1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Emusoft 4.43

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Prima S/TS" wurde erstellt von Pille Pallee, 12. Februar 2012.

  1. Pille Pallee
    Offline

    Pille Pallee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    es ist eine neue Soft draussen - 4.43 vom 11.2.2012.
    Hat schon jemand damit Erfahrung? Wenn ja, was ist neu bzw. verschlimmbessert?

    PP

    und hier zu finden...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
    #1
    20072977 und jens-11 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neue Soft 4.43

    warum immer andere fragen und nicht selbst testen
     
    #2
  4. bajomm
    Offline

    bajomm Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Ich habe selbst getestet Neue Emusoft 4.43 funz alles super...ohne Probleme
    Ich kann nur Danke sagen!
     
    #3
    magga40 gefällt das.
  5. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neue Emusoft 4.43

    danke für dich so soll immer sein
     
    #4
  6. The Gardener
    Offline

    The Gardener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Die 4.43 ist zwar die bis jetzt stabilste Software, aber sie ist durchaus noch verbesserungsfähig.



    1. Bei Aufnahmen mit Zweikanalton lässt sich weiterhin nicht die zweite Tonspur anwählen, betroffen davon sind selbst Free-TV Sender wie Arte.
    2. HD+ läuft immer noch nicht stabil.
    3. Aufnahmen über 28.2° Ost haben seit der 4.42 keine Programminfos mehr.
    4. Beim Umschalten zwischen verschiedenen Satellitenpositionen werden frei empfangbare Sender als verschlüsselt angezeigt.
    5. Die manuelle Uhrzeiteinstellung funktioniert immer noch nicht.
    6. Im Suchlauf neigt der Prima dazu sich regelmäßig aufzuhängen.
    7. Die Festplattengeschwindigkeit wird immer noch nicht korrekt angezeigt.
    8. Die Aufnahmedauer einer laufenden Aufnahme lässt sich nicht ändern.
    9. Während der Wiedergabe einer Aufnahme funktioniert der Timer nicht.
    10. Die Anzahl der einzugebenden Biss Keys scheint auf 50 Sender begrenzt zu sein.
    11. Ein Empfang der grundverschlüsselten Skandinavier über 5.0° Ost ist ebenso wenig möglich, wie die Eingabe von CCW Keys.
     
    #5
    inkoknito und Satyro gefällt das.
  7. djgreenfire
    Offline

    djgreenfire Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Funzt bis jetzt prima also ich habe sie jetzt ca. ne stunde am laufen. Ich habe allerdings ein problem bei mir funkt seit ca. na Woche kein sky hd mehr ich weis nicht wie ich es wieder zum laufen bekomme.
     
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Hast du zufällig eine v13 als Abokarte?
    Wenn ja,dann muss die Karte zum updaten kurz in einen lizensierten Receiver.
     
    #7
  9. The Gardener
    Offline

    The Gardener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Mit dieser Version schaltet er sich während einer Aufnahme aus und bootet wieder neu.
    Diesen Bug hatte ich bei älteren Softwareversionen auch schon, aber nicht mit der 4.42.
     
    #8
  10. Sven1977
    Offline

    Sven1977 Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Alles funktioniert super? Na dem muss ich leider wiedersprechen. Die neuen Sky-HD Sender funktionieren auch mit dieser Firmware wiedermal nicht. Weiterhin sind keine Veränderungen zu bemerken. Da es keinen Changelog gibt, lässt sich auch nicht sagen, was überhaupt an dieser Firmware verbessert/geändert wurde.
     
    #9
  11. The Gardener
    Offline

    The Gardener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Kommst du während einer laufenden Aufnahme in die Aufnahmeliste?
    Bei mir ist mit der 4.43 gleichzeitiges Aufnehmen und Wiedergeben einer alten Aufnahme nicht mehr möglich.
    Eine noch laufende Aufnahme lässt sich nicht zeitversetzt starten.
     
    #10
  12. Enigma of Doom
    Offline

    Enigma of Doom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fernsehmechaniker
    Ort:
    Alzheim
    das werden wohl nur die wenigsten bemerken, aber >>>
    im radio-mod bleibt die box nach gefühlt einer stunde einfach still, keine funktion geht mehr, keine fb, kein ton!
    selbst mit der originalsoft passiert ab und an ein plötzlicher neustart...
     
    #11
  13. The Gardener
    Offline

    The Gardener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meiner schaltet sich, ohne das ein Timer programmiert wurde, in der Nacht von alleine ein.
    Früh morgens läuft dann kurioserweise noch nicht einmal das Programm, das ich zuletzt geschaut habe, sondern er dreht den Motor auf eine andere Satellitenposition.

    Gestern Abend habe ich auf Astra ausgeschaltet, heute Morgen lief Arrabia Hotbird.


    Das von dir geschilderte Problem konnte ich bei mir nicht reproduzieren.
    Im Test hatte ich selbst nach gut 2 Stunden immer noch einen Ton und er reagierte auf Fernbedienungsbefehle.
    Friert der Receiver bei dir komplett ein oder schaltet er sich aus?
    Passiert es unabhängig vom gewählten Radiosender oder nur bei den Sendern eines Transponders?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
    #12
  14. danoe
    Offline

    danoe Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Hallo board,

    habe sämtlich FW ausprobiert. Nach der Senderumstellung am 30.04. frieren die HD Sender ein; alle öffentlich rechtlichen und Sky.
    Mal läufts 30min., mal nur 2 min.

    Die stabiliste FW scheint mir die 4.39 zu sein. HD und HD+ Sender frieren nicht, bleiben aber ab und an kurz stehen.
    So widerlich, dass ich momentan auf diese Sender lieber verzichte, da ich sonst ein nervöses Augenleiden bekomme.

    Aufnahme funktioniert bei keiner FW.

    Mein anderer Opticum 403p ist seit 2 Monaten kaputt; eingeschickt.

    Opticum ist für mich das letzte, leider habe ich mir den 9600 prima gekauft, bevor der 403er kaputt ging.
    Eigentlich finde ich die Dinger super (Optik und Menü), aber was solls, wenn die Dinger nicht funktionieren...

    Habe noch einen Ferguson Ariva 200er Combo (polnische Firma); der rennt wie Sau und zuckt überhaupt nicht, weder bei HD, HD+ und überhaupt.
    Leider ist die Menüführung und das Design antiquiert, aber man kann wohl nicht alles haben.

    Ich hoffe sehr, das Opticum das hinbekommt, aber wenn das wirklich an den verbauten, minderwertigen Bauteilen liegen sollte, dann hilft ja auch keine neue Firmware...

    Gruss
     
    #13
  15. Pille Pallee
    Offline

    Pille Pallee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Hallo Danoe,
    am besten mal alle Transpondereinstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern. Liste anbei.

    P.P.
     
    #14
  16. danoe
    Offline

    danoe Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft 4.43

    Hallo Pille Pallee,

    danke für die schnelle Antwort.

    Habe den Problemsender Das Erste HD gecheckt:

    DEINE LISTE: 30=11494,H,22000,23,S2,8PSK

    MEINE KANALLISTE (wenn ich korrekt vergleiche!):
    Frequency 11494
    Sym 22000
    Polar Horizontal
    S2Mode Auswahlmöglichkeiten: On/Off --> bei mir OFF
    DeMode Auswahlmöglichkeiten: QPSK/8PSK --> bei mir QPSK
    Fec Auswahlmöglichkeiten: 1/2, 3/5 , 2/3 ff. --> bei mir auf AUTO
    Pilot Auswahlmöglichkeiten: On/Off --> bei mir auf OFF

    Bin mir nicht sicher mit Fec und Pilot. Keine Ahnung, ob "23" in der Liste "Fec 2/3" meint, aber wahrscheinlich...

    Werde jetzt den TP DasErste HD ändern um zu testen.

    Kann ich Deine Liste irgendwie in meinen Receiver laden ohne TP nach TP zu checken?
    Werde die letzte FW laden, TP ändern und sehen was passiert.

    Vielen Dank und Gruss
     
    #15

Diese Seite empfehlen