1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von TOMillr, 25. Juni 2010.

  1. TOMillr
    Offline

    TOMillr Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachdem ich hier gelesen habe, dass mit der letzten/vorletzten Firmware-Version eine Spin-down-Funktion für angeschlossene Festplatten implementiert worden ist, habe ich das aktuellste Update (16.06) mal auf meinen Piccollo übertragen.

    Leider dreht sich die angeschlossene Toshiba Festplatte (Strom über USB) aber auch nach den in den Settings eingestellten 30 Minuten munter weiter. Ist die Funktion also irgendwie noch nicht ganz ausgereift oder gibt es ein Problem mit der Hardware?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TooWaBoo
    Offline

    TooWaBoo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

    Die Funktion ist nicht wirklich brauchbar.

    Bei der Einstellung 30min schaltet die HDD nach 3h ab. Die anderen Zeitangaben stimmen.
    Ich habe die Zeit auf 1h eingestellt und Platte wird auch während des abspielens einer Aufnahme nach 1h gnadenlos abgemeldet.


    cu TooWaBoo
     
    #2
  4. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

    HAHAHAHA, da hat Edision sich ja richtig mühe gegeben und ausgiebig getestet :wacko1:


    NEUE ILTV VOM 25.06.2010 ist draussen, wird aber denke ich nichts daran ändern.
     
    #3
  5. KnarfM
    Offline

    KnarfM Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

    Stimmt, ich habe es getestet, es hat sich nichts geändert!

    Gruß Knarfm
     
    #4
  6. multiball
    Offline

    multiball Newbie

    Registriert:
    8. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

    hätte mal ne Frage zu der Standby Funktion der Argus Family

    ist es denn so, das wenn ich eine Timeraufnahme programmiere mit angeschlossener 2,5 Zoll HDD, das diese sich im Standby des Receivers "nicht" ausschaltet, also immer mitläuft ?
    Wäre mir wichtig zu wissen ob der Piccolo oder vergleichbarer Edision Argus das kann, das die externe Platte nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit Strom versorgt wird und sich abschaltet ?

    Danke
    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
    #5
  7. TooWaBoo
    Offline

    TooWaBoo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

    Im Standby wird auch der Usb-Port abgeschaltet. Die HD läuft nur wenn der Piccollo eingeschaltet ist.


    cu TooWaBoo
     
    #6

Diese Seite empfehlen