Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Sky-Receiver wird vorerst nicht zum Standard

Auch wenn Sky mit seinem Sky+ Pro-Receiver seit einigen Tagen eine neue Empfangsbox anbietet, soll diese vorerst nicht zum Standard erklärt werden. Die Kollegen in England sind da allerdings schon einen Schritt weiter.

Seit Beginn des Monats versucht Sky, seinen neuen Sky+ Pro-Receiver an den Mann und an die Frau zu bringen. Mit dem sollen die Kunden des Pay-TV-Unternehmens fortan die neuen Ultra-HD-Übertragungen sehen können, die Sky von diesem Freitag an mit dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC regelmäßig anbieten will. Zum neuen Standard für Neukunden wird der Receiver jedoch erst mal nicht erhoben.

9eyrjygg.jpg


"Wir haben erst vor kurzem mit dem Sky+ Pro unseren Premium-Receiver gestartet, der das beste Sky-Erlebnis bietet. Das Ziel ist, den Großteil unserer Kunden für den Sky+ Pro-Receiver begeistern - diese können aber natürlich auch weiterhin den Sky+-Receiver beziehen", erklärte Sky-Sprecher Stefan Bortenschlager gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de und betonte, dass man "auf unbestimmte Zeit" noch beide Receiver anbieten werde.

Perspektivisch soll der Sky+ Pro-Receiver die bisherige Box jedoch sicher ablösen - ein Datum gibt es dafür allerdings noch nicht. Folgt man - wie so häufig - dem Beispiel der englischen Sky-Kollegen, dann könnte es jedoch recht schnell gehen. Dort hatte man den ganz ähnlichen Receiver Sky Q erst im Februar eingeführt und in dieser Woche zum neuen Standard erklärt.

Sky+ Pro ist mit einer 1-Terabyte-Festplatte ausgestattet und soll durch einen leistungsstärkeren Prozessor schneller sein als sein Vorgänger. Verfügbar ist das Gerät für 99 Euro. Zum Start des UHD-Angebots, das Sky erst mal ohne Zusatzkosten anbieten will, werden zwei Sportsender angeboten. So soll es pro Spieltag eine Begegnung in Ultra HD zu sehen geben, hinzu kommen ausgewählte Spiele der Champions League. Nach Fußball will Sky weiteren Live-Sport, aber auch Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen lassen.

Quelle: dwdl
 
Daß man den Showgeräten beim Händler nicht ansehen kann, ob es wirklich besser ist?
Weil dort nur aufbereiteter Content drauf läuft, der nicht wirklich weiterhilft.
Das ist zum Anfütttern ganz gut, zu mehr aber auch nicht.

Alle anderen Leser scheinen das aber begriffen zu haben?
 
Wie gesagt ab 720p erkennt das Menschliche Auge keinen Unterschied !
Klar im UHD sieht die Werbung besser aus, aber auch nur weil sie hier nicht absichtlich runter geschraubt wird.

Oder denkt ihr wenn die Werbung in HD genau so aussieht kauft sich jemand Freiwillig die UHD sender ein ?
 
Nochmal, ganz allein für Dich!
Es geht mir nicht darum, ob HD besser ist oder nicht!
Es ist besser.

Ich habe nur angemerkt, daß man, von den aufgestellten Geräten im Handel, NICHT darauf schließen kann.
Weil dort extra dafür bearbeiteter Content läuft.
Und der muß ( aus Sicht der Hersteller ) nunmal die Vorzüge des HD/UHD besonderst herausheben.

Und eine Möglichkeit aufgezeigt, wie das realistisch zu vergleichen wäre.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso ist es! Da läuft Content, der das Maximum aus den Geräten rausholt.
Was dann über DVB-X rein kommt, ist (weit) von dem entfernt. Und ich dachte das war irgendwo ja hier der Auslöser der Diskussion (Sky und UHD).
 
@UFS910
Sicherlich kommt es immer auf die Voraussetzungen an die vorliegen. Und wenn ich was unbedingt als besser sehen will (weil mir das beim TV Kauf überzeugend beigebracht wurde) geht das auch. Ansonsten würde ich ja das Teil wieder umgehend zurückbringen und den Kaufpreis erstatten lassen.
 
@filius00 , es ging um die Aussage vom Drachenbluter2
Zitat von Drachenbluter2:
Wie gesagt ab 720p erkennt das Menschliche Auge keinen Unterschied !

Und das ist so falsch! Und dann habe ich geschrieben, das es von der Bildgröße, bzw. der Pixeldichte abhängt, ob man das sieht!
Und nun belehrst du mich hier?
 
Zurück
Oben