Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Suche IGO8 SD Ready für Medion 3,5 Zoll (320x240)

ci.ro

Freak
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
246
Lösungen
1
Reaktionspunkte
113
Punkte
113
Ort
Hohenlohe
Hallo Leute,
suche obengenannte IGO8 (oder auch andere Version) Sd Ready für ein Medion 3,5 Zoll.

ci.ro
 
Hallo ci.ro,

lese dich bitte mal hier ein. Dort wurde bis zur Lösung das Thema behandelt.

 
Hi Scout06,

Mach jetzt mal Crossposting ;-)

hab das istalliert, bootet aber nur bis :
mainstream load........ und dann wird es schwarz und geht ins Lademodus (Charging).

Mein Medion braucht die Auflösung 320x240

kann man da was einstellen?

ci.ro
 
Hast du dort den ganzen Thread gelesen?
Lese bitte mal den ganzen Thread. Das ist bei dem Medion nicht ganz so einfach. Der Moderator @renato hat dazu auch einiges geschrieben.


Im Beitrag 31 habe ich eine Igo8 Version angehängt die eine Auflösung von 320x240 Bildpunkten hat.
 
Hi, hab dein Angebot installiert und läuft, hatte noch ein IGO8 auf eine meiner festplatten gefunden, die auch läuft.
Eine Frage, bei den TOmTom`s kann ich meine Start- und Abmeldebilder selber anfertigen und reinmachen.
Kann ich bei dein SKIN den "schönen" Alfaromeo durch was eigenes ersetzen?


OK, habs gefunden.
ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ein anderes Bild einfügen. Ich hatte aber das Bild damals direkt in die data.zip gepackt.

Schaue dir aber mal das Video von mir an das ich eins zwei Beiträge ( ich glaube Beitrag 37) dort eingestellt habe.

Wenn du den Gurjon Skin aktiviert hast, kannst du dich auch ganz komfortabel vor Blitzer warnen lassen.

Das hast du so einfach nur mit diesem Skin da ich diesen Skin damals nochmal editiert habe.
 
Hi danke.
Passt soweit alles, habs hinbekommen.
Wenn ich jetzt noch den alten A-rival mit der IGO8 zum laufen bringe......

Bin so vorgegangen, aber beim Drücken von Navigieren kommt eine Fehlermeldung, vermutlich passen die Paths doch nicht.

"Program application database cannot find"

Post #2
ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest du auch meine Igo8 Version verwenden nachdem du die Pfade angepasst hast.

Und schaue nochmal in den Thread wo du meine Version geladen hast. Ziemlich am Schluss habe ich nochmal was über die Auflösung geschrieben. Das Arival das du verlinkt hast, hat meines Wissens eine Auflösung von 480x272 Pixel.

Das musst du noch in meiner sys.txt nach der Anleitung die Auflösung ändern.
 
Hi, bekomme das mit den Pfaden nicht hin.
wenn ich mit der explorer.exe reingehe, dann steht oben in der Zeile:
My Device
da sehe ich den IGO Ordner also sollte der Pfad eigentlich passen.
Hab versucht die Startdatei selbst zu nehmen, aber leider sehe ich sie nicht im explorer, da das fenster sich nicht runterscrollen lässt.

ci.ro
 
So wie ich das gelesen habe musst du nichts am Gerät machen.

Du solltest nach der Anleitung drei Textdateien erstellen.

Einmal die addon.txt, die SD.ini und Shell.ini

Das sind alle drei Textdateien. Nur die letzten beiden musst du umbenennen von .txt in .ini Du kannst die drei Dateien ganz normal mit einem Texteditor wie Ultraedit erstellen.

Diese drei Dateien kommen mit auf die SD-KARTE neben dem Ordner Igo8.

Vergesse aber nicht die sys.txt mit der Auflösung anzupassen sonst startet Igo8 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles genauso gemacht (mit Notepad++).
Kommt immer die Fehlermeldung.
da ich nicht sehen kann, ausser das Alter, um welches Gerät von Arival es genau handelt, A-rival.de ist so gut wie tot, ging ich davon aus, dass es sich um das behandelte Gerät in der Anleitung handelt. kann aber auch ein anders sein.
Mher als Software Version A5.Baros - GXTM.11068.G88
steht da bei Info leider nicht drin.

ci.ro
 
capture-20210513-221805.jpgcapture-20210513-222337.png
Arival , Pearl, NavGer sind fast identisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles gemacht, Inhalt mit Copy & Paste eingefügt.
 

Anhänge

  • A-rival Navi.jpg
    A-rival Navi.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 27
Hast du auch die sys.txt von Igo8 angepasst?

Die Fehlermeldung kommt schon von Igo8 so wie das aussieht.

Das bedeutet schon mal das die Pfade stimmen.

In der sys.txt ist unter [folders] auch ein Pfad angegeben.

Wenn sich die SD-KARTE sdmmc nennt
muss der Befehl darunter.

app="sdmmc/igo8"

genannt werden.
 
IGO8 SYS:
[project]
name="igo8_pda"

[folders]
app="sdmmc/igo8"

[rawdisplay]
driver="GDI"
screen_x=480
screen_y=272
highres=0

[msnd]
msnd.start=0
..........................................................................................u.s.w

Addon:
iGo8=MyDevice\\SDMMC\\IGO8\\iGO8.exe"
Explorer=MyDevice\\Windows\\Explorer.exe"

sd.ini
sdpathupdate=13:21:09
sdcardfolder=SDMMC

shell.ini
\SDMMC\IGO8\iGO8.exe

So schau das aus.

ci.ro
 
Zurück
Oben