Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia E-Serie Nokia E61

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Was gibts feines für das Nokia E61 ? Ich meine, Navisoftware ? 100 % Kostenlos ? Was kann man alles mit dem Teil machen ?

DANKE !:smoke:
 
AW: Nokia E61

Schon verständlich, dass Ihr hier im Nokia Bereich postet, wäre aber alles besser im Symbian Bereich aufgehoben, wo ich Euch auch mal Nahe legen möchte, sich da mal ein wenig umzuschauen.
Dieses Gerät hat als Betriebssystem SymbianS60 3rd Edition OS v9.1 drauf, wo man sogar sehr viel damit machen kann. Um es aber wirklich voll ausnutzen zu können, ist schon mal ein Hack von Symbian notwendig, zumindest sollte man sich ein Zertifikat dafür holen.
Mehr Info findet Ihr, wenn Ihr den Links in meiner Signatur folgt!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Nokia E61

Mal ne Frage ! Brauche ich ein GPS Modul um mit meinem Handy das GPS nutzen zu können ? HAbe die Aktuelle Soft wie oben beschrieben drauf, der labert aber was von nem Modul

Vielleicht eine BLÖDE Frage von mir, weren einige denken.. aber ich kenne mcih da mit nicht aus und habe ncoh nie ein NAVI, oder ähnliches benutzt

DANKE !
 
AW: Nokia E61

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Antworte Dir jetzt mal hier, aber künftig bitte nicht mehr die selbe Frage in zwei verschiedene Threads rein stellen! Den Beitrag von Dir im Supportthread zu Sygic werde ich somit entsorgen, zumal er auch noch nicht direkt mit Sygic zu tun hat!

Da das E61 noch kein internes GPS Modul hat, benötigst Du hier eine externe GPS Maus, die man mittlerweile für ca. 25 Euro bei Ebay bekommt. Hier einfach auf Sirf III achten, dann kann man im Prinzip schon nicht mehr viel falsch machen.
Was ich bisher so gelesen habe ist z.B. die I-Blue737 sehr zu empfehlen, die auch Akkulaufzeiten von ca. 20 Stunden haben soll.

Noch ein paar Worte zu Deinem Handy:
Dieses Gerät ist vom RAM her nicht gerade das stärkste, hat für installierte Software gerade mal ca. 20 MB frei, somit sehr knapp für Navigation.
Um darauf z.B. Sygic zu betreiben muss man diesen RAM auch gut verwalten und Haushalten, meist vor Navigationsbeginn das Handy auch neu starten.
Sygic selbst benötigt für den Betrieb ca. 13 MB und die Bluetooth Verbindung auch noch mal knapp 0,5 MB, bleiben somit für die eigentliche Navigation und deren Routenberechnung ca. 6 - 7 MB an RAM übrig. Das ist auch schon so ziemlich die untere Grenze für Sygic, reicht für Routenberechnungen von 200 - 300 Km, darüber hinaus wird es sehr wahrscheinlich einfach aussteigen oder eine Fehlermeldung bringen.
Du kannst es aber gerne mal damit versuchen, bei richtigen Umgang geht es auch, aber sicher keine Routen von weit über 500 Km!

Alternativ dazu könntest Du es noch mit >>Navigon<< versuchen. Diese hat zwar bei weitem nicht so viele Möglichkeiten wie Sygic, benötigt aber mit rund 10 Mb wesentlich weniger RAM!

Bei gezielten Fragen und Problemen bei der Installation bitte im entspr. Thread zur Soft anfragen, bin da gerne behilflich!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia E61

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor man einfach solche Brocken einwirft, sollte man zumindest noch dazu schreiben, dass es für User ohne Datenflat auch mit erheblichen Kosten verbunden sein kann, weil hier das Kartenmaterial Online abgerufen wird! Somit nicht wirklich Kostenlos! Darüber hinaus bieten solche Lösungen wenig Komfort in Bezug auf Zusatzleistungen.
Zudem finde ich da Skobbler noch um einiges besser, welches im Prinzip von Navigon kommt und auch deren Bedienung bei der Symbian Version entspricht.

Entweder man gibt eine anständige Info ab oder man lässt es ganz, bevor man nur die Hälfte erzählt, nur um was einzuwerfen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Nokia E61

Ich weiss nicht was alle immer mit einer flat haben.
Es sind wenige kb. Ist sehr preiswert. Und Flats gibt bereits ab 8€ (bei dem Netzberteiber mit dem Wasser aus München.)
 
AW: Nokia E61

Hallo,

Betreff Ö-Navi Datenmenge beim navigieren

Der Hersteller gibt als Beispiel für die Datenmenge die Strecke München - Nürnberg an (Dauer 1:40 Std. für 165 km): Hierbei werden rund 45 - 50 Kilobyte an Routeninformationen übermittelt.
 
Zurück
Oben