Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

ok.... hat sich erledigt... nach dem ich gesagt habe, dass das Program im Windows XP Kompatibilitäsmodus laufen soll, habe ich nun die gewohnte Ansicht (drag&drop-Funktion) :)
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

HAllo,

kann mir jemand helfen bgzl. der Ccam 230 ??

hab Sie installiert aber kann sie nicht auswählen !!

hab das image "openmips-4.0-gb800se-20140418_usb"installiert !!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

HILFE!

Bin Besitzer einer Gigablue Quad mit TWIN HD Tuner.

Ich habe auf OpenMips 4.0 geflashed und die Ccam 2.3.0 installiert.

Leider läuft mein HD+ Modul nicht, bzw es wird mir immer angezeigt, das Gerät wäre nicht CI+ fähig!?

Die HD+ Karte mir dem CI Modul hatte ich vor 2 Jahren im MediaMarkt gekauft:

Karte: HD02 (HD+ by ASTRA / NAGRA VISION)

Modul: smardTV

Kann ich die Box irgendwie überreden das Modul anzuerkennen, oder welche Lösung gibt es hier?

Vielen Dank schon mal im voraus an euch.

Gruß
Chris
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Die Quad hat auch keinen CI+ Slot. Nimm die Karte aus dem Modul und steck die in den Cardreader rein.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, aber das habe ich schon und dann passiert leider gar nichts!?

Die Karte wird in einem anderen Receiver sofort erkannt. Ich habe das HD+ Abo aber noch nicht verlägert...

Muss ich etwas über ein Menu Einstellen? Oder benötige ich was anderes?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Welche HD+ Karte hast Du denn? Nur HD01 und 02 funktionieren. Die aktuellste HD03 läuft un keinem anderen Receiver außer den zertifizierten...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ich habe die HD02

Hab sie auch schon in alle erdenklichen Positionen reingesteckt, aber es erfolgt keine Reaktion...

Wie müsste denn die Reaktion aussehen?

- - - - - - - - - -

Soll ich Scam 3.59 installieren? Die Ccam 2.3.0. ist aktiv...bzw, wo kann ich das überprüfen?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Du installierst und startest eine cam (Oscam, CCcam, Scam) und steckst die Karte in den Reader und nach einem kurzem Moment wird das Bild hell. Dazu sollte die Karte aber am Besten schon mal aktiviert worden sein und natürlich noch gültig.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Nein, das meldet der Receiver nicht. Das muss man sich notieren.
Bei Oscam kann man das Datum im Webinterface sehen, aber auch hier ist es schon vorher dunkel.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Habe gerade frisch OpenMIPS 4.1 geflasht. Danach das Cam4Me Plugin installiert und CCCam 2.3.0 installiert.
Aber wo finde ich jetzt das Softcam Panel?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Blaue Taste drücken
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

ach kommt der SoftCam Manager vom cam4me-Feed bei cccam jetzt automatisch mit? :emoticon-0148-yes: Habe neulich noch manuell den manager installiert, wie Link ist nicht mehr aktiv..
 
Zurück
Oben