Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon PNA 1400 formatiert

Cornmat

Newbie
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ja, das ist mir gestern passiert. Ich wollte einen anderen Datenträger formatieren und bin auf den falschen, den Navigon, geraten und nun ist alles weg und nix geht mehr.
Hab bei Navigon angerufen, ich müsste das Gerät einschicken, die spielen es mir neu auf und das kostet jedoch 60 Euro.
Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware selbst aufzuspielen und wenn ja, wo finde ich so was und wie läuft das ab?
Bin absolut unbewandert in diesen Dingen und hoffe, es kann mir Jemand helfen.

Danke und Grüße
Cornmat
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

kann wirklich keiner helfen? Mir vielleicht ein Backup zur Verfügung stellen oder die Original Build? Wäre echt dankbar dafür.
Hab schon die Suchfunktion fleißig benutzt und auch gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich benötige nur die reine Software, ohne Karten etc.

Wäre wirklich toll, wenn sich Jemand mit gutem Rat meldet.

Danke

Cornmat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon PNA 1400 formatiert

Hallo,

danke für die Mühe, aber irgendwie funktioniert das nicht. Statt einem großen Rar-Archiv wird nur eine CGI-Datei (.cgi geladen, die 262 Bytes hat:(

Oder mach ich was falsch?

Grüße Cornmat
 
AW: Navigon PNA 1400 formatiert

@Cornmat
Das ist aber eine Autobild Variante, andere haben wir leider nicht hier.
Dann machst du was falsch.
 
Danke, es ging nur nicht mit dem Standarddownload. Habe mich für den Highspeeddownload entschieden und nun klappt es und läd:)

Gibt es bei dem Aufspielen auf mein Navi irgend was zu beachten?

Grüße und danke
Cornmat
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, wenn ich nerve, aber wie überspiel ich jetzt das Backup auf das Navi? Einfach nur rübersenden aufs Navi, wie ich mir gedacht habe, funktioniert nicht, da kommt weiterhin der Hinweis, dass es nicht gestartet werden kann.
Brauch ich ein bestimmtes Programm dafür, um das Backup aufzuspielen?

Danke und Grüße
Cornmat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon PNA 1400 formatiert

Normalerweise einfach auf die Speicherkarte kopieren und den map Ordner richtig befüllen, dann noch resetten.
 
AW: Navigon PNA 1400 formatiert

Hallo,

also auf die Speicherkarte hab ich das Backup gespielt und auch den Map Ordner gefüttert. Es kam wieder der Hinweis nach dem Reset das die Navigonsoftware nicht gestartet werden kann.
Dann hab ich sämtliche Daten von der Speicherkarte auf den internen Speicher des Navis gespielt, reset durchgeführt und wieder das gleiche:
Die Navigonsoftware kann nicht gestartet werden.
Wahrscheinlich überseh ich was, weil ich mich damit echt überhaupt nicht auskenne.
Auch, wenn es idiotisch klingt, aber wenn Du mir die einzelnen Schritte fürs Aufspielen kurz nennst, kann ich mein Navi vielleicht doch wieder zum Leben erwecken:emoticon-0143-smirk

Grüße
Cornmat
 
AW: Navigon PNA 1400 formatiert

Schreib mal, was du alles auf der Speicherkarte liegen hast und was du im map Ordner hast.
 
AW: Navigon PNA 1400 formatiert

Auf der Speicherkarte hab ich zwei Ordner:

Einer heißt BackupNavi 1410 (da drinnen liegen die Backupdateien)

Und der andere heißt Navigon

Unter Map steht:

Germany map
Map Drawer. nfs
poicats.nfs
realityView_EU.nfs
sat_.nfs
TMC.nfs

Grüße
Cornmat
 
AW: Navigon PNA 1400 formatiert

Die Autorunce liegt in dem Backup Ordner. Jetzt hab ich ein neues Problem, jetzt zeigt mir das Navi beim Starten:

Startup error! Please check setup

Grüße
Cornmat
 
AW: Navigon PNA 1400 formatiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, jetzt startet es zwar, dann kommt, das ich die Sprache auswählen soll und wenn ich dann Deutschland antippe und auf ok gehe, resetet sich das Navi wieder und das ganze endet dann immer wieder in dem gleichen Kreislauf.

Grüße
Cornmat
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

hi
ich hab ein grosses problem. ich hab auf meinem navigon 1400 kein backup und es funkt jezt gar nix mehr.
hat jemand eins, was funktioniert?
danke
 
Zurück
Oben