Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky plant Paukenschlag! Doch für die Kunden gibt es einen dicken Haken

Sky bringt jetzt ein neues Angebot auf dem Markt:
Der Pay-TV-Riese wird jetzt TV-Anbieter.
Künftig können Kunden über Sky für 10 Euro im Monat auf klassisches Fernsehen zurückgreifen.

Sky bringt „Sky TV“ an den Start. Der Pay-TV-Sender will dabei vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs profitieren.
Das neue Angebot beinhaltet fast alle wichtigen Free-TV-Sender und soll 10 Euro im Monat kosten.
Allerdings gibt es einen dicken Haken.

„Sky TV“: Das steckt dahinter​

Wer aktuell Sky besitzt, der kann neben den Free-TV-Sendern auch die Sender von Sky sehen.
Ob Sport, Filme oder Serien das hängt dabei ganz davon ab, welches Angebot man als Kunde gebucht hat.

Mit „Sky TV“ bringt Sky jetzt eine weitere Option auf dem Markt.
Kunden erhalten für 10 Euro im Monat bei einer Mindestlaufzeit von zwölf Monaten eine SkyQ-Box.
Darüber empfängt man die öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender in HD.

1708714221352.png

Wo Sky draufsteht, ist allerdings nur wenig Sky drin.
Lediglich Sky Sport News wird über das Angebot „Sky TV“ empfangbar sein.
Alle anderen Sender von Sky sind in dem neuen Angebot des Pay-TV-Senders nicht dabei.

Grund für den Vorstoß von Sky ist der Wegfall des Nebenkostenprivilegs.
Heißt konkret:
Spätestens ab dem 01. Juli 2024 dürfen die Gebühren für den Kabelfernsehanschluss nicht mehr pauschal über die Mietnebenkosten abgerechnet werden.
Telekom (MagentaTV), Zattoo oder auch Waipu wollen davon profitieren.
Jetzt hat offenbar auch Sky Lunte gerochen.

„Spannende Option für alle Haushalte“​

Wolfram Wildhagen, Senior Vice President Sky Commercial & Consumer bei Sky Deutschland, wird von „DWDL“ wie folgt zitiert:

„Sky ist das Tor in eine fantastische Entertainment-Welt mit den besten Fiction und Sportinhalten und für jeden Geschmack bieten wir das passende Angebot.
So haben wir jetzt mit Sky TV ein Einstiegsangebot ins Leben gerufen, um Menschen anzusprechen, die ohne Zusatzkosten die beliebtesten Free-TV Sender in bester HD Qualität genießen und auf einfachem Wege die besondere Welt von Sky kennenlernen wollen.
Wir liefern damit eine spannende Option für alle Haushalte, die mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs eine starke Alternative suchen.“


Quelle: Berlin Live
 
WaipuTV ist davon der beste Anbieter, hab WaipuTV schon länger und Zattoo einen Monat ausprobiert.
Ich und meine Familie nutzen WaipuTV im Samsung TV als App oder als Stick, klappt wunderbar.
Die 100 Stunden Aufnahme im Netz sind sehr gut nutzbar.
Ganz klar Peis/Leistungssieger für 12,99 €/Monat und 262 Sender, davon 247 Sender in HD, incl. der HD+ Sender !!
 
Wie jetzt....? Für 10€ im Monat muss der Kunde sich mit dem Schrottreceiver von Sky herumplagen und empfängt nicht mal Sky selbst sondern nur die HD+ Sender??? Da mach ich doch direkt ein HD+ Abo mit jährlich 75€. Sorry, aber macht für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich liest sich das wie ein Gegenstück zu Magenta TV, also "Empfang" per IPTV. Und das kann die Kuh ja.
 
Die Sender hat man sowieso kostenlos mit dabei wenn man ein Abo hat. Wohl nur für neukunden interessant die kein Sky Sport oder Film Abo wollen.
 
Zurück
Oben