Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Regelmäßige Probleme mit OSCAM in Verbindung mit ORF ICE oder HDPlus

BeautifulDay

Newbie
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo,

nach langem Suchen muss ich leider wieder die Community quälen und hoffe auf Hilfe. Im Oktober war es die ORF Karte auf der DM920 (alter Thread), jetzt ist es wieder die HDPlus auf der DM7080.
Mein Setup ist unverändert und sieht aktuell so aus:

Box1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ORF ICE Karte (hell)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Karte (dunkel)

Box2 DM920
ORF ICE Karte (hell)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
per Cardsharing von Box1 (dunkel)

Entitlements sind noch drauf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier sind meine Konfigs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es muss doch an den EMMs liegen, oder? Warum passiert das alle paar Monate, die Karten sind offiziell und auch freigeschaltet? Kann man mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

Habe die Fehlermeldung vergessen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist den bei der HDplus Karte das valid-to Date noch ok? DAs muss ja auch valide sein. Steht oben im Reader Info Menu vom WEBIF von oscam
Das wird ja je nach Karte mit einem shared oder global EMM weitergeschoben. Du hast bei der HDplus die globalen EMMS geblockt, das würde ich mal nicht blocken stellen.
 
Danke, das wars. Globale aktiviert, auf RTL HD geschaltet, kurz gewartet und es war wieder hell. Wie ist hierfür bitte das richtige Setting, damit ich nicht alle paar Monate Probleme bekomme?
Globale blocken oder nicht?

Jetzt sieht es so aus:

1644687028881.png
 
Die Karte ist schon mehrfach verlängert worden - ich glaube mind. 10 Jahre alt. Wenn du sagst, es genügen die shared - meinst du, ich kann die globalen doch wieder blocken? Denn so war es bisher und das hat zum heutigen Problem geführt.
 
Ich würde die globalen einfach durchlassen, was soll besser daran sein, die zu blocke?. Der emm Cache in oscam sorgt eh dafür, dass die nicht dauernd geschrieben werden.
 
Besten Dank für die rasche Hilfe, euch beiden!

Eine letzte Frage noch: wenn die Karte im Dezember wieder erneuert wird, muss ich dann die unique, für das Freischaltesignal, kurz durchlassen, oder kann ich alles so belassen?
 
Ok, dann mache ich die unique dann auf und nach erfolgter Freischaltung deaktiviere ich sie wieder. Nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung!!
 
Hallo,

leider muss ich hier wieder aufmachen. Nach wenigen Wochen funktioniert meine HDPlus wieder nicht. Ich habe keine Änderung an den Settings vorgenommen und alles belassen wie im Thread beschrieben. Kann es da an anderer Stelle noch etwas haben und nicht nur mit den EMMs?

Das Log sagt das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein Screenshot aus dem Webinterface des Readers.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mich so in den Allerwertesten beissen. Das kommt davon, wenn man 2 Karten hat. Die eine läuft im Dezember ab, die andere eben im April. Und wenn die beiden verwechselt, kommt dieser Blödsinn raus. Tut leid, es funktioniert wieder. Hat genau so geklappt wie in Beitrag 10 erwähnt. Wenn ich gewusst hätte, dass sie abgelaufen ist, hätte ich es gleich so gemacht :cry:
 
Zurück
Oben