Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Im Jahr 2013 gab es ca. 136.000 Fälle von Hartz IV Missbrauch (wobei dieser Begriff laut Sozialgesetzbuch bereits extrem eng gefasst ist).

Gleichzeitig gab es 4.423.731 ALG 2 (Hartz IV) Empfänger.

Also hört bitte endlich auf, jeden in Not Geratenen als arbeitsscheuen Sesselpfurzer zu verunglimpfen.

Gruß

Fisher
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

@Fisher

recht hast du, nur gibt es User deren Feindbild sind ALG II Bezieher und diese User haben es noch immer nicht begriffen das es sie
genauso treffen kann und sie auf ALG II angewisen sein könnten.

gruß TV Pirat
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Schon klar, mit dem Unterschied das ich die kostenlose Unterkunft und Verpflgung dann zu schätzen weiß und nicht immer versuche das ganze als sooo grausam und ungerechte Sache hinzustellen.

bebe
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

du willst mir nicht klar machen das du mit den paar kröten hinkommst, dann müsste ich laut lachen bebe.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Mit 200.- Euro kann man sich durchaus einen Monat lang ernähren als Single.
Wo ist das Problem?

bebe
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Wie interessant,wie hier die Trolle versuchen,ihre Kollegen zu verteidigen. Genau diese Art "Ausreden" meinte ich. Diese Herrschaften haben dann plötzlich "zufällig" immer gerade Urlaub, sind krank geschrieben, haben Schichtdienst, sind selbstständig oder arbeiten angeblich im Büro,obwohl ihre bisherigen Äußerungen eben das oft genug ausschließen. Je länger jemand in einem Forum ist,umso mehr erfährt man über solche Sachen.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Man hat als ALG2-Empfänger aber nun mal keine 200€ für die Ernährung übrig,sondern 138€. Das ist der Anteil am Regelsatz,der für Nahrungsmittel vorgesehen ist. Wer es prüfen will, ob er damit zurecht kommt,sollte das ruhig mal im eigenen Urlaub machen...wenn man den ganzen Tag daheim ist und nicht nur frühs auf der Arbeit und abends ein Butterbrot isst. Es ist allgemein bekannt,daß die Lebenshaltungskosten höher sind,wenn man daheim ist. Lebensmittel sind da nur ein Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

ich möchte nicht wissen wer von den Postern hier alles ALG II Bezieher ist, denn sonst könnte man nicht den ganzen Tag
hier im Board sein und so Beitrege schreiben, das sind Menschen die sehr unzufrieden mit sich selbst sind und meinen
ihren frust hier raus lassen zu müssen (sorry das ich es so direkt schreibe) aber das musste mal raus.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Mein lieber Schwan, ihr seid mir so Hobbypsychologen!
Ihr seid auf dem besten Weg euch selbst lächerlich zu machen.

bebe
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenns dir hier zu lächerlich ist,hindert dich niemand,deinen Account hier im Forum zu schließen. Wir lassen uns hier nicht unsere Meinung verbieten,nur weil es dir und deinesgleichen nicht in den Kram passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Ich empfinde es hier keinesfalls als lächerlich. Du solltest einfach mein geschriebenes nochmals langsam lesen. Vielleicht fällt dir ein Unterschied dazu auf.

bebe
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Ich analysiere die Eigenschaften von Forentrollen,die sich durch ihr Verhalten selbst enttarnen...und du meinst,ich würde mich deswegen lächerlich machen. Was gibts da falsch zu verstehen ?
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

...@Fisher
Du führtest die verhältnismäßig geringe Zahl von Fällen des Missbrauchs von Hartz4 auf.
Das dürfte ja wohl unstrittig sein das solchen Leuten das Handwerk gelegt werden muss.
Nur darum geht es ja hier gar nicht, es geht hier ja darum, das Leute die Sozialleistungen beziehen immer mehr haben wollen.
Statt sich vielleicht auch mal um Jobs zu kümmern die nicht so üppig bezahlt sind. Das Amt stockt ja dann diesen Verdienst auf.
Die Sozialleistung sollen wenn es nach denen ginge so hoch sein, das sie sich von geregelter Arbeit verabschieden können, was ein großer Teil der Leute, die schon über Generationen von Sozialleistungen leben, schon lange getan hat.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Zitat: "Ich empfinde es hier keinesfalls als lächerlich."

Schon dass Du unterstellst, dass sich Andere lächerlich machen könnten mit dem was sie schreiben, impliziert schon mal, dass Du es als lächerlich erachtest was gepostet wird bzw. wurde ;-)


Zitat: "was ein großer Teil der Leute, die schon über Generationen von Sozialleistungen leben,"

Dies gibt es seit 2005 praktisch nicht mehr...
Bring mal neue Kamellen.


Gruß
claus13
 
Zurück
Oben