Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei deinen P4445 sollte TMC 100% gehen,bei meinen E4440 (etwa Baugleich) geht TMC ohne Probleme !
Woran es bei dir liegt weiß ich leider nicht ,wie groß ist den deine TMC.NFS aus Q4-2013 ?

Mfg UFO1
 
Hy, eben nachgesehen.
Meine TMC.NFS ist 37,900 KB groß.

Edit:
Ich habe eben mal in meinen Ordnern nachgesehen, habe Q4 2013 noch und tausche da gerade aus, ev. hat das Q3 bei mir einen Fehler. Ich melde mich dann wieder mit Ergebnis.

Oh, vielen lieben Dank.
Tatsächlich...
Deine Nachfrage zur TMC.NFS und Deine Bemerkung, dass es bei Dir funktioniert, brachte mich auf die Lösung.
Habe jetzt Q4 2013 drauf und es klappt.

Wunderbar. Wieder was mit Eurer Hilfe gelöst.

Sagt mal, Ich hab das Gerät 2x.
Kann ich das Sys komplett, so wie es jetzt ist, sichern und auf das zweite Gerät kopieren?
Hab ja Smart Launcher 1.1, GoPal 6.1 und Navigon Q4 auf dem Gerät.
Reicht es ev. aus, den Inhalt alles Speicherplätze zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist kein Problem !
Du musst dein Navi mit den PC verbinden und dann den kompletten Ordner My Flash Disk auf den PC kopieren !
Nun machst du beim 2,Navi im Cleanup Menü Punkt4 (Remove all) und anschließend Punkt6 (Format Flash) ist das erledigt schließt du das Navi
an den PC an und kopierst den kompletten Ordner My Flash Disk auf das 2 Navi ,das kann einige Zeit dauern je nach
Größe von My Flash Disk !
Sind die ganzen Daten übertragen wurden das Cleanup Menü mit Exit verlassen oder ein Softreset machen !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Toller Tipp.
War mir nicht ganz sicher ob das ausreicht, da es ja auch noch den Ordner "/" gibt wenn man P444X öffnet. Denke mal, dass das der eigentliche Rom ist...
Gerade kopiere ich halt mal alles und hoffe, dass es so auch klappt.

2 Fragen habe ich aber noch:

Nummero Uno:
Auf den Bildern im Startpost ist die Telefonfunktion (Bluetooth) zu sehen, bei mir ist das aber nicht der Fall. Unter GoPal ist sie aber da und funktioniert auch. Was kann ich tun, um es bei meinem Device intergrieren zu können?

Number Two:
Wie muss ich vorgehen, wenn ich diese SD-Ready Version statt auf SD Karte im internen Speicher, also my Flashdisk unterzubringen?
Wirklich Sinn machen 2 verschiedene Navi Systeme ja nicht wirklich, es sei denn eine wäre speziell z.B. für Motorrad, LKW oder so und die andere Version für PKW.
Es müssten ja die Pfade geändert werden, nehme ich zumindest mal an...
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann im ersten Bild aber nichts von Bluetooth sehen ,und das 2.Bild ist ein Startmenü von Gopal4.x
also für dich nicht zutreffend !
Wenn du bei MN7.7.5 Bluetooth nutzen möchtest brauchst du eine andere MobileNavigator.res und 2andere Dateien
dann hast du im Menü einen Telefonhörer über diesen kann dann BT gestartet werden !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde dir raten MN7.7.5 auf der SD-Karte zu lassen ,da dein interner Speicher ja nur 2 GB hat und mit Gopal und MN7
könnte es knapp werden !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob es Sinn macht muss jeder selber wissen ich zB habe auch Primo und Becker auf der Sd-Karte !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja Pfade müssen geändert werden wo alles genau weiß ich auch nicht da ich Fremdsoftware immer auf der SD-Karte belasse !

Mfg
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Ah, ok das erklärt ja schon alles...
Naja, sagen wir "fast" alles.
"eine andere MobileNavigator.res und 2andere Dateien"

Ja genau und die heißen wie folgt: "***** und **** sowie ***
Sterne bitte ergänzen.

:dfingers:
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Ja genau...
Dieses Symbol habe ich nicht.
Wenn das dann auch noch funktioniert, das wäre sowas von toll.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
So hier sind die Dateien
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die *rar entpacken und die 3 Dateien in den Ordner Navigon auf der SD-Karte kopieren ,vorher die alten Dateien
auf den PC sichern ,danach ein Softreset machen und MN7 neu starten !
Über den Telefonhörer wird dann BT von Gopal gestartet !

Mfg
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hy, die Seite meldet, dass die Datei nicht mehr zur Verfügung steht und vom Uploader gelöscht wurde.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Ich habe es wieder gelöscht da es den ganzen Tag Online war und ich annahm du hast es schon runter geladen !
Ich lege dir den Link noch mal in dein Postfach !

Mfg

EDIT : Link liegt im Postfach !
 
Vielen Dank.

Vielen vielen Dank.
Also der Upload ist ja schon mal Klasse.
Der Support hier im Thread phänomenal.
Die Hilfen von UFO der Wahnsinn.
Was ich mit Eurer Hilfe aus dem ollen Medion P4445 gemacht habe, ist der helle Wahnsinn.
Ohne Euch hätte ich das nie hinbekommen.

Zumal, und das verdient besondere Beachtung:
Navigon ist wesentlich schneller als GoPal 6.1.
Naja und im Übrigen bin ich seit Jahren an Navigon gewöhnt.

Es funktioniert einfach alles.
Standby aus Navigon heraus, einfach kurz Power Knopf drücken, Menü erscheint, Zurück, Standby, Restart.
TMC, alles funktioniert reibungslos, wie Ufo bereits sagte, TMC Dateien müssen zum Kartenmaterial passen.
Bluetooth, dank Ufo funktioniert auch das, auch wärend der Navigation, wenn das Handy mit dem Device gekoppelt ist. Kontakte können Synchronisiert werden, Freisprechen, wählen per Navi, Anrufe annnehmen per Navi usw. Lautsprecher des Navi wird genutzt, kann aber ans Handy übergeben werden.

Fühlt Euch alle in den Arm genommen. Ich danke Euch.

Im Übrigen und das gilt Navigon, ich hätte auch eine neues Navigon Gerät gekauft, es werden aber keine mehr Produziert, also Eure Schuld.
Wie kann man ein solch tolles Produkt einfach einstellen???
Lediglich Android wird weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

hallo!


Ich brings bei meinem Medion P4420 nicht zu laufen... ich hab 2 Probleme mit MN7

Erstens.... Keinen GPS Empfang..... welche Einstellungen gehören bei den usersettings rein???
Zweitens... Sobald ich das navi die Karten anzeigen soll kommt Fatal application error........ auf der Karte sind die Q1/2014 Maps oben!


Bitte um eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

hallo

GPS Einstellungen hab ich übernommen aber ohne erfolg......

Jetzt wird ich die Maps von meiner Androidversion versuchen!!!
 
Zurück
Oben