Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme ORF P410 Oscam

Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo Zusammen,

habe bis jetzt alles durch lesen hier im Forum lösen können, nur jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende. Andere Themen dazu habe ich gelesen, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Ich habe eine Solo 4K mit dem VTI Image und Oscam am laufen. Anfang März wurde meine ORF Karte ausgetauscht. Die alte Karte war schon eine P410, die neue Karte ist auch eine P410.
Die Karte ist seit 9.März aktiv und hat bis vorgestern auch funktioniert. Seitdem ist ORF dunkel.
Das komische an der Sache ist, meine alte Karte ist 5 Jahre problemlos gelaufen. Solo4K und Oscam.
Oscam Configs wurden nicht geändert. Habe schon mehrmals versucht über das ORF Portal eine Freischaltung zu senden, bringt nichts, ORF bleibt dunkel.
Habe es auch mit GBox versucht, bleibt dunkel.
Habe es auf ORF1HD/SD,ORF2HD/SD mit einer Aktivierung übers Portal versucht, bleibt dunkel. Jeweils mehrere Stunden auf dem Kanal geblieben.

Habs auch in einer Duo2 versucht, bleibt dunkel.

Bin jetzt ziemlich ratlos, einzige Erklärung wäre, die Karte ist defekt.

Oscam Server seit 5 Jahren, User, Conf ebenfalls seit 5 Jahren unverändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke und schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal ein Log ab start oscam, bis die Karte eingelesen wird.
Und auch die oscam.conf und oscam.user. oscam.dvbapi falls vorhanden.

MfG
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ORF Karte wird ins Schlafzimmer an eine Duo2 weitergeleitet

Hoffe es ist so in Ordnung, diese Einstellungen sind seit 5 Jahren aktiv und haben funktioniert. Heute kann ich keine Freischaltung mehr anstossen da ich es 3x versucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich alles schon versucht. Deshalb auch auf der Duo2 versucht, Oscam natürlich angepasst. Bleibt auch dunkel.

Am WE habe ich die Möglichkeit die Karte bei meinen Schwiegereltern in ein ORF Modul zu stecken und eine Freischaltung dann anzustossen übers Portal.

Wenn es dann auch nicht geht, könnte dann die Karte defekt sein?
 
Aber nach 4 Wochen? Das klingt doch danach, dass die Karte gar nicht korrekt aktiviert wurde. Oder täusche ich mich? Also Freischaltung anstoßen - aber das geht auch ohne Modul!
 
Die Karte ist laut ORF Portal aktiviert und bis 2027 gültig. Habe die Karte legal, Wohnsitz in AT. Habe die neue Karte nach Erhalt in den Reader geschoben, Solo4K eingeschalten und das Bild war da.
Meine alte Karte lief ja 5 Jahre ohne Probleme. Freischaltung geht erst morgen wieder, pro Tag 3x möglich.
Von daher vermute ich einen möglichen defekt.
 
Ich vermute - egal wo dein Wohnsitz ist - das sie noch nicht korrekt aktiviert wurde.
 
Mehr als übers Portal eine Freischaltung zu machen kann ich nicht. 3x pro Tag ist möglich, dann muss man wieder warten. Versuche diese Nacht nochmal über gbox, dann am WE bei meinen Schwiegereltern übers Modul.
 
Um das noch mal klarer rauszustellen, die Karte wird nicht richtig eingelesen.
Haben jetzt schon zwei Leute erwähnt hier. Erst mal hier ansetzen, warum das so ist.

Kannst du bitte mal den Inhalt deiner "oscam.version" posten.
Nicht das deine Version den Cryptoworks-Modus nicht unterstützt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner neuen ORF Karte habe sie mit meiner alten Dreambox 7020 HD mit Scam 3.59 binnen fünf Sekunden freigeschaltet. Und dann wieder in meinem Raspi getan,dort wurde sie mit Oscam leider auch nicht freigeschaltet.
 
@dr.marlboro

Das ist nicht sein Problem :p

Die Karte wird in OsCam erst gar nicht erkannt, wie mehrfach schon erwähnt, siehe mal das Log an ;-)

OsCam kann komplett mit der ORF egal welche Karte umgehen, Reaktivierung,Erstaktivierung und Verlängerung. Es bedarf kein Scam mehr, noch dazu läuft der EMU nicht mehr auf aktuellen Systemen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ja, die Karte ist abgelaufen und soll nur ein Beispiel sein :) (reader) orf ready for requests

und bis das nicht im log auftaucht kommen auch keine EMM's zur Karte, da kann man den Freischalt Button drücken so oft man möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Kann erst am Samstag genau nachschauen. Bin bis morgen Abend unterwegs. Melde mich am Samstag.
Danke und schöne Grüsse
 
Zurück
Oben