Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

wieso startet mn7 immer in berlin strasse des 17. juni ? habe den startpunkt schon gelöscht aber er kommt immer wieder. (medion P4445)
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Wahrscheinlich ist das die Standard Ausgangsposition, bei Medion GoPal ist das z. B. immer eine Straße im Ruhrgebiet in der die Firma ansässig ist. Wenn man bei GoPal navigiert ist nach dem ersten Gebrauch dieser Ausgangspunkt weg.

Möchtest Du das genau recherchieren, frage mal im Navigon Bereich nach hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Muss das Gopal vorher installiert sein damit die version funktioniert?
Hab hier das P4445 liegen komplett ohne Software.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo,

ich habe auf meinem E4270 Navigon erfolgreich installiert. Meine Gopal Version ist die ME 7.0A-95497. Ich nutze den SlimLauncher 1.1 Carbon-Version.
Nun das Problem: mit Gopal funktioniert TMC ohne Probleme, nur leider mit Navigon nicht, das "Verkehr"-Symbol ist immer ausgegraut. Ich habe schon alle Hinweise beachtet, aber leider erzeugt Gopal 7 keine gpstmc.pil Datei, die ich dann kopieren könnte. Auch die TMC.nfs ist aus dem gleichen Quartal wie die Karten (Q1/2014).

Könnt ihr bitte helfen, vielen Dank!
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo,

hast du die gpstmc.dll eingefügt? Die gpstmc.pil ist nicht unbedingt notwendig!

EDIT:
Diese Beiträge habe ich mal gefunden, gilt bei Verwendung mit Skin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo kurzer,

danke für die Antwort, nur leider hilft sie mir nicht weiter, weil ich im angegebenen Pfad keine Desktop.ini gefunden habe. Ich nutze jetzt als Startmenu den SlimLauncher.
Wie kann ich den SlimLauncher wieder deinstallieren? Wie kriege ich die Starthilfen aus diesem Thema zum laufen?

Danke für die Antworten!
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo,

hast du denn wie ich dir geschrieben habe die gpstmc.dll eingefügt?
Zur Deinstallation des SlimLauncher, funktioniert nur mit einer Neuinstallation von GoPal!
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo,

ja habe ich gemacht. GoPal gestartet und Radiosender für TMC suchen lassen und dann die GPSTMC.dll nach Navigon kopiert. Leider ist das Verkehrsymbol immer noch ausgegraut.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

@skipperthomas

Bei meinem Medion P4440 hat das geholfen, ich benutze auch Slim-Launcher mit GoPal und Becker Revo!

"Wenn du noch GoPal auf deinem Geraet hast, musst du die my flash disk\navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe deaktivieren. Entweder umbenennen oder per startscript killen. Sonst findet igo Becker keinen TMC Empfänger!"
Zitat von Sm1. Danke

Ansonsten kann das Problem auch am TMC-Chip des E4270 liegen.
Stichwort "MixSerDrv" googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Ist es auch möglich diese Version von Euch hier auf einem Tristan Navi Radio ans laufen zu bringen. Dort ist ja Windows CE drauf.
Bisher hatte ich Sygic 10 und nun Primo 2.01 am laufen.
Danke
 
Zurück
Oben