Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Emusoft 4.43

Pille Pallee

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Hallo,
es ist eine neue Soft draussen - 4.43 vom 11.2.2012.
Hat schon jemand damit Erfahrung? Wenn ja, was ist neu bzw. verschlimmbessert?

PP

und hier zu finden...Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Emusoft 4.43

Ich habe selbst getestet Neue Emusoft 4.43 funz alles super...ohne Probleme
Ich kann nur Danke sagen!
 
AW: Neue Emusoft 4.43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 4.43 ist zwar die bis jetzt stabilste Software, aber sie ist durchaus noch verbesserungsfähig.



  1. Bei Aufnahmen mit Zweikanalton lässt sich weiterhin nicht die zweite Tonspur anwählen, betroffen davon sind selbst Free-TV Sender wie Arte.
  2. HD+ läuft immer noch nicht stabil.
  3. Aufnahmen über 28.2° Ost haben seit der 4.42 keine Programminfos mehr.
  4. Beim Umschalten zwischen verschiedenen Satellitenpositionen werden frei empfangbare Sender als verschlüsselt angezeigt.
  5. Die manuelle Uhrzeiteinstellung funktioniert immer noch nicht.
  6. Im Suchlauf neigt der Prima dazu sich regelmäßig aufzuhängen.
  7. Die Festplattengeschwindigkeit wird immer noch nicht korrekt angezeigt.
  8. Die Aufnahmedauer einer laufenden Aufnahme lässt sich nicht ändern.
  9. Während der Wiedergabe einer Aufnahme funktioniert der Timer nicht.
  10. Die Anzahl der einzugebenden Biss Keys scheint auf 50 Sender begrenzt zu sein.
  11. Ein Empfang der grundverschlüsselten Skandinavier über 5.0° Ost ist ebenso wenig möglich, wie die Eingabe von CCW Keys.
 
AW: Neue Emusoft 4.43

Funzt bis jetzt prima also ich habe sie jetzt ca. ne stunde am laufen. Ich habe allerdings ein problem bei mir funkt seit ca. na Woche kein sky hd mehr ich weis nicht wie ich es wieder zum laufen bekomme.
 
AW: Neue Emusoft 4.43

Hast du zufällig eine v13 als Abokarte?
Wenn ja,dann muss die Karte zum updaten kurz in einen lizensierten Receiver.
 
AW: Neue Emusoft 4.43

Mit dieser Version schaltet er sich während einer Aufnahme aus und bootet wieder neu.
Diesen Bug hatte ich bei älteren Softwareversionen auch schon, aber nicht mit der 4.42.
 
AW: Neue Emusoft 4.43

Alles funktioniert super? Na dem muss ich leider wiedersprechen. Die neuen Sky-HD Sender funktionieren auch mit dieser Firmware wiedermal nicht. Weiterhin sind keine Veränderungen zu bemerken. Da es keinen Changelog gibt, lässt sich auch nicht sagen, was überhaupt an dieser Firmware verbessert/geändert wurde.
 
AW: Neue Emusoft 4.43

Kommst du während einer laufenden Aufnahme in die Aufnahmeliste?
Bei mir ist mit der 4.43 gleichzeitiges Aufnehmen und Wiedergeben einer alten Aufnahme nicht mehr möglich.
Eine noch laufende Aufnahme lässt sich nicht zeitversetzt starten.
 
das werden wohl nur die wenigsten bemerken, aber >>>
im radio-mod bleibt die box nach gefühlt einer stunde einfach still, keine funktion geht mehr, keine fb, kein ton!
selbst mit der originalsoft passiert ab und an ein plötzlicher neustart...
 
Meiner schaltet sich, ohne das ein Timer programmiert wurde, in der Nacht von alleine ein.
Früh morgens läuft dann kurioserweise noch nicht einmal das Programm, das ich zuletzt geschaut habe, sondern er dreht den Motor auf eine andere Satellitenposition.

Gestern Abend habe ich auf Astra ausgeschaltet, heute Morgen lief Arrabia Hotbird.


Das von dir geschilderte Problem konnte ich bei mir nicht reproduzieren.
Im Test hatte ich selbst nach gut 2 Stunden immer noch einen Ton und er reagierte auf Fernbedienungsbefehle.
Friert der Receiver bei dir komplett ein oder schaltet er sich aus?
Passiert es unabhängig vom gewählten Radiosender oder nur bei den Sendern eines Transponders?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Emusoft 4.43

Hallo board,

habe sämtlich FW ausprobiert. Nach der Senderumstellung am 30.04. frieren die HD Sender ein; alle öffentlich rechtlichen und Sky.
Mal läufts 30min., mal nur 2 min.

Die stabiliste FW scheint mir die 4.39 zu sein. HD und HD+ Sender frieren nicht, bleiben aber ab und an kurz stehen.
So widerlich, dass ich momentan auf diese Sender lieber verzichte, da ich sonst ein nervöses Augenleiden bekomme.

Aufnahme funktioniert bei keiner FW.

Mein anderer Opticum 403p ist seit 2 Monaten kaputt; eingeschickt.

Opticum ist für mich das letzte, leider habe ich mir den 9600 prima gekauft, bevor der 403er kaputt ging.
Eigentlich finde ich die Dinger super (Optik und Menü), aber was solls, wenn die Dinger nicht funktionieren...

Habe noch einen Ferguson Ariva 200er Combo (polnische Firma); der rennt wie Sau und zuckt überhaupt nicht, weder bei HD, HD+ und überhaupt.
Leider ist die Menüführung und das Design antiquiert, aber man kann wohl nicht alles haben.

Ich hoffe sehr, das Opticum das hinbekommt, aber wenn das wirklich an den verbauten, minderwertigen Bauteilen liegen sollte, dann hilft ja auch keine neue Firmware...

Gruss
 
AW: Neue Emusoft 4.43

Hallo Danoe,
am besten mal alle Transpondereinstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern. Liste anbei.

P.P.
 
AW: Neue Emusoft 4.43

Hallo Pille Pallee,

danke für die schnelle Antwort.

Habe den Problemsender Das Erste HD gecheckt:

DEINE LISTE: 30=11494,H,22000,23,S2,8PSK

MEINE KANALLISTE (wenn ich korrekt vergleiche!):
Frequency 11494
Sym 22000
Polar Horizontal
S2Mode Auswahlmöglichkeiten: On/Off --> bei mir OFF
DeMode Auswahlmöglichkeiten: QPSK/8PSK --> bei mir QPSK
Fec Auswahlmöglichkeiten: 1/2, 3/5 , 2/3 ff. --> bei mir auf AUTO
Pilot Auswahlmöglichkeiten: On/Off --> bei mir auf OFF

Bin mir nicht sicher mit Fec und Pilot. Keine Ahnung, ob "23" in der Liste "Fec 2/3" meint, aber wahrscheinlich...

Werde jetzt den TP DasErste HD ändern um zu testen.

Kann ich Deine Liste irgendwie in meinen Receiver laden ohne TP nach TP zu checken?
Werde die letzte FW laden, TP ändern und sehen was passiert.

Vielen Dank und Gruss
 
Zurück
Oben