Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down *Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@michaelm_007
Vielen Dank erstmal für die Bereitstellung des Kartenmaterials.
Nach ewigem Runterladen(bin kein Premium Kunde-also jedes mal abwarten) stehe ich nun als "Neuling" mit meinen fast fuffzich Jahren vor dem Problem, das beim entpacken mit WinRar das PW MN 74 als "Passwort wrong " gemeldet wird...:boredom:
"Wat nu"-sprach Zeus?
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Ohne Leerzeichen, nichts reinkopiert - trotzdem "Falsches PW":JC_hmmm: ich geb´s bald auf - schönen Abend noch. Bis morgen - muß noch in Nachtschicht heute!:OO
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo,
ich bekomme ebenfalls die Meldung " falsches Passwort " ??:JC_hmmm:
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo, ihr Q3-Süchtigen!

Mir ist aufgefallen, dass bei der Eingabe von Hausnummern und dem anschließenden Anzeigen auf der Karte ein Versatz von 50-100m bei manchen Adressen von der Kartenanzeige zum tatsächlichen Standort vorhanden ist.
Dies war bei den Q2-Karten definitiv nicht der Fall. Einige kleine Straßen sind ebenfalls weggefallen. Kann das jemand bestätigen? Woran kann das liegen?
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel.
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo flinki,

ich meinte Q1 zu Q3. Entschuldigung.

Hier das Beispiel:

58644 Iserlohn Teichstrasse 5

Gib die Adresse bei Map24 (Navtech-Karten) ein und du siehst den tätsächlichen Standort, wie er auch in Q1 angezeigt wurde.
Gib die gleiche Adresse in den MN7 unter Q3 ein: Der Zielpunkt liegt um ca. 50m versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann das nur zum Teil nachvollziehen.
Einige Hausnummern gibt es einfach nicht.
In einigen wenigen Fällen ist ein Versatz zu verzeichnen.
Meine Hausnummer wird fast auf den halben Meter genau geortet.
Das war bei Q2 definitiv auch schon so.
Da hilft offensichtlich den Kartenhersteller immer wieder darauf aufmerksam zu machen. Die reagieren allerdings immer sehr sehr träge.
Zu den kleinen Straßen:
Q3 ist vom Datenbestand wesentlich größer, als Q2!
Straßen, die in meiner Umgebung im Frühjahr 2009 neu freigegeben wurden, sind gegenüber Q2 nun drin. Ich meine damit neu gebaute Umgehungsstraßen.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum es plötzlich weniger sein sollen.
Da müsste wirklich ein konkretes Beispiel her.
LG
spydd
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@spock
So wie spydd schreibt ist es schon richtig, eine Verschlechterung konnte ich so auch noch nicht feststellen, es kann sich da wirklich nur um Ausnahmen handeln.
Jetzt lässt sich natürlich Q1 und Q3 schlecht vergleichen, da es die 7.4 bei deren Erscheinen gleich mit Q2 gab. Und da vermute ich mal das es bei der Q2 auch schon die ca. 50 m Versatz gab. Die Karten wurden ja ab diesem Zeitpunkt mit allen Versionen kompatibel und dadurch hat sich dann wohl auch der ein und andere Fehler eingeschlichen.
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Board gestossen. Respekt!!! Is ja echt der Hammer, was man hier alles bekommen kann und vor allem, was man dadurch lernt. Als bis vor kurzem noch völliger Laie was PDA und PNA angeht, kenne ich mich jetzt doch schon etwas mehr mit den Tuningmöglichkeiten aus. Das nur durch Euch!!!

Dafür einen fetten DANK!!
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt,aber das ist garnicht so schlim, die par mikrige meterchen,schlim ist wenn der GPS den standpunkt öfter verfehlt und spint rum indem er weist nicht wo ich mich befinde,hehe:wacko1:
 
AW: Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja es ist halt so,aber ich bin am tüfteln,fileicht habe ich erfolg in dem ich ein par sachen aus der Q2 übernehmme, bei einige sachen ist es mir gelungen,beispiel, die dateien für pda von pna zu übernehmmen war toll aber nur manche funktionieren!:dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben