Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACamd + Oscam + Mediaportal + Sky Bild bleibt schwarz

l05443

Newbie
Registriert
23. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

komme leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir Helfen?

Folgende Konfiguration:

Windows 7 x64
TV Karte TT 3200
ACamd 0.6.2.0
Oscam 0.9.9.4svn3014
MDAPI Plus 0.9.0.1459
MediaPortal 1.2.2.0

Sky V13 Karte
Smargo Plus

Oscam läuft Karte wird richtig erkannt
MDAPI laut Anleitung eingerichtet
MediaPortal eingerichtet Free TV geht einwandfrei


Acamd cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Acamd Monitor Ausgabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider Bleibt das Bild dunkel egal welcher Sky Sender. Arbeite mich in das Thema noch ein. Weis jemand Rat?

Grüße

l05443
 
AW: ACamd + Oscam + Mediaportal + Sky Bild bleibt schwarz

Mdapi ist nicht richtig installiert. Die MDPlugins müssten sich im Ordner TVServer installieren. Bitte folge genau der Installationsanweisung von MDapi.

LG
 
AW: ACamd + Oscam + Mediaportal + Sky Bild bleibt schwarz

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber bist du sicher das es an MDAPI liegt. Habe die Plus Version hier aus dem Board mit Installer. Habe es installiert und es genau nach der beiliegender Anleitung konfiguriert. Unter C: -> ProgramData -> MDAPI_Plus -> MDPlugins wurde auch der Temp Ordner automatisch angelegt. Und laut Acamd wird die ACamd.dll auch benutzt.

Jemand eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACamd + Oscam + Mediaportal + Sky Bild bleibt schwarz

Der MDplugin Ordner muss bei MP im TVSERVER Ordner erstellt werden. Sonst probiere eine andere MDapi Version. Habe die neue Version auch noch nicht ausprobiert.
Wenn dA Fernsehen dann eingeschaltet wird, sollte für jede TvKarte ein eigener Ordner erstellt werden.
LG
 
AW: ACamd + Oscam + Mediaportal + Sky Bild bleibt schwarz

Hallo,

Problem gelöst. Lag an den Ports. Hatte die in Oscam und Acamd falsch konfiguriert. Alles neu eingestellt jetzt läufts.

Danke für deine Hilfe.

Grüße
 
AW: ACamd + Oscam + Mediaportal + Sky Bild bleibt schwarz

Das ist ja schön, das jetzt alles funktioniert!!!

LG
 
AW: ACamd + Oscam + Mediaportal + Sky Bild bleibt schwarz

gibt es bei der S02 was besonderes zu beachten?

Ich will meine S02 per Smargo und WinServer OSCAM an meine "MediaPortale" per LAN verknüpfen und so ein HomeCS einrichten. Als weitere Clienten will ich noch zwei drei DBox´n per CCCam verbinden....

...Irgendwan, wenn ich mal das mit dem Freetz verstanden habe und umsetzten konnte soll das alles dann mal als CS laufen... Ich habe jetzt zwei Tage an der Fritte verbracht und habe es jetzt hingeworfen, da ich noch nicht mal bis zu OSCAM "starten" gekommen bin...

gibt es auch irgendwo ein "Sorglospacket"?? Früher gab es diese Packete für die DBox, da musste man nicht immer nur suchen, welche Dateien noch fehlen.

Also primär: welche Einstellungen muss ich für die S02 beachten?

evtl. sekundär: Freetz - Sorglospacket


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben