Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 403 nie wieder!

T3CHNO

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
hallo, der von allen geliebte 403 ist Schrott!

Ich hab jetzt eine Wochen damit vergeudet das freezen bei dem cs weg zu bekommen es hatte nichts gebracht, als ich gestern eine 9600 ausgeliehen bekam lief alles sauber ohne ruckeln...

Jetzt muss ich die Box umtauschen ich hoffe das geht noch da ich die Box schon auf hatte um zu sehen ob der Elko drin ist..nun sind in dem Siegel die Buchstaben zu sehen, die man nur sieht wenn man das Etikett abzieht.

Bin im Moment nur am überlegen ob ich die opticum 9600 nehmen soll oder den Head Medialink Black Panther.

Habt ihr eine eindeutige Empfehlung, ich weiß dass die Black Panther schnellere Umschaltzeiten hat aber wird sie auch gut supported und hat bisher niemand Probleme mit freezen gehabt?

Ansonsten habt ihr noch eine andere Box zu empfehlen bis 150€?
Will mir nicht noch mal den Stress machen und brauche eine Box die ohne Probleme läuft.

lg Franco
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

Immer sind die anderen Schuld, selbst ist man ja fehlerfrei. :emoticon-0167-beer: :emoticon-0116-evilg :emoticon-0155-flowe

Mvh Kalle
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

ja wie ist es denn sonst zu erklären wenn man sich mit den selben Einstellungen mit der 9600 einloggt und es ist den ganzen Tag kein ruckeln zu sehen??? Dann wird es bestimmt nicht am Benutzer liegen...
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

Wenn du eine Highend BOX willst bist du bei Opticum sowieso völlig falsch!

Schau dich doch mal bei Edison um da kriegst du was in deinem Preisrahmen!

wenns was im "Highend" Bereich sein soll VU+ / Dreambox

grz
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

verkaufe eine opticum 9600 hd ts 100 euro noch 6 monate garantie und eineedison vip1 fur 100 auch noch 6 monate garantie
gruuss samuel2
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

@ samuel2
Mich würde mal brennend interessieren wie die VIP1 Enigma2 packt!

Was hast für Umschaltzeiten SKY HD z.B.?
Läufts stabil?
Funzen alle Plugins und Features?


grz
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

hallo
derfuchs gruss dich
ich habe die enigma2 und ich habe kein ploblem mit, er lauft stabil und die plugins auch
das ploblem ist das mit eine von diese billiger cardshare server er hat plobleme so du muss eine gute server haben
aber die opticum lauft gut is egal mit welcher server gruss samuel2
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

also ich hab 5 Stk. 403 im Share und mit CCcam 2.1.1 und Oscam 1.0 keinerlei Probleme.. keinerlei Freezer weder bei HD noch S*y oder O*F
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

Edision ist im gleichen Preissegment und auch net viel besser.

Mit besser sind ausschließlich Dreambox VU+ und wer will zählt noch die Reelbox dazu!

grz
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

ja, die vu+ duo habe ich auch..und mit der ist wirklich keine Box zu vergleichen..aber ich wollte einfach mal eine simple die für mein Zimmer wäre...ich hab natürlich auch nicht viel erwartet, aber bin eben entäucht da ich nur gutes gelesen hab und eben für 20euro mehr von der gleichen Firma etwas bekomme wo funktioniert, deswegen wollt ich es nur mal gesagt haben bevor andere auch den Fehler machen.

Bei denen die es läuft haben eben Glück mit dem richtigen Protokoll...
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin jetzt etwas überrascht da der X403P besser wie der Opticum 9600 ist!

Na dann nimm den Head Medialink Black Panther ist von allen der Beste.

Hat ein Webinterface für Server eingabe und kannst die cccam Versionen im Menü auswählen.

Gibt es hier im Boardshop für 134 Euro
 
AW: Opticum 403 nie wieder!

anwenderfehler... ich kann mich da spiceweasel nur anschließen, man muss einfach wissen wie, dann läufts auch mit dem 403er opti

bei clients wie einem opti/edision, diablo wifi oder sonstigen teilen auf denen kein echter cccam client läuft (im gegensatz zu den linux boxen), sondern nur eine teilweise implementierung des cccam protokolls zu einem gewissen protokollversionsstand ist es nunmal so, dass diese clients meist nur mit bestimmten serverversionen freeze-/ruckelfrei laufen, bei ner diablo wifi ist das eben die cccam 2.0.11 (wobei 2.2+ inzwischen auch gut läuft) auf serverseite und bei opticum/edision vor allem 2.1.1

zudem ist lediglich die version relevant auf die der client verbindet, also macht euch doch keinen stress, man muss nicht mal den server ändern, der die karte ausliest (und dabei ist es egal ob das ein oscam oder irgendeine cccam version ist), sondern auf serverseite einfach nur einen 2.1.1 dranhängen, auf den dann der opti verbindet und man ist die freezer los
 
Zurück
Oben