Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

goran82

Newbie
Registriert
5. November 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe hier folgende Konstellation Raspi Server mit 2x Easymouse2, einmal für hd+, einmal sky. Als Client hängt ein Mediaportal Tv-Server per newcamd bzw ACamd dran und ne Dreambox per cccam (aber nicht lokal bei mir und auch nur hd+)
Bis jetzt hatte ich eine s02 und die hd+ laufen, funktionierte auch problemlos. Jetzt muss ich aber doch die v14 aktivieren mit der sky mich beglückt hat. Karte war noch nie in der innovativen Hardware und hat auch den Payload 02 30 20.
Ich denke ich habe den reader richtig konfiguriert, es wird Cardok (no entitlements) angezeigt. Wenn ich am Client Sky Krimi einschalte, wird das auch im oscam-wi angezeigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im log steht dann nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sollte doch auch so sein nachdem die Karte ja noch nicht aktiviert ist oder?
Im ACamd Monitor steht nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wobei sich die letzten zwei Zeilen alle ~6 Sekunden wiederholen. Auch das ist ja denke ich in Ordnung.
Jedoch, nach ca zwei Stunden wird wohl die Verbindung abgebrochen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Sender wird aber vom Client weiter empfangen, nur Acamd scheint einfach nix mehr zu machen. Im Oscam log und im Monitor von ACamd is dann einfach nix neues mehr zu sehen.
Unabhängig davon das ich im Moment eh keinen Aktivierer mehr bekomme (die Karte liegt hier schon 4 Wochen rum), solange ich nicht im stande bin längere Zeit die EMMs zu loggen brauche ich bei Sky auch nicht anrufen.
Mein Config:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Config ACamd:
cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ACamd_PMT.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schöne grüße
goran82
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

Die Provider-Id in der oscam.conf Sektion [newcamd] ist wohl nicht korrekt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe mal hier eine Anleitung zur Freischaltung der V14 mit acamd verfasst.
Schau dir das bitte mal durch, ob du alle Einstellungen wie dort beschrieben vorgenommen hast.
 
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

Hi, ich habe es mal geändert, die Einstellungen nach deiner Anleitung habe ich nochmals kontrolliert, sie sind größtenteils Identisch. (Kein wunder, aus diesem Beitrag habe ich mir schon Infos gezogen :-D ) Einiger Unterschied bei mir ist das ich in der oscam.user Au=1 und nicht Au= v14,hd01 habe und ich in der Acamd.ini MultiEcm=0 nicht drin habe, meine ist leer. (wenn ich das einschalte, verbindet er sich nicht mehr???
Edit: Habe die Acamd.ini jetzt geändert, funktioniert jetzt doch. Hing das wohl zusammen? Mal sehen was jetzt in zwei Stunden ist. Verstehen tu ich es noch nicht :-D
gruß
 
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

Nimm besser das CCcam-Protokoll. Das läuft viel besser mit Acamd.
 
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

Ich hatte gedacht mal wo gelesen zu haben das per cccam keine EMMs geschrieben werden, deswegen newcamd. Egal, also auch mit den korrigierten newcamd einstellung war nach 2h wieder Schluss. Ich habe jetzt mal auf cccam umgestellt
cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.conf ist ja eh die cccam drin wegen der dream die darüber auf die hd+ zugreift. Aber da verbindet er nur kurz und is dann gleich wieder weg. Oder hab ich da jetzt was elementares versgessen

Also auf das beenden nach 2h kann sich noch niemand einen Reim machen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

Ändere mal die cccam Version in der oscam.conf auf 2.3.0

Bei mir lief das alles durch. Da war nach zwei Stunden keine Unterbrechung.
Sonst lass dir ein Freischaltesignal schicken, dann müssen sofort EMMs kommen. Nicht erst nach zwei Stunden.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

Ich habe die Version auf 2.3 geändert aber am Verhalten ändert sich nichts. Wobei, komischerweise, der cccam Client bleibt im oscam-wi als "Idle" stehen. Alle zwei Stunden (da sind sie wieder, die zwei Stunden :) ) verbindet sich Acamd erneut um dann sofort wieder auf idle zu gehen. Ist das normal?
Gestern habe ich 3 EMMs bekommen, heute nochmals einen. Waren aber alle die selben (ein Verlängerer) und ich kann nicht sagen ob gestern noch newcamd oder cccam aktiv waren. Heute kam er gleich nachdem ich die Cam gestartet habe. Mir geht es nur darum, wenn ich 2-3 TAGE mitloggen soll/muss, dann hilft es mir ja jetzt auch nix wenn ich jetzt anrufe, mir ein Freischaltsignal schicken lassen und dann nach 2h wieder Ende ist.

gruß

Edit: so, jetzt hab ich angerufen, sofort wurden 4 Unique und ein Unknown geblockt und gelockt. Ich lasse das jetzt mal laufen, mal sehen was die nächsten Tage so eintrudelt. Danke erst mal für eure Geduld :hell
 
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

Poste bitte deine EMMs, die du bis jetzt bekommen hast.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

hi, ich poste Sie morgen mal, bekomme das heute auf die schnelle nicht mehr hin die Wichtigen von den persönlichen Daten zu trennen.
gruß
 
AW: V14 freischalten mit Oscam und Acamd - Verbindung wird nach ~2h abgebrochen???

Hallo, ich habe bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann habe ich angerufen und bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hoffe das ist so in Ordnung wie ichs gepostet habe. Leider muss ich sagen das mein Tvserver heute nacht Updates gefahren hat und automatisch neu gestartet ist. D.h. zwischen ~03 Uhr nachts und 05 Uhr früh war Sky nicht auf Empfang und ich könnte EMMs verpasst haben.

gruß
goran

Ach ja, zwei mal den selben 07er hab ich als unknown bekommen. Wieweit kann ich die denn posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute morgen habe ich 8270 4D 41 xxxxxxxx 02 00 45 90 43 44 02 das müsste doch ein Card-aktivierer sein oder? Kann ich den schreiben? Und wenn ja, brauch ich dann gleich einen Verlängerer? Muss der dann schon gekommen sein oder einfach weiter loggen?
gruß

So, um das abzuschließen, der 4d hat aktiviert, der 2F hat 10 Entitlements hell gemacht. Jetzt fehlt mir zwar noch das Welt-Extra, da muss ich mal gucken ob mir da Sky mal wieder ein Ei gelegt hat oder ich noch nen EMM übersehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben