Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

Testpilot

Newbie
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo, ich habe eine Frage an alle Fachleute bezüglich Navigon, MN8.
Vor kurzem habe ich mir ein neues Navigon 92 Plus gekauft. Dies habe ich mit den Keys in allen Bereichen freischalten können, habe also TMC Premium, kann Koordinaten eingeben, sehe alle Live möglichkeiten (wenn auch nicht nutzbar), habe die Driver Alerts allesamt und ärgere mich über die nicht nutzbare Voice Control. Aber eines scheint nicht so recht zu funktionieren, nämlich Panoramaview. Gut, von Primo bin ich sehr verwöhnt was die Darstellng von Bergen und Tälern angeht, aber das was ich bei Navigon sehe (auf den Beispielfotos) ist immer eine Demo, die aussieht wie die Karten bei Primo.
Ist die Darstellung der Karten wirklich so ähnlich, wenn ja, warum sehe ich sie nicht so? Ich habe einen anderen Blickwinkel festgestellt, gegenüber der 3D Darstellung, sonst aber eigenlich keine "ausbildung" von Bergen und Tälern. Ich muss dabei erwähnen das ich am Rande des Schwarzwaldes wohne und denke das 150m Höhenunterschied zwischem dem Neckartal und den Hochflächen doch eigentlich sichtbar sein sollten, oder liege ich da falsch?
Kann mir jemand der Fachleute sagen, ob ich etwas da falsch gemacht habe? Die Terrain.nfs habe ich natürlich in den Map ordner abgelegt, aber fehlt da etwas, wie die Nasa.dem bei Primo??? Bitte Helft mir etwas auf die Sprünge. Ich verliere manchmal echt den Überblick, was eure Seiten an Wissen anbieten, habe ich etwas übersehen?
Meldet euch mal hier oder via PN, ihr würdet mir wirklich sehr Helfen! Im übrigen vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet, ich hoffe das wir für Navigon noch für drei vier Jahre Karten bekommen, nachdem die amerikanischen Dummköpfe die tollen Geräte der Deutschen haben sterben lassen!! Und das mein Halter nicht kaputt geht, wie viele noch 2011 berichteten!!! Danke!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

Ich bin nicht sicher aber ich glaube ist nicht möglich bei 92+ Panoramaview sichtbar zu machen. Ich geh davon das du schon Terrain_EU.nfs (Darstellung der 3D Landschaften= Panorama View) in dein map ordern hast
 
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

Ein Bild wäre sicher auch nicht verkehrt.
 
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

In meine 92Pr Live das Panoramaview sieht so aus.

ScreenShot_073451_02052013.png


ScreenShot_073641_02052013.png


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:ja
 
Hallo Rocketchef, Bilder habe ich zwei auf dem Weg runter ins Neckartal gemacht, versuche sie gleich mal hier rein zustellen, geht das so???

- - - - - - - - - -

Hallo Underground, eigentlich ja, aber die Terrain.nfs, ist immer noch die gleiche aus dem JAhr 2010, wie es hier bei den Links stand. Wenn es eine andere gäbe, hätte ich die dann sicher aufgespielt. Wenn du eine Datei für die Q1/2013 Karten hast, wäre ich für einen (W)ink sehr dankbar!!!
--------------------------------
Hallo Satcaffe, also das funktioniert sicher, denn ich habe schon auf einem 2007er Mio c520 alle 3D Landschaften flüssig darstellen können. Das war aber mit Primo und den Nasa.dem & anderen .dem Dateien. Die Power hat das Gerät sicher, denn wenn auf dem 40 Plus ein Upgrade möglich ist, wo nur 64 Mbyte Ram verbaut sind, dann dürfte das hier mit der Cartesio CPU keine Fragen aufwerfen.
Nachtrag:
Also habe alles getan, wie in den Tipps von euch, besonders Boss, beschrieben. Aber es ging immer noch nicht trotz änderung in SettingsMapMode. Also ich gaestern Nacht reinschaute, sah ich, das die Device.xml, der alten entsprach, habe das Heute Mittag geändert, Softrest gemacht, immer noch keine Panoramaview. Bin ich echt zu Blöd dazu? Habe die SettingsMapMode mit der vom 92 Premium verlichen, alles wie es sein soll! Hilfeeeeee!!!! Und Danke sorry das die Fotos noch nicht da sind, habe glaube jetzt etwas Schatten aber keine Berge & Täler in der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

@Testpilot
Bitte den Ändern Button nutzen.
Bei meinem Onkel auf dem 92 Plus läuft Panorama View.
Hast du dein Gerät über Fresh auf MN 8.2.1 gebracht?
 
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

Habe gerade bemerkt das die Screenshots im Bitmap vorliegen, muss ich auf den Nachmittag verschieben, da ich gleich Fahren muß. Werde die Shots dann wandeln und hier einstellen, drei Stück. Wieder ein NAchtrag, hoffentlich liest es noch jemand. Also das erste nach der Sicherung des Inhalts, war das Update auf 8.2.1 Build 3096, bei letztem aber nicht ganz sicher. Dann habe ich die Keys in die Device gespielt, und nach dem Reset auch TMC pro gehabt, Kurvenwarner und Blitzer, auch wenn ich immer mich an die Regeln halte. Ich fahre halt Kinder, das gehört sich schon deshalb so. Und nun will nichts mehr laufen, aber auch gar nicht, was nicht auch der 92 Plus drauf war, warum???????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

Hallo Boss71, ja habe ich gleich nachder Sicherung habe ich das Update aufgespielt, aber wie ich schon schrieb, das die Terrain.nfs immer noch aus dem Jahre 2010 sein soll, keine neue. Das kann ja nicht ganz stimmen, da 2010, die Gerate noch auf MN7.6 liefen nicht auf 8.x richtig? Wenn mir da einer hilft, kann ich die fehlende unterstützte Sprachsteuerung noch etwas verschmerzen. Hatte bei Amazon ein 72 Premium gekauft, aber nach zwei Tagen, wo es immer noch vor dem Versand war, wurde ich stutzig. Fragte bei Amazn an, die dann kleinlaut meinten es sei ein Fehler in der Lagerverwaltungssoftware. Das Gerät wäre niemals jetzt am Lager gewesen. Soviel zur Vorgeschichte! Hat jemand eine Terrain.nfs zu den neuen Karten Q1/2013 ?
 
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

Hier die datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Tu mir ein gefal und lade hoch dein Device.hml. Biete lösh zu erst die unterer Zellen

<RC>xxxxxxxxxxxxx</RC>
<RC-CE>xxxxxxxx</RC-CE>
 
Hallo Satcaffe,
habe erst jetzt die zweite Seite bemerkt, werde es eben mal versuchen. Danke!!
--------------------------------------
So habe mal nachgesehen, habe in der neuen device.xml die zwei Zeilen gar nicht drin, nur in der alten device.xml, die ich umbenannt habe aber im Navigonordner liegt. Soll ich sie in die neue device.xml einschreiben, einen Softrest und dann die Zeilen löschen und einen Softreset ausführen???
--------------------------------------
Also die Datei ist beim entpacken defekt, ein CRC Fehler, ca nach dem die hälfte entpackt wurde. Ich lade die Datei noch eunmal runter. melde mich dann später noch einmal!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

@Testpilot
Bitte den Bearbeiten Button nutzen.
Im Ordner Settings die SettingsMapMode.default Datei mit einem Text-Editor öffnen und
bei diesen zwei Einträgen aus 0 eine 1 machen:

<Terrain>0</Terrain>
<MapDrawerMode>0</MapDrawerMode>


Ändern nur unter <MapMode ID="0"> weiter brauchst du nicht ändern ( die Einträge gibt’s da mehrfach)

Datei beim Schlissen abspeichern.
Weil die Änderungen in einer *.default Datei gemacht wurden einen Hard-Reset durchführen.


Die Datei von Satcaffe lässt sich problemlos Entpacken.
Und die aus 2010 ist auch Aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

Habe das erste Bild bei MyImage, werde deinem Rat gleich nach den Bildern folgen und die Setting ändern. Im meinen Einstellungen die ich wählen kann ist Panoramaview aber schon mit Häkchen ausgestattet worden.... Danke für eure Hilfe!
Nachtrag: Nachdem ich erst mal alles neu aufgespielt hatte, (hatte die Mapdrawer.nfs in schierer Verzweifelung gegen die MapDrawerHigh.nfs getauscht), wonach sich die Karte gar nicht mehr sich bewegte. Jetzt alle neu drauf und die Keys wieder rauf, Zwerge ebenso. Dann habe ich einen oder mehrere Hardwareresets gemacht, gefolgt von Softreset, aber nichts tut sich, kein TMC, keine Radar, kein DriverAlerts mehr, alles hat beim ersten mal, bis auf PV gefunzt. ICh wei wirklich nicht mehr weiter. Bei ersten mal habe ich die Keys gleich ins Navigon/Map gespieklt und es ging, nach den Auslieferungszustand herstellen, die neuen Karten wieder drauf und das ganze gerödel, tut es gar nichts weiter, ausser dem wie es gekauft wurde!! Bitte helft mir noch mal, ein Screenshot ist jetzt online, bei den weiteren, bekomme ich die Shots nicht hochgeladen. SettingsMapMod ist geändert in den zwei Einstellungen,aber warum will das Teil nun nichts mehr an Extras rausrücken???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 92 Plus mit allen Keys, warum ist Panoramaview nicht wirklich sichtbar?

@Testpilot
Ohne Änderungen in der SettingsMapMode.default Datei wird keine Panorama View Darstellung angezeigt.
 
Zurück
Oben