Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Sky-Receiver wird vorerst nicht zum Standard

Auch wenn Sky mit seinem Sky+ Pro-Receiver seit einigen Tagen eine neue Empfangsbox anbietet, soll diese vorerst nicht zum Standard erklärt werden. Die Kollegen in England sind da allerdings schon einen Schritt weiter.

Seit Beginn des Monats versucht Sky, seinen neuen Sky+ Pro-Receiver an den Mann und an die Frau zu bringen. Mit dem sollen die Kunden des Pay-TV-Unternehmens fortan die neuen Ultra-HD-Übertragungen sehen können, die Sky von diesem Freitag an mit dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC regelmäßig anbieten will. Zum neuen Standard für Neukunden wird der Receiver jedoch erst mal nicht erhoben.

9eyrjygg.jpg


"Wir haben erst vor kurzem mit dem Sky+ Pro unseren Premium-Receiver gestartet, der das beste Sky-Erlebnis bietet. Das Ziel ist, den Großteil unserer Kunden für den Sky+ Pro-Receiver begeistern - diese können aber natürlich auch weiterhin den Sky+-Receiver beziehen", erklärte Sky-Sprecher Stefan Bortenschlager gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de und betonte, dass man "auf unbestimmte Zeit" noch beide Receiver anbieten werde.

Perspektivisch soll der Sky+ Pro-Receiver die bisherige Box jedoch sicher ablösen - ein Datum gibt es dafür allerdings noch nicht. Folgt man - wie so häufig - dem Beispiel der englischen Sky-Kollegen, dann könnte es jedoch recht schnell gehen. Dort hatte man den ganz ähnlichen Receiver Sky Q erst im Februar eingeführt und in dieser Woche zum neuen Standard erklärt.

Sky+ Pro ist mit einer 1-Terabyte-Festplatte ausgestattet und soll durch einen leistungsstärkeren Prozessor schneller sein als sein Vorgänger. Verfügbar ist das Gerät für 99 Euro. Zum Start des UHD-Angebots, das Sky erst mal ohne Zusatzkosten anbieten will, werden zwei Sportsender angeboten. So soll es pro Spieltag eine Begegnung in Ultra HD zu sehen geben, hinzu kommen ausgewählte Spiele der Champions League. Nach Fußball will Sky weiteren Live-Sport, aber auch Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen lassen.

Quelle: dwdl
 
Bin seit Samstag enttäuschter Besitzer dieses Receivers.
Neues Design, UHD-Tuner aber ansonsten das selbe Menü wie beim Vorgänger und leider wieder nur 99 frei programmierbare Sender !
 
@HarryHase
Nichts ist anders, das ist ja Teil des Problems. Sie werfen wieder ein Gerät auf den Markt das nicht mal das Mindeste an Comfort bietet und lassen sich das noch bezahlen. Für mich kommt der eh nicht in Frage. Entweder Modul oder Tschüss Sky!:D
 
Gerade das Menü ist das allerletzte bei dem Sky + receiver. Benutzen meine Eltern, ich bin Gott sei Dank noch verschont, aber ich dachte hier hätten die jetzt gleich mit nachgebessert, gerade was Menü Führung etc angeht. Man hätte das ja wenigstens von den Linux Boxen abkupfern können, aber so ist das mal wieder nur großer Mist. Das Neue ist also nur der UHD Tuner und das Design... Geil...
 
Das Interessiert Sky doch nicht was der Kunde will oder nicht will und ich möchte behaupten das 80% der Kunden von Sky noch nie etwas von einen Linux Receiver gehört haben und voll zufrieden sind mit den Sky Receiver.
 
Die meisten Abos werden doch eh wegen der BL gemacht. Und den Junkies ist es egal, Hauptsache die sehen ihren Verein.
Ich hatte zB immer für meine Mutter (über 85 Jahre alt) ein Abo bezahlt. SOLO² und sie war glücklich mit Heimatkanal und Co.
So, und nun kam vor 2 Jahren die innovative Hardware von Sky. Sie wollte das nicht mehr haben, ist damit nicht mehr klar gekommen, und hat auf ihre Programme verzichtet.
Wenn die "Alten" Leute eine Taste drücken, dann erwarten die auch eine sofortige Reaktion. Bei der Sky Kiste? Nix passiert, also Taste drücken, drücken ....
Der Sky Receiver war am Ende! Und dann ständig Jugendschutzpin beim zappen eingeben??? Geht gar nicht. Also ZWEI Abos weniger.

Ich hatte nun gehofft, das die Verantwortlichen mal dazu lernen. Aber wenn der neue Receiver auch wieder so ein Müll ist, dann werde ich selbst auch kein Abo mehr machen. Habe schon 1 Jahr keines, und lebe noch. Weil entweder auf meiner Hardware, oder gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte unter Strafegestellt werden, das Sky Gedrosselte Boxen auf dem Deutschen markt wirft.

Und
Fred 63 warum kaufst du dir so eine scheiß box ?
Jede Billige Dream Box ist besser als die Sky Boxen.
 
Ich verstehe es nicht das hier viele Probleme mit der Sky + Software haben. das Teil ist so einfach zu bedienen ein Kleinkind könnte das. Auswahl der Sender einfach OK drücken und das kann man nach rechts und die Kategorie wählen. ich nehme immer HD Sender und schon hat man alle Sky HD Sender in guter Übersicht. oder man Wählt eine Andere Kategorie aus.


Was Will man mit einem Linux Receiver besser machen? Außer CS zu Nutzen. Oder Sonstige Illegalen Streaming dienste.


Klar kann man bei einem VU+ duo² oder so auch das Programm in andere räume Streamen und auch übers Netzwerk bzw. Internet. Aber das Geht Mit Sky+ auch. Nicht Geht VOD und andere Sky Dienste. Sicher kann man bei einer E2 box die Sender Wunderbar in Boutiquen sortieren, online Bearbeiten und Sender Streamen, aber deshalb würde ich auf die Dienste von Sky nicht verzichten, dafür bezahlt man ja und diese gehen mit keinem E2 Receiver.


Mist ist sicher das die Sky Receiver nur auf Astra ausgelegt sind, aber ehrlich wer brauch Hotbird oder so wenn man die Sender nicht sehen kann weil sie verschlüsselt sind und man ein ABO nicht Legal bekommt abgesehen der XXX Sender ;)


Bitte erklärt mir was wirklich so gut an einer E2 Box ist Danke J

.
 
Zurück
Oben