Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 403 nie wieder!

AW: Opticum 403 nie wieder!

@ diterium ja so würde es gehen aber da ich keinen Zugriff auf den Server habe und der bei meinem Cousing in Italien steht kann ich das nicht machen.

Wenn die opticum ein besseres cccam hat und mehrere Protokolle unterstützt warum sollte man die 20euro sparen und sich für die schlechtere entscheiden..ich will hiermit nur den Leuten einen Tipp geben, die im Moment nicht wissen welche Box sie kaufen wollen...
Zudem sieht die 9600 auch besser aus und hat mehr Ausstattung, jedoch gibt es ein Problem dass es die neue 9600 nicht mehr gibt und in ein paar Wochen die neuen erscheinen.
Da wird es nur die 9600 s mini geben und die 9600 prima, die 9600 s mini wird dann nur einen Kartenslot haben und eine CI-Schnittstelle anstatt zwei von beider und es hat kein Zeichen Display.

Ob sie von der Hardware gleich ist weiß ich nicht, aufjedenfall funktioniert die alte 9600ts sehr zuverlässig.
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

naja gut, wenn du meinst, dass der 9600er besser/stabiler ist als der 403er, ich bezweifle das, denn der hat auch keinen echten cccam client und ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass ein 403er mindestens genauso stabil im cs ist wie ein 9500er (den 9600er hab ich nicht), betrieben an einem cccam 2.1.1 (2.2.1 werd ich die tage noch mit beiden optis im dauerbetrieb testen)

dein cousin muss ja nicht seinen cccam server ändern wenn er das nicht mag (wer will schon wieder zurück auf 2.1.1^^), aber er könnte dir doch einfach einen 2.1.1 an seinen bestehenden server dranhängen, wäre doch kein akt
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

@diterium aber da ich was auf Dauer haben will und meine Möglichkeiten nicht auf 2.1.1 begrenzen wollte habe ich nun die Box zurück gesendet und hoffe dass ich das Geld noch zurück erstattet bekomme...naja, en Versuch wars wert..:D
 
Zurück
Oben