Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hi, hab nun Openmips am laufen hatte zwar etwas Probleme mit dem DVB-C Tuner aber nun rennt alles Super Box für das Geld einfach eine Empfehlung wert.

Danke auch anLink Removed für das super HowTo hat mir echt geholfen bei der Cam installation.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hab grad gesehen: bei der Solo gibts in dem Image zip keinen "gigablue" Ordner, sondern ein "vmlinux.gz". Aber das kommt auch so auf den Stick....
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Darf ich hier einfach mal ein paar Fragen raushauen ? ich machs einfach :)


1.Gibt es einen Changelog zwischen der neuen beta vom 21.06 zu der vom 28.05 ?
2.Ist ein Zeitpunkt für die erste Stable angekündigt ?
3.Gibt es oder wird es ein Hardwareliste geben sowas wie kompatibel/inkompatibel ? z.B Wifi oder HD und USB Sticks ?
 
Zu 1) Nein. Die Version vom 28.5. gilt als relativ bugfrei. Danach kamen böse Bugs rein, die dann aber wieder weitgehend behoben worden sind

Zu 2) mit Erscheinen der neuen Boxen soll OM Stable sein. Ende Juli kommt die neue UE

Zu 3) hab schon mehrmals ne Liste mit WLAN und USB Sticks gepostet und es gibt diverse Threads. Einfach mal ein bisschen suchen
zum Beispiel hier: WLAN-Stick

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem erstellen der Bilder, habe ich in der Softwareverwaltung das Image ein mal nach updates suchen lassen und es waren gleich welche Verfügbar, diese habe ich gleich mit installiert.

Also wird schon regelmäßig etwas an den Images nach gebessert!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ja, das stimmt, aber aufpassen: auf dem FTP Server von OpenMips erscheint täglich ein neues Image. Das sind aber NightlyBuilds. Nur wenn über die Box was neues erscheint, ist es ein Update...also nicht wundern...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Kann man das Irgendwo einstellen wie bei der Dream das neue Updates zur Verfügung stehen ?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Davon habe ich noch nichts gehört. Das kann man nur manuell ausführen.

Ich habe jetzt mal ein paar Plugins installiert:
- Multiquickbutton aus der Database. Klappt einwandfrei. Sogar die Guide Taste lässt sich mit CoolTVGuide belegen
- Da fiel schon das Stichwort: CoolTvGuide. Zuerst fehlten die Picons. Hab dann die 3D Picons von Licherpils einfach drübergebügelt (/picon) und auch noch die kleineren Versionen im extra "coolpico" Ordner reinkopiert (/picon/coolpico). Fortan funktionierten auch die Picons im CoolTvGuide.
- CCcam 2.3.0 läuft 1a
- cam gezogen vom cam4me Feed
- ConcinnityHD Skin
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

So, ich hab nun alle verfügbaren Images ausprobiert, und habe nun am Ende Openmips wieder installiert, das scheint mir trotz das es noch eine Beta ist die beste.
Außer den bekannten Bugs funktioniert der Youtoubeplayer nicht. Wenn ich nach der Suche aus der Liste ein File aussuche und auf o.k. zum abspielen klicke, schmiert die Box mit einer Fehlermeldung ab und startet neu ?

USB Stick wurde als sda1 gemountet und funktioniert einwandfrei. Beim einstecken des Sticks kommt eine Fehlermeldung : "keine anzeigbaren Dateien auf dem Medium gefunden" . Dieser Fehler wird vom Medienscanner verursacht, Deinstallation desselben behebt den Fehler :)

Erfreulich ist, das das alte Webinterface wieder integriert ist, beim neuen Openwebinf funktioniert "Send a message" nicht !

to be continued....
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ich hab da mal das MyTube Plugin in die Database geladen. Ist ein Youtube Player, der ohne VLC auskommt. Du kannst es ja mal probieren: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Danke dafür,

aber die Bildqualität ist unterirdisch und Ton hab ich auch keinen. VLC hab ich ja installiert bei dem anderen Player ?

P.S. Muss ich bei dem schon integrierten Youtoubeplayer etwa meinen Server angeben, damit das läuft ? Kann ich mir nicht vorstellen, denn bei dem Teamred Image ging das auch so einwandfrei in toller Audio- und Videoqualität ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Und das Youtube Plugin klappt nicht, trotz VLC Player?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Naja, was heißt klappt nicht ? Das Bild ist sehr schlecht, richtig verschwommen, selbst bei HQ Videos und es gibt keinen Ton.....
 
Zurück
Oben