Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

**NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Hallo zusammen
Ich möchte mir als erstes ein CS-HOME Netz einrichten um zu sehen wie alles Funktioniert. 1x Mini IP als Server MIT D-Lan im Home Share?
Als Client Nr.1 entweder noch einen Mini IP oder Dreambox 500
Der Link veralten (gelöscht) ist dabei neben der DM 500 ERSTE Wahl weil er HD kann und steht dann im WoZi :dfingers:
Nun meine Frage @ ALL
1. Die V13 Karte habe ich, eignet sich der Mini IP als Server?
2. Ist Home Share mit diesen Receivern mit D-Lan möglich?
Soll dann erweitert werden für "Freunde" *fg*
:dfingers:(natürlich Share über I-Net):dfingers:
3. PC im Obergeschoß mit Router T-Com W710 V(
Kein LAN im utergeschoß) bzw. Keller!
Bei CS höre ich immer wieder die Fritz! ist gut?
Stimmt das oder funzt auch der W-710V?
4. Alternativ hätte ich noch einen Speedport W 500 V,
ist der besser geeignet?
5. Gelesen habe ich schon viele Beiträge über CS, nun habe ich
mittlerweile ein wenig den überblick verloren bezüglich benötigte
Software, Einstellungen Geräte, etc........:wacko1::wacko1::wacko1:
6. Wenns läuft, sollen draußen noch ein paar Clients laufen,
muss ich da etwas beachten??? Server am PC zb.??

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich, bzw. Antworten??
Wäre Supi!!!!!! :emoticon-0122-itwas
MfG mcdad :good:
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo mcdad,

1. z.Zt. kann der Mini IP noch nicht als Server eingesetzt werden, weil das seine Software nicht hergibt. Alle hoffen, das Kunibert dafür eine Iltv entwickelt. Die einzigen Edision Receiver, die als Server arbeiten können sind Argus VIP1 und ARGUS VIP2.

2. dLan müßte gehen

3. FB ist super, weil viel Support hier. Man kann sie per freetz auch zum Server verwandeln. Dann geht auch cccam, newcs, oscam und andere Emus. Damit können die verschiedensten Receiver im Home Cs und I-Net Cs bedient werden. Über die anderen Router kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
FB 7170 bekommt gebraucht bei ebay für ca 50 €

4. siehe 3.

5. wenns so weit ist mit der Hardware Beschaffung, nochmal melden. Wir versorgen dich mit den nötigen Links

6. Mit einer FB als Server brauchst du den PC nur zum Einrichten der FB. Für Cs wird der PC nicht benötigt.
Auch die Versorgung der Clienten im I-Net geschieht mit der FB.
Einzige Neuerung gegenüber Homecs: Man muß sich bein einem dyndns.org Anbieter anmelden, weil die Provider jeden Tag (meist in der Nacht) eine Zwangstrennung durchführen. Danach bekommt der Nutzer eine neue öffentliche IP. Durch dyndns wird das immer aktualisiert.

Mlg piloten
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Im Speedport und auch in deinem T-com W-710V kannst du die entsprechenden Ports freigeben. Somit kannst du damit auch CS betreiben. Den Vorteil der FB hat piloten ja schon beschrieben, da kann man den Router als Server einrichten. Dieses geht mit deinem Routern nicht. Die Vorteile der FB-Varienate liegen ja auf der Hand. Für CS muss der Router ohnehin laufen und das 24/7. Wenn der nun gleichzeitig der Server ist, spart das natürlich Strom, da kein anderes Gerät als Server mitlaufen muss.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

@ Piloten
Erst einmal ein FETTES DANKE!!!
Hatte schon geahnt das die Mini IP noch nicht funzt.... :kez_03:
Mit der Fritz! bin ich noch ein wenig unsicher was das eventuelle Branding betrifft. Macht das etwas aus? oder ist es egal ob zb. 1&1 etc.
Habe noch t-com (1500) und will wg. DSL 6000 zu Vodafone wechseln.
Dazu noch ca. 20 €uronen billiger bei meinem Anschluss :smoke::ja
Hab die 7170 auch schon ab 40,- gesehen, wäre dann mein Ding wenn's keine Probleme seitens Branding gibt....
Für CS:
Werde dann wohl die Edison VIP als Server und DM 500 als Client nehmen.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

das müsste ja eigentlich auch mit einer Arcor DSL W-LAN Router funktioniern, da ich da auch die Ports freigeben etc. machen kann oder?

Was brauch denn der Router überhaupt, damit CS funktionieren kann???
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der router braucht nur die Möglichkeit der Portfreigabe, mehr nicht. Das haben die gängigen VF/Arcor WLan-Router alle.

Bei der Fritzbox geht es aber darum, dass man die mit der entsprechenden Software zum Server umbaut. Dies geht wohl nur mit der FB. Was das Branding betrifft, schaut man hier mal in den Bereich für CS mit der Fb, da findet man auch Hinweise zum entbranden....

Ach ja, wer einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließt, der kriegt standesgemäß die Easybox A602/802 mit WLAN oder die A402 ohne WLAN. An diese kann man dann die Fritzbox anschließen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Bin schon wieder am Schwimmen....
Welche FritZBox
7130, 40, 41, 70........
72**
Welcher ist sinnvoll ????
Natürlich muss er USB haben :wacko1:
Gruß mc
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

ich will nur als client rein^^. also funktioniert das schonmal, jetzt noch warten bis eine cs fähige soft kommt.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

:wacko1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na klar, und Kaffeekochen-Autowaschen,mit katastrophal eingestellten Antennen tadellosen HDTV Empfang garantieren und auf nem 30 Jahre alten RFT Röhrenfernseher in 3 D darstellen.
Ach ja,und bei dem Preis sicher auch noch bei Abnahme von 2 Geräten nur eines bezahlen.
Hallo Scottie beam mal ein paar Leute in die Realität.

meint Kunibert
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich da mal in den Fritzboxbereich reinschaue scheint es das meinste für die 7170 zugeben.
Du brauchst ne Fritzbox, einen Cardreader (z.b. den smargo aus dem boardshop für deine abokarte), nen usb hub, einen usb stick und das entsprechende image aus der database.
Aber das wird hier im mini-bereich langsam off-tropic, da es dazu einen eigenen Bereich hier im board gibt, wo es nur um cs mit der fritzbox geht.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

also habe ich das jetzt richtig verstanden:
mini als server geht (noch) nicht, als cs client geht er.
server kann eine fritzbox sein. geht auch der vip2?
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo enemy2003,

Der Mini Ip geht auch nicht als Client, wegen der dazu fehlenden Software.

Der VIP2 und der VIP1 gehen als Server mit homecamd. Aber nur mit VIP1 oder VIP2 als Clienten, weil Homcamd kein anderer Receiver aus der Edision Reihe beherrscht.

Als Clienten gehen der VIP1 und der VIP2 mit Homecams, Newcamd und cccam. Der Argus Classic geht als Client mit Newcamd.

Mlg piloten
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

anscheind hat der libe kuni zz etwas frust im bauch der abgelassen werden muss. hoffentlich wirkt sich das nicht auf die FW für den IP aus

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Da muss ich ihn aber auch recht geben, wenn man hier zb. einige Sachen liest... bin selber manchmal störend^^ aber als Newbie im diesem Gebiet brauchte ich halt ein paar Infos!!! Danke euch nochmals dafür!!!

Also ich hoffe auch das sich Kunibert davon nicht beeinflussen lässt und weiterhin eine TOP Arbeit machen wird, schliesslich haben wir alle es ihm zu verdanken bzw. dem Kunibert - Team das wir diese tolle SW haben!!!

Ich sage macht weiter so, eure Arbeit ist einfach genial. Bis hierhin erstmal ein fettes THX an das Kunibert - Team!!!
 
Zurück
Oben