Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

....@bebe
"P.S. Wenn ich das hier mal alles so lese, dann kommt mir der Satz:"Deutsches für deutsche!" in den Sinn. Ihr wollt keine Rassisten sein?"

:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Was hat es mit Rassismus zu tun, wenn man nicht die ganze Welt einladen will, hier auf unsere Kosten zu leben?
Wer HIER nicht ins Sozialsystem eingezahlt hat, dem darf nunmal auch HIER nichts zustehen. Das kann er sich da holen, wo er einbezahlt hat.
Die EU und Öffnung der Grenzen war ein sehr grosser Fehler.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Das ist alles vollkommen in Ordnung. Die Regelsätze müßen eben auch aus diesem Grund so niedrig sein das die Leute es vorziehen zu Arbeiten anstatt zu Hause zu bleiben.
Nebenbei, die Öffnung der Handelsgrenzen hat uns weit mehr gebracht als jedem anderen EU Land.
Genau so wie die Geldspritzen in die EU Länder.

bebe
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

...@d2z
Meinst du das das kleine Deutschland ohne EU im globalen Konkurrenzkampf, Sicherung der Absatz-u. Rohstoffmärkte allein eine Chance hätte?
Wohl nicht.
Und Deutschland hat nur Vorteile dieser EU und des Euros als gemeinsame Währung.
Im Gegenteil, Europa muss noch viel mehr zusammen wachsen, am besten zu den ""Vereinigten Staaten von Europa""
Nur dann stellt Europa eine Macht dar, wirtschaftlich und auch militärisch.

Ein Fehler wird derzeit in der Politik gemacht, nämlich das man abgehalfterte Politiker nach Brüssel schickt, anstatt die besten Leute dahin zu entsenden, da ja fast jedes Gesetz aus Brüssel kommt und in den Nationalstaaten nur umgesetzt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Dann geh mal nach Ungarn....
Abgaben sind keine Steuern, wie das Wort es schon sagt: "Sozialabgaben" ;-)

@Rabe, die Gewerkschaftstussi war der Brüller...

Gruß
claus13
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

...meine Güte, leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, dann sag ich eben "Sozialabgaben"
Außerdem ist Hartz bei uns eine aus Steuergeldern finanzierte Leistung, im Gegensatz zu ALG1 was eine Versicherungsleistung ist und deswegen aus den Sozialabgaben gezahlt wird.

Das ist ja der große Unterschied warum sich über die H4 Empfänger und nicht über ALG1 Empfänger aufgeregt wird.
Weil ALG1 Empfänger für ihre Leistungen eingezahlt haben, wie eben in eine normale Versicherung, aber ALG2 Bezieher keinen Cent für diese Leistung entrichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

totaler blödsinn weil erst gibt es ALG I dann kommt ALG II denn jeder der gearbeitet hat bekommt erst Arbeitslosengeld und wenn das abgelaufen ist
rutscht man ins ALG II.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Wahrscheinich wird es den Wenigsten bewusst sein, dass die erhöhten Leistungen einer bestimmten Bezugsdauer unterliegen. Danach geht es abwärts nach ALG II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
claus13
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Hier könnt ihr noch wochenlang eure Meinungen reinschreiben .
Es bleibt einfach so , das Hartz 4 Bezug für einige user hier gleichbedeutend ist mit "faul ", "arbeitscheu" und "Sozialschmarozer". Es ist sinnlos zu versuchen sie über Sachverhalte aufklären zu wollen, oder zu versuchen ihre Meinung zu beinflussen. Schon der jetzt gezahlte Geldbetrag erscheint ihnen unangemessen hoch , geschweige den eine Erhöhung denkbar. Dies könnten die Folgen von Beinflussung durchs Elternhaus und Schule ( Gesteigerter Wert auf Leistungsfähigkeit) oder auch durch die mediale Berichterstattung oder negative persönliche Einzelfallerfahrungen sein . Ich weiß es nicht.
Sehe auch keine Notwendigkeit sie von ihrem Denken abzubringen. Das passiert spätestens dann wenn sie oder jemand in ihrem Umfeld selber Betroffene sind.
Sei es durch Arbeitsplatzverlust oder Krankheit oder Alter.
mfg
psychotie
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

...@TV Pirat
ALG1 ist eine Versicherungsleistung für die der versicherte Arbeitnehmer monatlich seinen Obolus einzahlt.
Diese Leistung erhält er bei Arbeitslosigkeit je nach Zeit der Beschäftigung so und so lange.
Danach, sollte er noch keine Arbeit haben, erhält er ALG2 auf unbegrenzte Zeit, was aber keine Versicherungsleistung ist, sondern steuerfinanziert.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In den meisten Fällen handelt es sich um Trolle,die selbst zu der Gruppe gehören,die sie so gerne kritisieren. Wenn man schon viele Jahre in Foren unterwegs ist, lernt man gewisse Details zu beachten, an denen man die Trolle erkennen kann. Beim Thema Hartz IV sind zum Beispiel die Postingzeiten so ein untrügliches Zeichen. Denn bei den meisten Arbeitnehmern kann man nach einiger Zeit ein gewisses Postingschema erkennen, an denen man z.B. Schichtarbeiter erkennen kann. Wenn jedoch jemand scheinbar nur für wenige Stunden in der Nacht offline ist und schon am frühen morgen weiter postet, bei dem stimmt meist irgendwas nicht. Spricht man sie darauf an, kommen immer die selben Ausreden: "Ich habe gerade Urlaub!", "Ich habe Pause!", "Es gibt schließlich Tablets und ich kann von überall aus posten!" usw usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde es jedem,der sich zum Thema Hartz IV äußert, mal gönnen,für ein paar Monate in diesen "Genuß" zu kommen. Dann merken sie nämlich ganz schnell,daß nunmal nicht alles so ist,wie ihnen diverse Boulevardmedien in irgendwelchen "Selbstexperimenten" irgendwelcher Reporter weismachen wollen. Denn die Wirklichkeit ist nunmal so,daß man notwendige Anschaffungen als "echter" Hartz IV-Empfänger eben nicht mal eben 3 Wochen nach hinten verschieben kann,weil man weiß,daß man dann wieder genügend Kohle zur Verfügung hat.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Hört doch bitte endlich mal mit der Leierauf:" Es könnte jeden treffen....., wünsche es jedem,........selbst mal krank und alt,.."

Es ändert nichts, aber auch schon gar nichts das eure "Wunschleistungen", also die Menge an Geld dir euch so passen würde, einfach nicht finanzierbar ist!
Nebenbei, ich kann friedlich alt und krank werden. Hab ja schließlich vorgesorgt, wer hingegen in 2. Generation auf Hartz macht, oder nicht mit dem verdienten Geld umgehen kann, hat dann halt schlecht Karten. Das zu recht!
Jeder ist nun mal des eigenen glückes Schmied.

bebe

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie lebt es sich mit solchen Neurosen?

bebe
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Nix Neurosen,sondern pure Beobachtung und Schlußfolgerung. Du bist beispielsweise in den frühen Morgenstunden, Mittags zwischen 12:30 und 14 Uhr und dann nochmal ab etwa 17:30 Uhr Online. Das lässt den Schluß zu, daß du in den restlichen Zeiten nicht postest, weil du da (beruflich oder privat) anderweitig beschäftigt bist, also einen regelmäßigen Tagesablauf hast. Genau diese Gliederung fehlt aber beim Großteil derer,die man gemeinhin als Forentrolle bezeichnet, weitestgehend. Wenn jemand beispielsweise erklärt, er arbeite jeden Morgen ab 6 irgendwo am Fließband,dann ist kaum davon auszugehen,daß diese Person jede Nacht stundenlang irgendwo im Internet rumhängt,sondern eher im Bett liegt.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

...gut das es keine Selbstständigen gibt die im Büro mindestens einen Rechner haben!
Und die es leid sind immer mehr für Leute zu zahlen die ihren Allerwertesten nicht hoch kriegen.
 
Zurück
Oben