Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Oscam.conf war im Erster Beitrag

Dan war ich am anfang zu schnell mit dass hinzufuegen von blockemm-u=1. Ich hatte zwar bild, und enties bis 19 okt, aber der wichtige unique war moeglich noch nicht drinnen.
 
Dein AU sieht gut aus.
Alle blockemm-x = 0 (evtl. kannste die globals bereits blocken) setzen und beim ORF eine Freischaltung anstoßen.
Abwarten bis alle Entis, es dürften 4 sein, auf der Karte aktualisiert sind. Erst dann darfst du die UQ-EMMs wieder blocken.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist eine STD-Funktion, die bei allen Usern defaultmässig aktiviert ist. Damit werden EMMs vor dem Senden gesammelt und zusammengebaut.
Schalte einfach den debuglevel auf 0 und gut ist.
 
Hallo,

ich habe aktuell auch Probleme die ORF Karte 0d98 zu verlängern.
Die Karte wurde im Kundenportal nochmal Freigeschaltet.
Auch ich wunder mich, das immer die "shared" immer als SKIPPT steht.

Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam1.pngoscam2.png

OSCAM Version: OSCam r11573


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, sorry. Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich habe die Config & Log Files noch mal als Spoiler dazu gepackt.
 
Karte mal in SCAM starten und auf ORF1 lassen, Freischaltung anstoßen und ein wenig warten.
So hat es mit der letzten P410 Karte die ich bekommen habe auch geklappt, glaube aber erst nach dem Freimonat wenn ich mich recht erinnere.

edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verlängern? Einmal freigeschaltet läuft die Karte 5 Jahre, nicht länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst zwar das du eine Freischaltung gemacht hast, aber es kamen keine UQ an laut Log/Screenshot.
 
Also meine P4 wird ja für 8 Monate verlängert. Da stell ich an der Stelle mal die Sinnhaftigkeit der Rumbastelei für OSCam in Frage.
Karte kurz in Scam und sie ist verlängert. Das alle 8 Monate zu machen sollte vertretbar sein.
Persönlich verlängere ich meine P4 auch in OSCam, aber das klappt ohne weitere Probleme.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich anders.
Meine Orf Karte wird nur mit oscam verlängert.
Vor 3-4 Jahren war das noch anders.
Da mußte ich auch öfters scam bemühen.
Mit den neuen oscam Version fleßen ständig EMMs um meine ORF Karte zu verlängern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Entis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ergo: keine uniqueEMM = keine erfolgreiche Freischaltung.
Kommen keine, ist die Karte (noch) nicht beim ORF angemeldet oder die Karte älter als 5 Jahre und damit abgelaufen.
 
Zurück
Oben