Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Bei BigHorses hat es mit dem gleichen Image auch geklappt.

Hast du den USB Stick als media/hdd eingehangen?
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

media/hdd -> Festplatte
media/usb -> USB-Stick (Picons, etc.)

Die Pfade für das Image kann ich vom Plugin aus gut auswählen und speichern.
Das Image lässt sich aber weder auf die HDD oder auf den USB-Stick vollständig speichern.
Beide Dateien werden erstellt, nur ist in der nfi-Datein nix drinnen.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Nach der Installation, die Box mal neugestartet?
----------------------------------------------------------------
Was du auch probieren kannst.

Erstell im root Verzeichnis den Ordner /boot

Box neustarten, dann sollte zum Beispiel das bootlogo dort sein.

Dann nochmal probieren mit Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Habe nur den GUI-Neustart gemacht, brachte nix.
Starte jetzt mal komplett neu.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Ja super, das Image wurde erstellt.
GUI-Neustart reicht wohl in diesem Fall nicht aus, man muss einen kompletten Neustart machen.

Ich teste das mal auch mit dflash, vielleicht war es da auch mein Fehler. War aber der Meinung ich hätte das gemacht.
Melde mich wieder.

Vielen Dank für Deine Hilfe, chiefobrei.

Gruß,
Satblade
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Ich habe es leider nicht geschafft mit dem Image von Jasper(2013-11-17) auf den DM7020HD Media Server zuzugreifen. Mit dem Image v. ramiMAHER nach einem Netzwerkscan sofort. Somit habe ich wieder mein altes Image zurückgespielt. Kann das jemand bestätigen oder funktioniert es bei jemanden?
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Das neue 4.0.6 :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... DHCP

Das Image hat die ganze Zeit die via Netzwerkscan gefundene Netzwerkfreigabe meiner 7020 HD mit einem roten Kreutz (auf dem HD Symbol) gekennzeichnet trotz aktivierter CIFS Freigabe. Und dann wird im Media Player die Freigabe auch nicht angezeigt.

@ Hi el blindo

Mit Deinem Image funktioniert es leider auch nicht, eventuell kannst Du das mal bitte selber testen. Das wäre sehr schade wenn es nicht funktioniert. Danke + Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Per Telnet auf die Box

mount

und die Ausabe hier posten.
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Freigabe der DM7020HD mit dem Netzwerkbrowser/Experte/IP der DM7020HD suchen und mounten !

##########################
Wenn die Freigabe nicht gemountet ist findest du sie auch nicht unter "Mediaplayer" oder Videotaste !!
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Nichts von deiner DM7020HD gemountet !
Schau über dir und mounte die DM7020HD noch einmal ! Vorher die DM7020HD neu booten lassen !
 
AW: Newnigma2 4.0.5 OE2 Image ?

Noch mal zum Verständnis....ich möchte mit der DM800HD auf den Media Server der DM7020HD zugreifen ... um dann über den Media Player mit der 800HD ... die aufgenommenen Filme, die auf der DM7020HD, liegen abzuspielen.

Das funktioniert alles nicht! Egal was ich ausprobiere, zumindest nicht mit den Assistenten ... ich habe nach 15 Stunden insgesamt alle Varianten durch ... ich glaube hier kommt man nur mit Telnet weiter oder mit Einträgen in irgend welchen configs. Mit OE 1.6 funktioniert es sofort, ich brauche nur das alte Image zurückspielen und alles ist Schick, ich habe auch zwischen drin beide Image/Einstellungen Verglichen.

Ich habe keine Idee mehr :-((
 
Zurück
Oben