Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Mal eine kleine Mathemathikstunde für Mattmasch: 3,044 Mio Arbeitslose - 0,447 Mio freie Jobs sind also bei dir 0 ? In dem Fall solltest du wohl ein wenig Nachhilfe nehmen. Oder damit auch du es kapierst: Es ist nunmal nicht für jeden ein Job da...da kannst du noch so oft schreien,daß die Arbeitslosen sich doch einfach einen Job suchen sollen. Und noch ein kleiner Tip: Wenn man von Arbeit heute kaum noch mehr Geld im Beutel hat wie für's daheim bleiben,dann stimmt was mit den Jobs nicht! Was würde sich denn deines Erachtens für die Niedriglöhner ändern,wenn dem Lohnabstandsgebot durch Kürzungen bei den Erwerblosen Genüge getan würde ? Kommen die Niedriglöhner dadurch besser über die Runden ? Nein!
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

...ach, das gibt es nicht mehr das Eltern von Hartz leben, und die Kinder auch schon wieder???
Wurde wohl 2005 abgeschafft?
Na wenn das so ist, dann ist es ja gut.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht problemlos unmd wenn man nicht raucht oder aneren Luxus benötigt, dann bleibt da noch was an Geld übrig am Monatsende, was man für die sonstigen Ausgaben für Kleidung (bekommt man aber auch sehr gute, gebrauchte Kleidung kostenfrei bzw. gegen einen symbolischen Euro bei Hilfsorganisationen, genau so wie tägliches Essen, wenn man Hartz4-Empfänger ist und manchmal bekommt das auch jederman ohne Nachweis der Bedürftigkeit), Hausrat usw.

Alles jammern auf hohem, um nicht zu sagen auf höchstem Niveau, wenn man mit soviel Geld alleine nicht über den Monat kommt. Für das selbe Geld inklusive der anderen geldwerten Leistungen, die Hartz4-Empfänger bekommen, muss ein einfacher Arbeit viel/lange monatlich arbeiten (gehen).
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

@Daggi_Duck

dann sollte man dir den geldhahn abdrehen und du musst mit 200 € im monat leben, mal sehen wie du das so schafst
ich glaub dann ist bei dir das geheule aber groß.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Ihr wisst schon,daß das private Surfen in den meisten Firmen verboten ist ?
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Denk mal scharf drüber nach,dann kommst du alleine drauf.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

...das ich im meinem eigenen Büro nicht surfen darf???
Ich hab' es mir aber nicht verboten, was nun?
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

eigenes Büro das glaubt dir hier keiner mehr der zug ist weg so leid mir es auch tut.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

So, es wurde die Frage gestellt warum ich keine Zeitungen austrage, oder warum ich keine Rente bekomme.

Ganz einfach, ich habe eine pflegebedürftige Mutter, um die ich mich nebenher kümmern muß !!! sie lebt allein, kann sich noch anzeihen usw. aber es gibt eben Dinge die nicht mehr gehen, mein Vater starb vor vier Jahren ganz schnell an Krebs, deshalb keine Zeitungen oder ähnliches, daß Jobcenter weiß darüber Bescheid, daß ich als pflegende Person eingetragen bin, bekomme nichts dafür, trotzdem bemühe ich mich eine Arbeit zu bekommen, soviel zum Thema , Nebenjob, wer es als Ausrede ansieht, dem möchte ich dann am liebsten persönlich gegenüber stehen, was dann pasieren würde ??? glaubt mir so etwas ist weder lustig, noch macht man darüber Späße.
Mein Gdb liegt momentan bei 60 eine Erhöhung ist in Arbeit, dies bedeutet, daß ich bedingt mindestens 3 Std. täglich arbeitsfähig bin, also meint daß JC Teilzeit wäre möglich,ist mir persönlich auch lieber, als Rente, die würde auch nicht höher, eher niedriger liegen, und dies würde bedeuten zusätzlich H IV beantragen, also kein Vorteil.

Hoffe, ausführlich beide Fragen beantwortet zu haben.

Dann, zu der Aussage, mit 200 € kann man locker einen Monat leben !!!.

Zu meinen Erkrankungen, gehört unter anderem Diabetis von Typ II auf I, sprich statt Tabletten, Insulin.
Bedeutet, nicht einfach essen und trinken zu können, was man möchte, sprich Mehrkosten, JC lehnt Mehrbedarf ab.
Auch als Single, kostet mich alles genau so viel, wie jeden anderen, der / die mehr Geld zur Verfügung haben.
Dann die Kosten, um zu meiner Mutter zu kommen, sie wohnt nicht nebenan, interesiert niemand, übernimmt niemand, weder JC noch Krankenkasse, bleibt an mir hängen !!!.

Damit, sind wohl einige Fragen beantwortet, eine Anmerkung von mir :

Ich finde es schade, daß man hier genauso wenig wie anderswo vernünftig diskutieren kann !!!.
Entweder, man wird, wie ich gleich als Nazi betittelt, weil man seine Meinug sagt, oder man wird als Jammerer hingestellt.
Fakt ist unser System ist Schrott, dazu stehe ich, in keinem anderen Land kann man soviele Sozialleistungen bekommen wie in Deutschland, ja ich profitiere auch von diesem System, aber wie ich in einem anderen Treat geschrieben habe, habe ich auch 27 Jahre in dieses System einbezahlt !!!.
In welchem anderen Land außer in Deutschland, kann jemand kommen und die Hand aufhalten, ohne jemals hier gelebt, geschweige denn gearbeitet zu haben, daß ist es was mich am meisten ankotzt ( sorry ), ich kann nicht in irgend ein Land gehen und die Hand aufhalten, werde ausgelacht und zur Grenze begleitet Punkt.
Ich wiederhole mich zum xten Male, weiß ich, aber kapiert daß hier keiner, wir alle werden ausgelacht und ausgenutzt.
Bei mir, gibt es ein Neubaugebiet, dies ist Tatsache, Deutsch ist dort die am wenigsten gesprochene Sprache, und die meisten Häuser haben Einliegerwohnungen, kann man da eins und eins zusammenzählen ???.
Sag bloß keiner, die arbeiten hart dafür, dann lache ich !!!.
Auch eine Wiederholung, die Leute nutzen unser System aus, warum auch nicht, wir werden ausgelacht, und unsere Politik tut nichts dagegen.
Aber auf Hartzern rumhacken, daß kann man, traurig.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

man kann auch als obdachlose mit 20,- im monat klar kommen , wer will es aber ??

sorry , aber solche ausagen sind hier an der fehl am platz

wir durfen nicht alle über ein kamm scheren , so wie die Politiker
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

jo is klar kannst auch bei meinen Bruder im Büro anrufen beim Verfassungsschutz Merianstraße 100, 50765 Köln und er gibt sich für mich aus
wo liegt das problem, und wer hier vorlaut ist das ist die frage mattmasch.
 
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

...dann wähle doch einfach die Telefonnummer die da steht!
Wenn du sie nicht gefunden haben solltest, hast PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glauben heißt nicht wissen. Wenn ich in unser Haushaltsbuch schaue und die notwendigen monatlichen Ausgaben für
meine Frau, eine unserer Töchter (unsere anderen zwei Kinder haben eigene Haushalte) und mich zum reinen Lebensunterhalt (Essen, Trinken usw.) addiere und dann durch drei teile, was glaubst du, was da dann für ein Anteil rauskommt?

Das sind im März 114,37€ gewesen oder für alle drei Familienmitglieder gerade mal 343,11€ oder 11,07€/Tag. Wir leisten uns den Luxus die zusätzlichen Kosten unserer Kinder für deren Bildung zu bezahlen, unseren Hauskredit bis zum Renteneintritt abzubezahlen usw. Aber wir haben z.B. keine Handy-Verträge mit monatliche hohen Kosten, sondern PrePaid-Karten und die benötigen bei unserem Telefonverhalten jährlich 1...2 mal 15€, da wir enen Festnetzanschluss für 24,99€/Monat inkl. Internet nutzen können usw.

Klar kommen da noch sonstige Kosten für das Alltagsleben hinzu, wie z.B. was für das eine Auto, was wir haben und seltener benutzen, Jahreskarten für den öffentlichen Nahverkehr usw. Aber das sind für einen nicht arbeitenden Hartz4-Empfänger schon keine notwendigen Ausgaben mehr bzw. er bekommt sie verbilligt (z.B. die Fahrkarten).

Wir als Familie hatten auch schon mal bessere Zeiten, sehr viel bessere, aber wir/ich jammere nicht. Wir können auch so gut leben und sind mit uns selbst zu frieden.
 
Zurück
Oben