Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

wieder superschnell geantwortet - DANKE
ich werde mich dran versuchen
Gruß hozi
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Hallo Mogelhieb,
wie befürchtet habe ich Schwierigkeiten mit CryptLoad.Bleibt während des Ladens auf einmal stehen und zählt die Zeit runter. Dann auf einmal 15 min warten, obwohl das Limit noch nicht erreicht ist.Ein pat hats auch schon mal fertig runtergeladen. Also ein einzige Schinderei. Ich mache bestimmt was falsch. Aber was?
Deshalb die Frage bitte, kann man irgendwo MN7.3.4 für P 5403 ohne CryptLoad laden.
Danke
Gruß hozi
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Nein Hozi,

Du machst alles richtig. Rapid Share hat halt für Free- User Zwangswartezeiten eingerichtet. Die wollen damit erreichen, dass man sich einen RS Premium- Account kauft. Wenn Du es super eilig hast, dann kaufe Dir einen.

Wenn nicht, dann lass Cryptload einfach über Nacht seine Arbeit machen. Es startet den nächsten Download automatisch, wenn die Wartezeit vorüber ist. CL kann aber auch noch mehr. Solltest Du einen Internetanschluß mit dynamischer IP- Vergabe haben. Kannst Du die automatische Trennung und Reconnect Funktion nutzen. Bei jedem neuen Verbinden bekommst Du dann eine neue IP und hast keine Wartezeit mehr bei RS.

Das steht alles in dem wirklich ausführlichen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

na da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon an mir gezeifelt.
Habe alle Einstellungen so gemacht wie in Deiner aufgezeigten Anweisung.
Werde noch ein Reconnect Script einsetzen.Habe davon gelesen.
Danke für die Bemühungen.
Gruß hozi
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Hallo Mogelhieb,
in der Q1 2009 Maps für MN7.3 - 7.4 sehe ich gar keine Maps für Deutschland.
Gibt es da keine für Q1 2009, oder stehen die an anderer Stelle?
Vielleicht hast Du einen Hinweis.
Danke
Gruß hozi
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Ja, das war damals ein kleines Versehen meinerseits. Ich habe die Deutschlandkarte noch einmal extra hoch geladen und gleich ganz oben im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Thread gepostet.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Hallo Mogelhieb,
ich bin weiterhin auf dem Holzweg mit meinen P 5430. Ich könnte den Beitrag 207 hier wieder schreiben, denn es hat sich nichts getan.
Der Poi Warner 3 geht nicht, wie ich jetzt auch erst sehe geht TMC gar nicht und GPS
zeigt es mit längerer Wartezeit an. Ich denke mal das sind Einstellungsfragen mit der Baudrate!(was ein Anfänger so liest )Aber was macht man wenn man ein blindes Huhn ist? Den Mogelhieb um einen Rat bitten, und das mache ich jetzt.
1. eine Core Config.ini gibt es bei Navigation nicht um von da die Werte zu übertragen
( beim Poi Warner muß ja auch eine Baudrate eingetragen werden)
2. was macht man beim TMC und GPS das Licht wird
3. und wenn alles nicht geht - wie wird der Poi Observer installiert
Ich hoffe das ich nicht allzusehr auf die Nerven gehe bei so vielen Fragen die hier im Forum so gestellt werden.

DANKE
m.f.g. hozi
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

1. eine Core Config.ini gibt es bei Navigation nicht um von da die Werte zu übertragen.

Hast Du denn jetzt die SD-ready Version von Lila Virus bei Dir am laufen? Ich würde die erst mal ordentlich zum laufen bringen, bis da keine Wünsche mehr offen sind bevor ich mich an den POI Warner,- o. Observer mache.
Wenn keine CoreConfig.ini mit dabei ist, dann nimm eine aus dem Mapzusatzdateien. Die CoreConfig.ini braucht man eigentlich nicht extra bearbeiten. Die holt sich die aktuellen Settings aus der UserSettings.XML

2. was macht man beim TMC und GPS das Licht wird


Bei der Version MN7.3.4 geht meiner Ansicht nach kein TMC bei Deinem Gerät. Daran solltest Du Dich nicht weiter aufreiben. Die GPS Werte dürften passen, so wie sie eingetragen sind im Pack vom LilaVirus

3. und wenn alles nicht geht - wie wird der Poi Observer installiert

Für den POI Observer schaust Du einfach bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
rein. Dort suchst Du nach dem Newbie- Starterpaket.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Gut,die SD - reday von LilaVirus läuft ja auch, nur GPS kommt zögerlich geht dann aber auch. TMC ist mir schon wichtig. Wenns bei mir mit TMC nicht läuft, muß ich halt zur alten Soft zurück. Ich werde mich mal mit dem Observer beschäftigen.

schönes Wochenende und wie immer
und besten Dank von hozi

von Intresse wäre zu Wissen, ob TMC bei LilaVirus läuft?
 
Hallo Mogelhieb,
ich muß noch einmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Mich ärgert es immer das man nicht von selbst was hinbekommt.Aber was will man machen.
Ich habe den Observer runtergeladen mit der Installanleitung. Alles gut und schön, aber mit der Installation gehts nicht vorwärts. Ich gehe nach der Anleitung
- Observer auf die Speicherkarte -- die beiden dll Dateien ins Windows-Verzeichnis
- VirtComMgr starten aber wie und wo?( kommt keine Anwendung)
kannst Du mir bitte eine kurze Install- Anleitung auf mein Navi bezogen, mitteilen

- ist mein Navi ein PNA oder ein PDA, damit habe ich als Neuling schon Schwierigkeiten

meine Navi Daten: P 5430 Navigator AE 4.6A - 57453

freue mich auf einen Tipp damit ich über diese Schwierigkeiten komme
und Gruß hozi

Kommando zurück, nach viel Lesen habe ich die Install hinbekommen - so denke ich aber wie gebe ich jetzt Pois ein und wie aktualisiere ich sie u.s.w. aber die Frage mit den PNA oder PDA würde mich schon interessieren. Gruß hozi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Ich bin der Ansicht, Dein P 5430 ist ein PNA.

Die POI Daten befinden sich in der Datei Observer.obs! So eine Datei kannst Du Dir selbst erstellen. Kannst aber auch eine Vorgefertigte verwenden, wenn Du eh nur die aktuellsten Blitzer haben möchtest.

Falls Du Interesse hast zu erfahren, wie man sich eine Observer.obs bastelt, gebe mir bescheid.

Ansonten kannst Du den Start vom GPS Portsplitter (VirtComMgr) und der POIObserver.exe von einem Startscript (nfRunner, Mortscript) erledigen lassen.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

ja alles klar, und DANKE für die beiden Antworten. Mit dem Zusammenbasteln das lasse ich im Moment noch, aber auf jeden Fall kommt das später noch. Danke m.f.g. hozi
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Morgen, könnte mir bitte einer schreiben welche Version fürs Navigon 8110 geht. Die SD Ready Angebote sind zugeschnitten fürs 21x0 max, Medion, Loox und andere Modelle. Wäre schön nicht den Desktop freilegen zu müssen und Sprachsteuerung Bluetooth etc benutzen zu können. Muss ich die unter Zubehör eingestellten Programme nehmen ? Vielleicht gibts ja auch irgendwo eine komplette SD Version.
Gruß
marathoni
 
Zurück
Oben