestartet. Es hat sich dadurch allerdings kaum was geändert, die cccam zeigt immer noch nur eine Karte an und es funktioniert auch nur diese. Nach dem Neustart ist es allerdings jetzt die ORF Karte, die funktioniert. Nach den vorherigen 2 Neustarts war es die HD+ Karte.
Ich versteh das nicht :fie:
 
Zurück
Oben