Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Wobei Flashexpander bei einem Kumpel dazu führt das die Online Installationen leer bleiben.
Da müssten vielleicht pfade angepasst werden damit er wieder richtig arbeitet.
Die verbindung zum server scheint dann weg zu sein.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Das liegt sicher daran daß das Netzwerk nicht richtig konfiguriert wurde !
Mit dem Flashexpander Plugin hat das nichts zu tun !
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Aber er hat mir gesagt das alles ging bis zu dem moment wenn er Flashexpander Installiert !!!
Das hat er mehrmals versucht und geprüft.
Ohne FE ist Online alles Palletti !
Mit FE ist nicht ein einziger eintrag mehr !
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Also bei laufen alle Onlineinstallation mit installierten Flashexpander super
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Hi,
ich habe derzeit das Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b Image.

Würde jetzt gerne auf das Sim2-Newnigma2 v4.0.5 SIM2 #84d Jasper(2013-11-17) wechseln.

Ist das ein Problem wenn ich derzeit ssl84b habe bzw. kann ich die 84d einfach via WebInf darüber flashen?

Letzte Frage: Brauche ich den Flashexpander für das neue Jasper Image oder funktioniert das auch ohne?

Danke + Gruß
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

SSL wird mit dem Image geflasht,ein Image flashen und gut ist
FE,kommt daruf an was du noch installierst,eine brauchen ihn andere nicht
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Hallo zusammen,

habe das NN2-Image von Jasper [Sim2-Newnigma2 v4.0.5 SIM2 #84d Jasper(2013-11-17)] installiert und finde es echt super.
Nachdem ich alle Einstellungen usw. gemacht hatte wollte ich mit dflash (v0.97 bis v10.2) eine Sicherung/Image erstellen,
das hat leider nicht geklappt.
Hat jemand eine Idee, ob es schon eine Version oder ein vergleichbares Tool zur Erstellung einer Sicherung gibt?

Grüße,
Satblade
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Hallo chiefobrei,

danke für die schnelle Antwort.
Habe das plugin "NFI-imagetools version 2.0 plugin" installiert und versucht ein Image zu erstellen.
Zuerst kommt die Meldung "backup is running, please wait...",
kurz darauf leider erneut "0B Flash Backup to /media/hdd/ oder media/usb/ (habe beide Pfade getestet, lassen sich gut aus dem plugin heraus anwählen).

Habe mit den 1.6er OE-Versionen nie Probleme gehabt, Sicherungen zu erstellen.

Vermute mal, da bei allen Plugins diese Meldungen kommen, dass es am Image liegen könnte.
 
Zurück
Oben