Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, Acamd, Mediaportal... Nach ein paar Stunden hilft nur der Neustart

boschdi

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe hier zwar noch nicht so viel geschrieben, bin aber schon seit einiger Zeit am Mitlesen. Leider habe ich zu meinem Problem gar nichts gefunden:

Ich habe eine FB 7170 mit freetz-devel-7045M und OSCAM-VERSION: 1.00-svn#3205, benutze nen Smargo für eine UM02 Karte mit Sky Abo. Eigentlich lieft soweit alles ganz gut, habe dann ein bisschen rumgespielt und dann alle vorher gesicherten Einstellungen wieder zurück eingespielt. Soweit funktioniert auch alles, allerdings nur ein paar Stunden lang. Nach vielleicht 10 bis 12 Stunden geht nichts mehr. Sowohl UM als auch SKY bleibt dunkel.

Hier mal meine Konfig:

im Freetz: Oscam:

USB Comport mit einem Treiber aktivieren und Card-Reader-Treiber neu laden aktiviert mit FTDI_SIO, alles andere deaktiviert.

Smargo Einstellungen:
Auto
Dreambox
T=1
EGT 0

############################

Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Acamd.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Die Fehlermeldungen sind ganz unterschiedlich. Zum Teil kommt in Oscam keine Fehlermeldung, der User wird einfach nicht angezeigt. Oder es steht da, der User connected, auth successfull und dann direkt der disconnect. Oder es steht als Timeout da. Gerade eben hatte ich im Oscam-Monitor: unknown protocol error3

Im Acamd steht jedesmal: unable to decode.

Lösen kann ich das Problem jedes Mal mit einem einfachen Neustart der Fritzbox. Dann läuft alles sofort wieder, aber eben nur für ein paar Stunden...


Danke für jede Hilfe!!!!!!!!

-boschdi
 
Heute ging wieder nichts mit folgernder Meldung im Oscam-Monitor: Negotiate sessionkey was not successfull! Please check rsa key and boxkey

Neustart der Box, dann ist wieder alles hell?

Irgendjemand ne Ahnung? Vielleicht kann jemand mal durch die configs schauen, ob alles richtig für die UM-Karte eingestellt ist?

DAAAANKEEEEE!!!!!
 
moin,

mach mal statt :
rsakey = B55...
boxkey = A76...

n3_rsakey = B55...
n3_boxkey = A76...

das mit den n3 ist noch bei alten oscam versionen.
wenn du eine neue version von oscam nimmst musst du allerdings das n3 wieder löschen
 
Ich werde die Tage mal die Oscam Updaten. Welche Version soll ich denn nehmen? Und die muss ich einfach extrahieren in oscam umbenennen und über die freetz GUI installiere und die Fb neustarten, oder?

Danke erstmal
 
So, erstmal vielen Dank für die Antworten!!!!!

Da sich die oscam leider nicht updaten lies (irgendeine usblib hat wohl gefehlt, hab ich gleich mal ein neues freetz-image auf die box gepackt und dann die oscam ausgetauscht mit der Oscam 1.10rc-svn Rev. 6089 stable. Läuft bis jetzt seit einem Tag ohne Fehler. Ich hoffe, das bleibt so.

Eine Frage habe ich noch. Ich ziehe ab Sommer in ein Haus mit Sat, werde also die UM02 gegen eine S** V13 tauschen. Dafür muss ich dann nur in der oscam.conf den newcamd-port auf die neue caid einstellen (09C4) und in der oscam.server unter reader auch die neue caid und die mhz/cardmhz (auf 600Mhz?) einstellen, oder?
Das müsste dann so laufen für S** und HD+?

Danke nochmal...
-boschdi
 
Hallo boschdi,

bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit. In dieser Zeit schaust du dir mal etwas genauer dein Konfigs an und die zu einer V13 passenden Konfigs.
Überall, wo die Caid eingetragen ist sind Änderungen vorzunehmen. Deine Services stimmen dann auch nicht mehr, evtl muß der Box- bzw der RSA-Key geändert werden ...

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben