1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie braucht Hilfe bei Receiverkauf!!!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von FwGEx0dus, 18. April 2012.

1. FwGEx0dus

FwGEx0dus Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    hi @ all, ich suche einen receiver der eine offene schnittstelle hat. also wo man verschiedene firmwares drauf spielen kann...

kann mir jemand einen guten receiver empfehlen. sollte so max. 150 € kosten und außerdem folgende funktionen beeinhalten:

- Aufnahme über USB
    - EPG sollte schnell wechseln bei Programmwechsel
    - gutes HD Bild (wenn möglich HD+)
    - Internet fähig (sollte wenn möglich Wlan beeinhalten oder über WLAN Stick wlan fähig)
    - Samba fähig (über Heimnetzwerk auf Dateien am PC zugreifen)
    - multimedia Player um avi mpeg usw.. abzuspielen
    - HDMI logischerweise
    - apps für z.b. youtube

und das wichtigste offen für verschiedene firmwares... habe davon gelesen das mit manchen receiver austria sat hell gemacht werden kann..
    - Sollten natürlich auch nen zukünftigen inoffiziellen support beeinhalten um programme hell sehen zu können..
    - offen für cardsharig wenn möglich...

Diese Receiver wurden mir bereits empfohlen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Unterschied der beiden ?????

(für den opticum receiver gibts anscheinend nicht mehr viel support, so wie ich das in der database gesehen habe, da es nichts aktuelles zum download mehr gibt oder ???)

(den hab ich beim stöbern auf amazon endeckt!, ist jedoch bei euch in der Database nicht gelistet )= )

so das wars. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mitschke

mitschke Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Giga Blue Solo....Soll eine gute Linux Box sein, die alle deine Wünsche erfüllt. ca 160.-
    Xtrend ET6000 ist für mich der Platzhirsch in diesem Preis Segment und auch mein Tip und du hast was wertiges und für länger was. 190.-

4. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Der wesentliche Unterschied der beiden Edision Recis ist, das der Pingulux Linus als Betriebssystem hat und der MiniIpPlus ein eigenes Betriebssystem, der Mini hat noch ein anderes Display, welches auch Sendernamen anzeigen kann, der Pingu nur ein vierstelliges Alphanummerisches Display.

Auf der sicheren Seite bist Du mit dem Pingulux

Die anderen Recis kann ich nicht beurteilen, Deine Anforderungen, sollten einige Linux-Receiver mit offenem OS erfüllen, zu Bild Umschaltzeiten usw. streiten sich häufig die Geister, das ist schon so bei einem Model, der eine findet die Bildqualität grossartig, der nächtste grottenschlecht, von daher eine Empfehlung auszusprechen, schwierig...

LG
    extra

pegas gefällt das.
  5. FwGEx0dus

FwGEx0dus Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    diese beiden marken sind aber eher nicht so bekannt oder ??? habe zumindest noch nie was davon gehört! und wie schaut bei diesen receivern der zukünftige support aus für emus usw...
    bei euch in der database finde ich für den xtrend et6000 gar nichts und für den Giga blue solo auch nur sehr wenig mit der letzen aktualisierung vom 13.10.2011

mein größtes bedenken ist, dass ich schon wieder ein jahr später einen neuen receiver kaufen muss!! habe mir vor 2 jahren einen humax hd fox gekauft. naja und das war der größte fehlkauf überhaupt !!!

Was haltet ihr vom Opticum9600Prima??? ist das ein receiver der eher neueren generation??? da ich auch leider dort sehr wenig in der database finde. mit der letzen aktualisierung vom 12.2.12

6. Matlock

Matlock MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Wenn du Zukunfts sicher kaufen willst, solltest du an eine Dreambox denken, dies als originale Box, ach ja, jetzt kommt wieder die sind viel zu teuer, aber bei Umzug kann man den Tuner wechseln bei den meisten und der Support ist riesen gross!!!! :emoticon-0144-nod:

7. mitschke

mitschke Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Xtrend ET6000 ist kein unbekanntes Teil. Hat einen Super Support. Sehr viele Images und E..s und Addons. Du mußt nur Googeln und dich Informieren. Es werden viele mir Recht geben.

8. FwGEx0dus

FwGEx0dus Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Dream box is mir wie gesagt zu teuer und tuner wechseln hört sich kompliziert an ;-) mach wahrscheinlich dann mehr kaputt...
    und beim xtrend hab ich zumindest hier im forum nichts gefunden :-:)-(

9. Matlock

Matlock MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Schaust du:

Das wäre kompliziert, dann stell dir vor wie einfach das wechseln von Images ist, eine Linuxbox ist und bleibt Zukunftssicher!!! :emoticon-0105-wink:

10. psychotie

psychotie Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Die Recis von XTrend sind gleich mit denen von Clark-Tech. Die Firma XTrend hat die Firma Clark-Tech aufgekauft. Hier im Board findest du reichlich Support zu den Recis und auch Hilfestellung im Cark-Tech Bereich. Die Geräte sind , da sie auf Linux aufbauen zukunfssicher.
    mfg

11. FwGEx0dus

FwGEx0dus Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    axo ok...
    der XTrend et6000 hat natürlich auch seinen Preis so wie ich das sehe!!! für 50 € mehr würde ich ja ne dreambox clone bekommen... Laut Amazon kostet Xtrend schon einiges

Naja nun kommen 3 receiver in die engere wahl:

für 196 €

für 142 €

für 130€

Was mir wie gesagt wichtig ist! Zukunftssicher für Emus und auf jeden fall Wlan Support entweder integriert oder über ne Wlan Bridge wie z.b.

Für welchen der drei würdet ihr euch da nun entscheiden ???

12. psychotie

psychotie Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Die XTrend kriegst woanders schon für 185 € . Ist zwar der höchste Preis bei dan Recis die du ausgewählt hast, aber der hat auch HbbTv integriert. Die beiden anderen haben dafür noch keinen Support. Google Preise bei "idealo" meist zeigen die die günstigsten an,
    mfg

Diese Seite empfehlen