Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Sky-Receiver wird vorerst nicht zum Standard

Auch wenn Sky mit seinem Sky+ Pro-Receiver seit einigen Tagen eine neue Empfangsbox anbietet, soll diese vorerst nicht zum Standard erklärt werden. Die Kollegen in England sind da allerdings schon einen Schritt weiter.

Seit Beginn des Monats versucht Sky, seinen neuen Sky+ Pro-Receiver an den Mann und an die Frau zu bringen. Mit dem sollen die Kunden des Pay-TV-Unternehmens fortan die neuen Ultra-HD-Übertragungen sehen können, die Sky von diesem Freitag an mit dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC regelmäßig anbieten will. Zum neuen Standard für Neukunden wird der Receiver jedoch erst mal nicht erhoben.

9eyrjygg.jpg


"Wir haben erst vor kurzem mit dem Sky+ Pro unseren Premium-Receiver gestartet, der das beste Sky-Erlebnis bietet. Das Ziel ist, den Großteil unserer Kunden für den Sky+ Pro-Receiver begeistern - diese können aber natürlich auch weiterhin den Sky+-Receiver beziehen", erklärte Sky-Sprecher Stefan Bortenschlager gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de und betonte, dass man "auf unbestimmte Zeit" noch beide Receiver anbieten werde.

Perspektivisch soll der Sky+ Pro-Receiver die bisherige Box jedoch sicher ablösen - ein Datum gibt es dafür allerdings noch nicht. Folgt man - wie so häufig - dem Beispiel der englischen Sky-Kollegen, dann könnte es jedoch recht schnell gehen. Dort hatte man den ganz ähnlichen Receiver Sky Q erst im Februar eingeführt und in dieser Woche zum neuen Standard erklärt.

Sky+ Pro ist mit einer 1-Terabyte-Festplatte ausgestattet und soll durch einen leistungsstärkeren Prozessor schneller sein als sein Vorgänger. Verfügbar ist das Gerät für 99 Euro. Zum Start des UHD-Angebots, das Sky erst mal ohne Zusatzkosten anbieten will, werden zwei Sportsender angeboten. So soll es pro Spieltag eine Begegnung in Ultra HD zu sehen geben, hinzu kommen ausgewählte Spiele der Champions League. Nach Fußball will Sky weiteren Live-Sport, aber auch Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen lassen.

Quelle: dwdl
 
@UFS910
Ich schreibe hier nicht um irgendjemanden zu belehren - soviel dazu. Natürlich gehe ich (wie auch die Tests gelaufen sind) von einem normalen Abstand zum TV aus (Diagonale x 3). Da du hier gerne Argumente an den Haaren herbei ziehst (100 m Abstand?) und sachliche Diskussionen torpedierst bin ich raus - Schönen Abend noch!
 
.

Hmmmm, irgendwie scheinen alle vom Thema des Threads abgekommen zu sein!

Wenn ich die Überschrift richtig lese, ging es eigentlich um den neuen Sky-Receiver und nicht um SD,HD oder UHD, richtig?

Im Querschnitt konnte ich also lesen, dass der neue Receiver außer UHD-Modul nichts Neues oder eine Verbesserung bietet.

Im Tenor lautet die Aussage also, die Kisten sind, waren und bleiben "schrottig" !!!!

Und - gute Alternativen waren, sind und bleiben die vernünftigen Linux-Kisten. :)


@unserem zufriedenen Sky-Receiver-Nutzer:

Was machst Du in diesem Forum bzw. WARUM bist Du hier???????????????????????????????? :rolleyes:

Und, WARUM stellst Du die Frage bezüglich dem Unterschied Sky-Schrotti vs. Linux-Receiver?????

Die Vorteile eines Linux-Receivers kannst Du bei Tante Google und in diesem Forum problemlos nachlesen.

Aber, Du bist ja hochzufrieden mit dem Sky-Schrotti, dann frag nicht und bleibe mit dem Teil einfach glücklich verheiratet ;)


An dieser Stelle möchte ich zum Thema SD, HD und UHD auch ein wenig meinen Senf dazu geben.

Ja, HD ist besser als SD und unter optimalen Bedingungen ist UHD mit richtigem Resi, TV, Aufnahmeverfahren und Ausstrahlung noch besser.

Aber letztendlich wird vieles einfach nur HD-tauglich aufgearbeitet, vieles noch nicht in voller HD-Qualität aufgenommen und auch nicht unbedingt ausgestrahlt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, brauche ich dann UHD und wieviel hätte ich davon? Meine persönliche Meinung - Nö, brauch ich nicht und hätte nix davon!

Aktuell halte ich UHD genauso überflüssig wie den Sky-Schrotti, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben