Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF & Sky via Oscam über nacht dunkel

laut log ist ein Reader angelegt und gestartet aber es wird KEINE Karte erkannt

EDIT
welche Box nutzt du? hast du die Karte eventuell im falschem Slot drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze eine duo2+ als server und eine zero4k als client - in beiden Geräten habe ich die Karte getestet. bleibt alles schwarz. die Karte steckte bisher immer in diesem Schacht - habe ja 2 Slots & ein CI-Slot
 
tue die mal in den anderen und starte OScam neu, danach das log ab start wieder posten,
laut dem vorhin wird halt keine Karte erkannt
 
und das log dazu?
ERROR würde drauf deuten das die Karte nicht eingelesen wird ... aber ... es wird eine erkannt
 
hast du noch eine andere Softcam gestartet parallel zur OScam?
schaue mal im Softcam Menü

die Karte ist aber auch richtig rum drin oder?
 
karte ist richtig drin, beide Schächte zeigen keine Besserung. ist der reader defekt? wenn ja, dann müsste ja die Karte im anderen receiver laufen? oder geht das nicht, weil sie auf den server zugreift?

Habe nur Oscam installiert

jetzt steht im WebIF Status OFF...

kenne mich langsam nicht mehr aus
 
auf dem anderem Receiver müsste die OScam auch passend konfiguriert sein, ohne wird die Karte auch nicht laufen

du hast seit gestern auch keine Änderungen vorgenommen, Updates etc?
würde mal die Configs sichern und mal das Image Updaten erstmal, danach schauen ob es besser wird
 
dann probier es mal, schlimmer wird es nicht :)
Configs mal per FTP sichern davor ...
 
Box mal ausschalten und vom Strom trennen, dann wieder einschalten.

-supraracer
 
habe jetzt die Karte im Client - auch alles schwarz - jedoch wird die Karte gelesen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun ist alles hell beim Client

und beim Server auch - und ich habe nichts ausser zum 10. mal neustart gemacht
 
Hoffentlich sind im Reader des Client auch alle Blocker aktiv, sonst währt die Freude nicht mehr lange
 
Zurück
Oben