Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Sky-Receiver wird vorerst nicht zum Standard

Auch wenn Sky mit seinem Sky+ Pro-Receiver seit einigen Tagen eine neue Empfangsbox anbietet, soll diese vorerst nicht zum Standard erklärt werden. Die Kollegen in England sind da allerdings schon einen Schritt weiter.

Seit Beginn des Monats versucht Sky, seinen neuen Sky+ Pro-Receiver an den Mann und an die Frau zu bringen. Mit dem sollen die Kunden des Pay-TV-Unternehmens fortan die neuen Ultra-HD-Übertragungen sehen können, die Sky von diesem Freitag an mit dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC regelmäßig anbieten will. Zum neuen Standard für Neukunden wird der Receiver jedoch erst mal nicht erhoben.

9eyrjygg.jpg


"Wir haben erst vor kurzem mit dem Sky+ Pro unseren Premium-Receiver gestartet, der das beste Sky-Erlebnis bietet. Das Ziel ist, den Großteil unserer Kunden für den Sky+ Pro-Receiver begeistern - diese können aber natürlich auch weiterhin den Sky+-Receiver beziehen", erklärte Sky-Sprecher Stefan Bortenschlager gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de und betonte, dass man "auf unbestimmte Zeit" noch beide Receiver anbieten werde.

Perspektivisch soll der Sky+ Pro-Receiver die bisherige Box jedoch sicher ablösen - ein Datum gibt es dafür allerdings noch nicht. Folgt man - wie so häufig - dem Beispiel der englischen Sky-Kollegen, dann könnte es jedoch recht schnell gehen. Dort hatte man den ganz ähnlichen Receiver Sky Q erst im Februar eingeführt und in dieser Woche zum neuen Standard erklärt.

Sky+ Pro ist mit einer 1-Terabyte-Festplatte ausgestattet und soll durch einen leistungsstärkeren Prozessor schneller sein als sein Vorgänger. Verfügbar ist das Gerät für 99 Euro. Zum Start des UHD-Angebots, das Sky erst mal ohne Zusatzkosten anbieten will, werden zwei Sportsender angeboten. So soll es pro Spieltag eine Begegnung in Ultra HD zu sehen geben, hinzu kommen ausgewählte Spiele der Champions League. Nach Fußball will Sky weiteren Live-Sport, aber auch Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen lassen.

Quelle: dwdl
 
Also ich bin schon verdammt lange Sky Kunde. Genau genommen, seit die nicht mehr Teleclub und nicht mehr DF1 hießen. Von DBOX1 und Multiprog über DBOX2, Goldkarten und CS im Heimnetz und zuletzt über deren damaligen Humax Fox Pro habe ich so ziemlich alles durch und die Kuh, die ich in der Zeit gemolken habe auch immer weiter gefüttert. Als dann nach und nach alles dicht gemacht wurde, habe ich mir VUSolos angeschafft, weil deren Möglichkeiten und Optionen sehr bedienerfreundlich waren. Als ich dann mit neuer Karte zwangsbeglückt wurde, sollte ich einen Receiver bekommen, hab denen aber klar gesagt, dass ich entgegen deren Geschäftsbedingungen sehr wohl den ganzen Sommer durch nur eine halbe Woche daheim bin und die andere Hälfte auf einem Campingplatz bin, zu dem ich nicht laufend den Receiver mitschleppen will und denen auch gesagt, ich habe überall, auch in der Wohnung, die über zwei Etagen geht nur Samsung TV Geräte stehen, zwischen denen ich das CI+ Modul samt Karte wechsele je nach Aufenthalt. Gekündigt hatte ich eh wie alle zwei Jahre grundsätzlich und die vor die Wahl gestellt, Modul mit Karte oder Kündigung bleibt bestehen, zumal ich eh Amazon Prime und auch Netflix habe. bekam dann innerhalb weniger Tage ne andere Karte samt Modul. Sender Programmieren jedoch, wer sich da aufregt, der soll doch bitte mal ein Samsung TV Gerät bei den Sendern sortieren. Selbst mit dem Tool ist das absolute Gurke. Die übrigen EInschränkungen wie Jugendschutz PIN sind übrigens nicht bei Sky verankert sondern beim tollen CI+. nur bemerkt man das bei RTL2 HD nicht, weil da vor 10 Uhr Abends gekocht wird und Frauen getauscht werden zwischen den Sendungen, in denen sich irgendwelche Proleten gegenseitig an die Gurgel gehen. Der Jugendschutz gilt für alle Sender, nur dürfte Sky dann erst ab 22 Uhr Terminator und ab 0 Uhr Walking Dead zeigen. Um das zu verhindern werden die eben per Gesetz dazu gezwungen. Ohne Modul jedoch würde ich eh dauerhaft kündigen - zumal das bei uns abgesehen von mir in den Doku Kanälen eh kaum mehr einer guckt und dafür ist mir das auf Dauer eh zu teuer.
 
kann mir jemand sagen, wie war die Qualität des Bildes während des Spiels Dortmund-Berlin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist leider hier OT da der Thread nicht die Vorzüge eines Linux Resis gegenüber einer Sky Box
behandelt. Da du aber hochzufrieden mit dem Teil bist sei es dir gegönnt. Wenn dir bei Linux
immer nur die Illegalität einfällt ist ja schon sicher das du dich nie mit beschäftigt hast, deshalb
muss man auch nicht versuchen dich zu überzeugen. Das du auch nur Astra nutzen willst ist auch o.k. Es gibt aber auch Leute die über den Tellerrand schauen und sich mit anderen Sprachen und Ländern beschäftigen, egal aus welchem Grund sie das tun.;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagen wir es mal so: Wenn ich nicht gewusst hätte das es sich bei der Übertragung um einen UHD Sender handelt,währe es mir nicht auf gefallen! Das Bild war gut,keine Frage,aber einen Unterschied wie zwischen SD und HD habe ich nicht gesehen.Die Farben waren aber definitiv satter und bei Fernaufnahmen konnte man die Rückennummern der Spieler klarer erkennen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
welche TV Göße hast du denn ?
also bei meinem 65 Zoll UHD ist der Unterschied gewaltig !
 
Was will bitte an UHD besser sein ?

Vielleicht nur ein bissen die Farbveränderung mehr nicht ab 720p sieht das Menschliche Auge keinen Unterschied mehr.
 
Also wenn man sich die auf diversen UHD Sender die Werbeschleifen ansieht,dann sieht man sehr wohl was UHD kann! Dort sieht man einen erheblichen Unterschied!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nur mal so am Rande ! weil er meinte man könnte mit Linux Boxen nicht alle Sky Funktionen nutzten,
Welche meinst du den ?

Tipp Gigablue kann mittlerweile alle Funktionen von Sky nutzten nur mal so am Rande
 
@dr.norton
Der Trick ist aber steinalt:
man nehme das Material, das hervorzuhebende wird hochgerechnet, das "abzuschreckende" wird runtergerechnet, fertig. Vergleichen kann man das so nicht.

Einzig dann, wenn ein TV mit SD ( z.B. Das Erste ) und daneben der baugleiche TV mit HD ( Das Erste HD ) nebeneinander stehen, dann kann das verglichen werden.
Vorrausgesetzt, die Bildeinstellungen sind bei beiden identisch.
Also Kontrast, Farbe, Helligkeit etc. Warum macht das wohl Keiner?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
 
Das das Bild gerade bei solchen Werbefilmen extrem gut ist,ist mir schon klar.
Selbst bei HD Filme sieht man einen Unterschied ob der Film auf HD remastered ist oder in HD auf genommen wurde.Was bei Sky da raus kommt bleibt wohl ab zu warten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@UFS910

Wo habe ich auch nur angedeutet, daß ich keinen Unerschied sehen würde?

Die Sache mit dem Augenarzt gebe ich Dir somit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei: Würden Sky und Co. ALLES aus Full-HD (1080p) rausholen, müssten wir uns heute noch nicht über UHD unterhalten.
Aber die Taktik scheint aufzugehen: Hält man die Qualität bewusst niedrig, kommen die Leute von ganz allein und kaufen den nächst besseren Müll.
 
Zurück
Oben