Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

die Beta hat quasi keine Bugs (zumindest nicht mehr, als OM 4.1)...leider ist nur der Treiber buggy...an dem wird aber schon gearbeitet... sobald der wieder OK ist, wird Beta zu real Image!

Der Schritt war nötig um den älteren Boxen auch einen neueren Kernel zu spendieren!!!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

@Aminoplus
Hallo,
du musst erst den "SoftcamManager" installieren.
Alles weitere findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

@schumi2009
Beitrag#345 gelesen? ist doch schon erledigt.MFG
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Habe OM 4.2 drauf und immer wenn ich versuche die cam4me feed ipk zu installieren /var/volatile/tmp ,dann steht dort 0 pakete installiert. Wieso ist das so?

Edit: Sry, mein Fehler. Erstmal sollte ich auch die ipk Datei markieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Dann wurde die ipk eventuell fehlerhaft auf die Box übertragen. Einfach nochmal wiederholen...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Nene, funktioniert nun. Habe bei den Erweiterungen nie die ipk Datei markiert.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ach so :) ja, das ist auch nicht gerade intuitiv. Hab das beim ersten Mal auch nicht kapiert
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

me too... hatte oft vergessen die ipk zu markieren und wunderte mich das nichts installiert wurde :emoticon-0179-headb
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hallo,
ich habe meinen Gigablue mit dem aktuellen Image 4.2 vom 27.09.2014 geflasht. Vorher natürlich auch den Bootloader!

Jetzt habe ich das Prolbem, das der Receiver nicht immer hochfährt!

Man muss ihn das per Netzschalter ausschalten und wieder starten lassen...

Wie kann man das Beheben?

Auch mit älteren Image der 4.2 versionen hatte ich hin und wieder das Problem!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Genau, die 4.2 Beta hat noch etliche Macken, bei mir friert das Bild bei Aufnahme Tuner 1 vom Tuner 2 ein ! Positiv ist das endlich der VT funzt !
Heute hat er beim anschliessen der FP plötzlich den Greenscreen bekommen und neu gebootet ! Übrigens, muss bei der Giga 800se beim Flashen auch der neue Bootloader verwendet werden , oder nur bei der Quad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Also mit neuem bootloader für die Quad (ohne plus) und den neuen Treiber hat 4.2 nicht mehr wirklich viele Probs...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

ich muss euch mal um eine generelle Hilfe bitten...

kann mir jemand genauer sagen wie ich auf dem OpenMips Image die Transponder ändern kann und einen Suchlauf auf neue Sender durchführe?

das ich die cables.xml ändern muss ist mir klar, da ich es noch aus meiner Dreambox Zeit kenne... jedoch wo liegt die Abgefragte Version davon und was stelle ich am besten am Receiver ein damit er einen Suchlauf nach neuen Sendern auf nur diesen Transpondern durchführt und nicht alle Frequenzen abfragt!


hoffe mir kann jemand dabei helfen...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Das Zauberwort heißt manueller Suchlauf, benutzerdefinierter Transponder, da die gewünschte Frequenz usw. Eingeben und suchen.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

das kenn ich natürlich, will es aber gerne automatisieren und das sollte ja mit der cables.xml funktionieren.

jedoch wird diese nicht abgefragt, wenn ich sie editiere und dann per manuelle suche und komplett auswähle!
 
Zurück
Oben