Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600HD?

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Guten Morgen - Neu hier in gleich mal am Nerven :p

Da ich nun auch mal SKY sehen möchte, habe Ich mich mal umgehört und etwas über Cardsharing informiert. Soweit so gut

Frage:
Welche/n Receiver könnt Ihr empfehlen?

Hab hier gelesen, dass der Opticum HD 9600 garnicht schlecht sein soll. Jedoch hat die Box kein Linux aber mit Softcam/CCAM läuft??

Ansonsten (wie überall) wird mir eine Dreambox 500HD etc empfohlen, die mir allerdings etwas zu teuer ist und Sachen hat, die Ich eig nicht brauche.

Der Receiver sollte aufjedenfall "zukunftssischer" sein (sprich HDTV Tuner, USB Anschluss (NUR!! zum Aufnehmen), HDMI etc)

Ich brauche keinen Schickschnack..will einfach nur als Client HD TV gucken :D
(was der Receiver abspielt ist egal, da ich meine FP an meinen TV anschließen kann und der ließt 1080p MKV/AVI usw von selbst. Daher FP am Receiver nur zum Aufnehmen dann)

Hoffe Ihr könnt mir was gutes empfehlen (absoluter Neuling in solchen Sachen) :D

MFG
kk1122

p.s
Habe schon jmd wo ich mitgucken kann beim Kollegen..daher suche Ich nurnoch nen Receiver mit dem CS als Client läuft

pps:
Läuft mit dem Opti 9600HD auch HD+ nun flüssig? Früher soll es damit ja Probleme gegeben haben!

ppps (wtf^^):
Wer Infos zu den Sachen braucht die beim Kollegen aufm "Server" laufen - einfach hier reinposten (also welche CCam Version etc)

Gute Nacht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600HD?

Hallo

Ich würde mir eine dreambox 800 zulegen > da kannst du nichts falsch machen !

lg
ossi
 
AW: Opticum 9600HD?

Ich habe geschrieben, dass die 500HD zu teuer ist und du kommst mit der 800 an :D

Brauche das ganze Zeug nicht. Brauch nur ne Clientbox die gut läuft - das wars :)
 
AW: Opticum 9600HD?

Hallo,

schau Dir mal den Edision Argus mini IP an, der ist durch alternative Software CS fähig und kann auch damit HD+ wiedergeben. Preislich liegt er so um die 110€. Achso, aufnehmen per USB Stick ist auch kein Problem.

Denke günstiger geht es im Augenblick nicht...

Gruß
Major


Danke ist unten rechts
 
AW: Opticum 9600HD?

- Notiert =)

Also ist mit dem Mini IP CS (mit Sky HD & HD+) ohne großes rumbasteln möglich ja?

Kann mir sonst noch jmd eine Box vorschlagen? AUßER NE DREAMBOX

MFG

kann noch jmd was zu Opticum 9600HD & CCCAM 2.1.3 sagen als CLIENT?
Soll damit ja große Probleme geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600HD?

der opticum x403p ist am besten von allen opticum und edision receiver
 
AW: Opticum 9600HD?

Den hat mir noch keiner empfohlen :D

Habe bei deinen Posts gesehen, dass er mit CCCAM 2.1.3 gut läuft?
Wenn ja gucke ich mir den mal genauer an
 
AW: Opticum 9600HD?

Ich habe Opti 9600 getestet mit CCCam 2.1.1 2.13 und 2.14 und läuft sehr gut!!! am besten läuft mit 2.14 sehr stabiel!!! zu mindest bei mir.
 
Zurück
Oben