Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung IPTV Box

albsure2002

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer „relativ“ vernünftigen IPTV Box im mittleren Preissegment. Klar habe ich mir auch die Shield Pro angesehen aber mir ist die im Moment einfach zu teuer.

Was mir wichtig wäre: Gigabit-Ethernet, 4GB Ram. Möchte damit nur Tivimate nutzen.

Habe mir folgende 2 Boxen angeschaut: Formuler Z11 Pro & Nokia 8010.

Die Nokia wäre die günstigere Variante. Taugt die Box für meinen Zweck?

Vielen Dank
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du nach einer IPTV-Box im mittleren Preissegment suchst. Die NVIDIA Shield Pro ist sicherlich eine großartige Option, aber wenn sie außerhalb deines Budgets liegt, gibt es auch andere gute Alternativen.

Der Formuler Z11 Pro ist eine beliebte Wahl unter IPTV-Nutzern. Mit Gigabit-Ethernet und 4GB RAM erfüllt er deine Anforderungen. Die Box läuft mit dem Betriebssystem Android und unterstützt die Tivimate-App. Viele Nutzer berichten von einer stabilen Leistung und einer guten Benutzererfahrung mit dieser Box.

Die Nokia 8010 ist eine etwas günstigere Option, die ebenfalls Gigabit-Ethernet und 4GB RAM bietet. Auch hier kannst du die Tivimate-App nutzen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Nokia 8010 nicht so weit verbreitet ist wie der Formuler Z11 Pro, daher gibt es möglicherweise weniger Informationen und Erfahrungsberichte darüber.

Beide Boxen sollten für deinen Zweck ausreichend sein. Es könnte hilfreich sein, nach weiteren Informationen und Bewertungen zu suchen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
 
Nokia nehmen.
Formuler hat kein AndroidTV, sondern nur einen Abklatsch davon.

Wenn nur Tivimate, reicht auch ein Firetv-Stick oder wenn AndroidTV als Betriebssystem auf dem Fernseher vorhanden ist, gleich da drauf.

"Königsklasse" wäre aber: Nvidia Shield Pro mit Tivimate ;)
 
Die China-Dinger haben kein AndroidTV sondern eine zusammengeschusterte Android Handy-Version.
Da brauchste auch kein VPN, da kannste direkt mit Xi sprechen. Durchwahl ist vorhanden.:ROFLMAO:
 
In 2 Tage ist Prime Day,dann bekommt man Fire TV Cube für 80-90€ würde ich persönlich Nokia vorziehen,preislich dann +- 10€
Dann hat man was Solides.
Frei ist es zwar auch nicht,
aber was ist heutige Tage frei:)
Wir haben Talent alles selbst kaputt zum verbasteln:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hauptsächlich um die Android Version, die drauf ist.
Tivimate ist ohne Touch-Funktion programmiert.
Die Android-Handy Versionen aber schon, auch wenn die Grundfunktionen mit den "Pfeiltasten" gesteuert werden können, funktioniert Tivimate dann gar nicht, hundsmiserabel oder nur über den, bei den allermeisten Chinaboxen, in der Fernbedienung eingebauten Mouse-Button.
Und das ist ein Graus!
Hast du Tivimate auf der Box?
Dann berichte und zumindest bei der Funktion revidiere ich gerne meine Aussage und behaupte das Gegenteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, ich empfehle aber auch nicht eine Box, wo ich HW/SW technisch nicht ausprobiert habe bzw. TiviMate bedienungstechnisch zum Abenteuer wird, man kann es nicht verallgemeinern....
und ja, ein Wunder, auf der X4Q Pro funzt Tivimate nicht schlechter/langsamer/anders als bei der Shield Pro 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfach Dezor.app,oder JokerTV.app
Ist pflegeleichter:)
In Endeffekt müss jede seine Erfahrung machen.
@adas und andere werden jetz Nvdia Shild vorschlagen.
Andere Nokia.
Ist wie beim Auto.
Einer fährt lieber kleinwagen,ich zb.mag nur grosse potente Sachen.
Ein rest Risiko bleibt immer, das was nicht zufrieden stellend läuft.
Müss sich jetzt keine hier Kopfe zerreissen.
 
Zurück
Oben