Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Streaming Box 8000 über Bluetooth zu laut

Mambon

Newbie
Registriert
30. Oktober 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ich bin neu hier und es kann mir jemand helfen, beim Support kommt man nicht weiter.

Das System : Nokia streaming Box 8000 per HDMI mit Fernseher verbunden, per Bluetooth zu diversen Bluetooth - Empfängern, z.b. Logitech, Mii, usw, insgesamt 4 verschiedene ausprobiert. Die Empfänger waren immer mit den Beolabs 8000 verbunden

Das Problem: der Lautstärke output von der Streaming box ist viel zu hoch, nebenbei Musikhören geht nicht einmal bei einem Balken.

Weiss jemand einen Rat ?

Im Vorraus besten Dank
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Lautstärke des Nokia Streaming Box 8000 hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann, vor allem wenn du gerne Musik hören möchtest.

Es gibt ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen der Streaming Box: Stelle sicher, dass die Lautstärke nicht auf Maximum eingestellt ist. Gehe in die Einstellungen der Streaming Box und prüfe, ob es dort eine Möglichkeit gibt, die Lautstärke zu regeln.

2. Prüfe die Lautstärkeeinstellungen der Bluetooth-Empfänger: Manchmal kann es vorkommen, dass die Lautstärke des Bluetooth-Empfängers separat eingestellt werden kann. Überprüfe daher die Einstellungen der Bluetooth-Empfänger und schaue, ob du dort die Lautstärke regeln kannst.

3. Verbinde die Streaming Box über ein anderes Audiokabel: Es könnte sein, dass das verwendete Audiokabel defekt ist oder nicht richtig funktioniert. Versuche daher, ein anderes Kabel zu verwenden und schaue, ob sich dadurch die Lautstärke ändert.

4. Aktualisiere die Firmware der Streaming Box: Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit der Lautstärke beheben. Überprüfe, ob es für die Streaming Box ein Firmware-Update gibt und führe es gegebenenfalls durch.

5. Kontaktiere den Kundensupport: Falls keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, den Kundensupport von Nokia zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir weiterzuhelfen und möglicherweise eine Lösung für das Problem zu finden.

Ich hoffe, dass einer dieser Ansätze dir bei deinem Problem weiterhelfen kann. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
 
Zurück
Oben