Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 ist gestern angekommen,

DerKiLLa

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Neue V14 ist gestern angekommen, vorher S02 gehabt. Bevor ich nun was falsch mache, frage ich lieber hier nach:

- RPi mit OSCam r10275

Config wurde angepasst wie im anderen Thread beschrieben.

Jetzt Karte rein und dann folgendes befolgen?

1. EMMs loggen.
2. Eine EMM manuell auf Karte schreiben. (welche?)
3. Im Webif auf Debug 6 (4 + 2) klicken.
4. Sky Sender einschalten.
5. Reader neu starten.
6. Im Log nach Decrypted Payload suchen (0F 06 00 00 nichts passiert und 0F 06 00 10 gepairt)
7. Auch auf die Entitlements achten ob diese verlängert wurden.
8. Hier posten welche EMM (hex Länge) was bei Euch ausgelöst hat. (bezieht sich das auf Schritt 2 und 6?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Zuerst einmal.... wenn du den Reader neustartest ist das eingestellte Debug direkt wieder weg. :)

Erstmal würde ich ne weile loggen lassen. Mindestens 3 Stunden.. derzeit wohl eher lieber mehr.

Nach dem einstellen von 2+4 im WebIf, solltest du direkt nach "0F 06" suchen.
Vorher natürlich auf Sky Krimi oder co schalten.

Im übrigen ist "0F 06 00 10" kein pairing, da dazu noch das nächste Byte fehlt. Wichtig wäre hier also was hinter der 10 steht. Wenn dort 00 ist, dann wäre die Karte gepairt.
Siehe dazu den folgenden Thread..

Also erst mal ne weile loggen lassen, und dann Posten was bei dir so angekommen ist.
Payload auslesen, sollte bei deiner neuen Karte wohl derzeit noch "0F 06 02 30 20" liefern..

Grüße
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Also erstmal kein EMM schreiben, sondern Karte rein, Debug einstellen und warten was kommt?
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Na solange die Configs alle korrekt sind, ja Karte rein und auf Sky Krimi laufen und loggen lassen.
Schreiben würde ich sooo schnell nichts.
Außer du hast keine Sky Hardware (im Kundencenter hinterlegt) mit der deine Karte verheiratet werden könnte.

Debug brauchst du nur für den Payload.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Kann aber schon etwas dauern bis der Status kommt oder? Bisher sehe ich zumindest nichts davon ...


  • 2015/03/20 14:11:29 359A60 c (ecm) user(xxx): rejected group (0 ms) (no matching reader)

Die Zeile hat nichts zu sagen oder?

Edit: Ups, mein Fehler ;) Behoben.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Die Zeile sagt, dass OScam keinen passenden Reader für die Anfrage finden kann
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Ja, hatte noch einen Fehler in der Config.

Bislang kommt trotzdem nichts brauchbares bezüglich Payload. Die ganze Zeit nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte das letzte mal schon so krasse Probleme mit dem RPi, diversen Reader und OSCam, wo sich rausstellte, dass sowohl mein RPi, als auch diverse Reader im Arsch waren. Kein Bock auf den gleichen Mist wieder ...

Am besten bestell ich schon einmal vorsorglich 2 neue Reader und 2 neue RPis ...
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Bei deinem Reader kann ich dir leider nicht helfen.
Ich hab hier nur ne DM800 mit internem Kartenschacht.

Bzgl. des Payloads...
Ich klicke im WebIf immer ein paar mal auf "Status" oben links.
Meist kommt dann nach dem 2..3. klick die entsprechende Zeile Decryptet Payload..
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Wie sieht den die oscam.server aus?
Und wie ist ggf welcher Reader eingestellt?
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bisher immernoch kein Eintrag mit Payload, aber immerhin scheint die Card jetzt okay zu sein.

cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1

Auf einer anderen Seite standen falsche Schalter für die Easymouse ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

An der dvbapi lag es ... Danke. Und warum mein erster Pi kaputt war, kann ich dir auch net sagen ;)

0F 06 02 30 20 00 00 11 20 04

Sollte also passen. Jetzt also abwarten.

Als Client hab ich übrigens ein HTPC mit ACamd über DVBViewer, aber das sollte egal sein oder? Da gibt es halt kein AU Parameter ;|

Ansonsten nehm ich eine Kathi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Muss ich eigentlich die ganze Zeit im Live-Log bleiben oder wo seh ich dann, wenn er ein EMM geschickt bekommen hat? Wird da eine neue Datei im Log-Ordner erstellt?
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Da wird ne Log Datei erstellt, wo fleißig selbstständig reingeschrieben wird und nach ein paar Stunden kannst du dich dann mit dem "Gesammelten" auseinander setzen ;)

Ergänzung: Wenn schon ne Log Datei bestand, dann wird natürlich weiterhin da rein geschrieben, aber jede EMM wird sowieso mit "Datum/Uhrzeit/etc" dort hinterlegt, sodass sich eine Zuordnung eigentlich recht unkompliziert erstellen lässt.
 
Zurück
Oben