Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF-ICE Karte wird erneut dunkel

Ich kann erst später wieder testen (vermutlich 22:30), melde mich wenn es wieder geht. Melde mich asap. Sorry für die Verzögerung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider funktioniert das auch nicht. Konfig sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lifelog
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Schnipsel sagt nur das deine Configs nicht stimmen.....
Lasse mal das hin und her kopieren und lege die (Minimal) Configs händisch im Webif mal neu an.
Dann ein Lifelog vom Start der Oscam über das einlesen der Karte bis zur Senderanfrage.

Wenn die Configs in #14 keinen Copy Fehler haben fehlt im User "[account]"
Wenn dem so ist kann es ohnehin nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe [account] in der oscam.user eingefügt. Es hat zwar bisher auch ohne funktioniert, aber ich tu ja was man mir sagt ;-)
Können wir den Vorschlag, die Konfigs komplett neu anzulegen, bitte als letzte Option wählen? Die haben jahrelang so funktioniert und plötzlich gibt es Probleme damit. Ich vermute das Problem liegt im Detail, das sich dann auch mit Minimal-Configs nicht lösen lässt...

Hier nun das Livelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
keine aktuellen CHID's vorhanden, somit war die Freischaltung mit deiner aktuellen Config nicht erfolgreich
was macht der EMM -Counter ? tuts sich da etwas ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
EMM Counter sieht ok aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Version: oscam-1.20_svn-r11576

ACHTUNG: Ich nutze explizit diese Version, weil ich dadurch die oscam Konfigs in /usr/keys hardcoded verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich neulich meine aktivierte ORF Karte 0D98 mal testweise im Receiver hatte, wurden mir die Tiers 0001 und 0002 auch nicht eingelesen. Normal läuft die Karte im Pi.

Ich werde das nachher mal mit verschiedene. Binary‘s im Receiver testen.
 
EMM - Counter, dachte ich eher an diesen hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und 8 EMM's OK (bei dir) , das kann alles sein, aber nicht das was für aktive CHID's sorgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann müssten aber Unique dabei sein, da du ja eine Freischaltung angestoßen hast ...

klick doch mal auf Readers und schau nach ob bei dieser Karte EMM's geschrieben wurden oder nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte ist plötzlich hell geworden! Ich habe einfach den Sender länger laufen lassen und bis auf die genannten Änderungen nichts gemacht.
Wie soll ich jetzt tun? Wie kann ich verhindern, dass mir das in x Wochen wieder passiert? Passen die Konfigs jetzt so?
 
wenn sie hell geworden ist, sollte es passen, dann nichts ändern
und es sollten jetzt auch aktive CHID's vorhanden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin skeptisch, und traue dem Frieden nicht. Warum hab ich weiterhin keine Entitlements?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben