Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Mach auf der DM7020HD eine NFS Freigabe ! Dazu den NFS Editor online installieren und deine/nen Ordner/HDD freigeben dann klappt das auch mit dem mounten auf der DM800 !
########################
Oder aber du editierst die CIFS Freigabe der DM7020HD auf der DM800 unter /etc/auto.network
Als Beispiel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Noch anpassen und Box rebooten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Hi, erst mal Danke an Alle...ich muss alles weitere auf das kommende WE verschieben, altes OE 1.6 Image zurück und alles Bestens ... mit CIFS usw. Filme können abgespielt werden. Nach dem ich mir damit fast das ganze WE versaut habe möchte ich auch erst einmal abwarten ob jemand anderes ähnlich Probleme hat bzw. mir bestätigt das es in ähnlicher Konstellation funktioniert.

So etwas ist leider wirklich ein Grund warum man eine Clone Box nicht einem Anfänger empfehlen kann, dieser versteht die Welt nicht mehr :)

Danke!
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Denke, dies hat nichts mit Clone zu tun, eher mit OE 2.0.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast schon Recht ... bei meiner Aussage war auch ein wenig Frust dabei.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bohhhhh...ich hab es geschafft, weil es Probleme mit CIFS und der 800 gibt hat newnigma2 von Hause aus es Standard mäßig nicht im Image mit eingebaut. Ein "opkg install cifs" zum nachinstallieren schafft Abhilfe....und was soll ich sagen, es funktioniert! So einfach kann es sein wenn man bescheid weiß ;-) Bitte dreimal Danke :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Versuche auf meiner DM800HD Clone per Webbrowser das Image Sim2-Newnigma2 v4.0.5 SIM2 #84d Jasper(2013-11-17)
aufzuspielen. Leider bleibt der Flash-Vorgang immer bei 84% hängen. Wenn ich dann die Box starte, kommt nach dem booten ganz normal der Einrichtungsassisstent. Ist das normal oder muss ich da was beachten?
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Danke Karl-Hein für den Hinweiss auf 4.0.6, bleibt damit aber auch bei 84% stehen.
Nun bootet die Box leider nicht mehr, ERR01: NO CA ... Irgendwas mit visit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Display. (Habe ja eine DM800HD).
Habe ich das richtig verstanden, das die OE2.0 Images auch ohne zusätzliche Flashexpander-Plugins, problemlos geflasht werden können?
Werde dann heute Abend mal Dreamup probieren mit defekte Sektoren wiederherstellen.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normalerweise benötigst du kein Flashexpander, wenn du keine weiteren großen Plugins installiert.

------
Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
Dann nach dieser Anleitung vorgehen, entsprechend deiner Sim

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289924-R01-No-ca-Found-(DM800)

Alle weiteren Fragen bitte hier

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290042-Laberthread-R01-No-ca-Found-(DM800)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Normal ist das nicht, das Jasper Image lief bei mir sauber durch.

@Hi chiefobrei, interessiert mich nur mal warum hast DU dein Danke für mich weggenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Ich war das nicht, war ein Update der Boardsoftware, da sind alle Danke verschwunden.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Alles klar...Danke für die Info ... jetzt fällt es mir auch auf.

Du hast hier ein sehr interessanten Beitrag geschrieben...Hut ab ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte auch gerne meinen Flash Speicher erweitern und habe OE 2.0 und somit funktioniert nur BA auch mit newnigma2 oder muss ich OooZooN nehmen? Danke + Gruß
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

OoZoon (Gutemine ist im OooZon Board heimisch) im Flash und Newnigma dann auf den Stick.
BA und Newnigma im Flash ist nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben