Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Ich weiß ja nicht genau was du alles gemacht hast ,aber damit MN7.7.5 läuft musst du ein Startmenü installieren !
Das heißt du installierst Gopal6.1 dazu ein Skin+Startmenü ist das alles erledigt kommt der Ordner Navigon (noch Map Ordner auffüllen)
auf die SD-Karte danach wird Navigon über das Startmenü gestartet !
Mit einen Startmenü kannst du dann zB zwischen Gopal und Navigon wechseln !
Wenn noch Fragen sind wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo und erstmal danke.

Laut dem Paket liegen 2 Starthilfen bei, die habe ich auch nach my flsh disk/navigation/menu/desktop kopiert und die originalen ersetzt (Vorher Inhalt auf PC gesichert)
Eben wieder die originalen aufs Gerät zurück, nun läufts halt wieder original.

Derzeit ist GoPal 5 installiert.
GoPal 6.1 habe ich auch hier und mach erstmal das Upgrade.
Ach ja, dann kann ich auch direkt den Rom Upgrade auf TR18 machen...

Tja, Startmenü, habs mir fast gedacht, aber da gibts ja einige... Hast Du eine Empfehlung?
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 2 Dateien gehen nur wenn zB Gopal4.7 installiert ist ,dieses wird heute aber kaum noch verwendet !
Ich empfehle dir diese Gopal6.1 https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card
dann diesen Skin https://www.digital-eliteboard.com/...uild-94809-Ideal-Skin-Final-2012-Extended-3-2
als Startmenü wenn du nur Gopal und Navigon verwenden möchtest dieses hier https://www.digital-eliteboard.com/...-1-1-480x272-%BB-Startmen%FC-Schlank-NEU-2012
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für ein Navi hast du überhaupt mit diesen Rom kann ich nichts anfangen ?!

Mfg
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hatte ich oben geschrieben: Medion GoPal P4445.

Der Rom, kannst ihn gerne haben, ist modifiziert und ressourcenschonender.
Stimmt echt, hab ihn iwo im Netz gefunden.

Wenn Du magst, kann ich ihn hochladen. (ca. 15 MB)

Derzeit lade ich das Skin und den Launcher und meld mich gleich wieder.


So, fertig unbd was soll ich sagen, funktioniert. Navigon ist per Slim Launcher beim Starten auswählbar und startet auch.
Kartenstand Q4 2013.
Es funktioniert wunderbar.
Naja, Testfahrt muss noch erfolgen.

TTS wird leider nicht angezeigt, weiß also auch nicht, obs aktiv ist.
Mal gucken, mal schaun.

Aber erstmal vielen Dank für das Angebot und Euro Hilfen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry,hatte ich überlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu den Rom kann ich leider nichts sagen mir ist nicht bekannt das es ein Rom für das P4445 gibt
ist auch eigentlich nicht notwendig !
In Sachen Rom-update soll man schon genau wissen was man macht, nicht das man das Navi hinterher in die Tonne
werfen kann !
Aber das musst du alein entscheiden ist dein Navi !

Mfg
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Naja, den Rom habe ich bereits auf einem anderen P4445 getestet.
Nach Upgrade auf GoPal 6.1 wurde es zu langsam.
Fand dann den Rom, flashte ihn, flashte anschließend GoPal 6.1 erneut und es war merklich schneller.

Jetzt läuft Navigon hier, ist aber etwas "träge" Testfahrt folgt nachher noch.
TMC heist in Navigon ja wohl Verkehr, ist dort aber ausgegraut im Menü.
Im Angebotspost hier steht aber, dass es mit TMC ist. Was läuft da falsch?
Oder sitzt der Fehler vor dem PC??
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Wie gesagt mit den Rom wußte ich nicht ,aber wenns geht ist ja alles im grünen Bereich !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt nicht nur bei Navigon TMC sondern auch bei allen anderen Navisoftware und informiert
über Verkehrsstörungen auf der Route die man fährt und berechnet gegebenenfalls eine Ausweichroute !
Wenn du eine TMC-Antenne angeschossen hast sollte TMC auch gehen !
Hast du oben rechts im Display neben den GPS Icon ein TMC Icon ?
Verstehe ich das richtig das du unter Optionen den Button "Verkehr" nicht anklicken kannst ?

Mfg
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Ja, so ist es, er ist "ausgegraut".
Ich habe auch oben kein TMC Symbol, sondern lediglich; Zeit, Akku, GPS.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Versuche mal folgendes ,verbinde dein Navi mit den PC und kopiere die gpstmc.dll und gpstmc.pil von deiner Gopal-Version
in den Ordner Navigon !
Die beiden Dateien findest du unter My Flash Disk/navigation !
Hast du die beiden Dateien getauscht ein Softreset machen !
Überprüfe auch mal ob die Werte für TMC in der UserSettings.xml (navigon/Settings)korrekt sind ,sollte so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danach wieder melden dann werden wir weiter sehen !

Mfg
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Ein Problem dabei:
Die gpstmc.dll ist tatsächlich unter navigation.
Eine gpstmc.pil ist auf dem Gerät (my flash disk/navigation) nicht zu finden.

Edit vor posten: Die gpstmc.pil ist erst im Ordner, wenn man GoPal auch wirklich mal gestartet hat.

Weiter gehts.
Also alles gemacht.
Die usersettings.xml sah komplett aus, habs an Deine Vorgabe angepasst.
Die Dateien in den Navigon Ordner kopiert.
TMC Symbol nun da, Verkehr auswählbar, jedoch keinen Empfang.

Starte ich hingegen GoPal 6.1 funktioniert sogar Premium TMC.
Empfang wird im Menü angezeigt, Sendername, wie jetzt WDR3, Symbol oben grün mit Vollausschlag.

Starte ich Navigon, Symbol da aber rot.
Gehe ich auf Optionen ist Verkehr nun anwählbar, Einstellungen, dann Ist nur 1 Balken zu sehen, Frequenz 88,8 Kein Sendername, keine Möglichkeit zum Tunen (Balken links rechts funktionieren nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke du hast keine oder falsche TMC.NFS im Ordner map ,diese Datei muss aus den selben Quartal/Jahr sein
wie die Karten !
Nach Änderungen immer ein Softreset machen !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Erst mal vielen Dank.
Eigentlich sollte im TMC Ordner alles aus Q4 2013 sein. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen es weiter zu testen.
Ich komme wohl erst am Wochenende dazu und meld mich auf jeden Fall dann wieder.

Eure Tipps waren auf jeden Fall unheimlich hilfreich und ich möchte nochmals meinen Dank ausprechen.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

servus ufo1 leider klappt das bei mir nicht warum weshalb wieso entweder bin ich zudumm dafür keine ahnung seid 4-5 stunden mache damit rum habe von meinem bruder medion gopal p4210 mit R22 mit kontaktleiste unten und mit navigator 4 drauf und will es auch mit MN 7 drauf haben aber bekomme leider nicht hin ich mache die datein in die Navigon Fonts in die SD karte rein und und die My flash disc files die interne flash von medion aber der navi startet immer noch mit navigator und findet nicht MN7 weis nicht was ich falsch mache kommt immer die fehlermeldung 3008 keine karten gefunden könntest mir da bitte mal behilflich sein danke schonmal im voraus
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo gazor
Ich würde dir empfehlen Gopal6.1 +Skin +Startmenü zu installieren schau mal hier
https://www.digital-eliteboard.com/...yView/page32&p=2170860&viewfull=1#post2170860
dort findest du drei Links diese kannst du nehmen !
Du kannst auch mal hier reinschauen dort findest du auch noch wichtige Tipps https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550
Ich würde die SD-Karte bevor du anfängst neu formatieren dazu auch mal hier reinschauen dort findest du auch
ein Tool zum formatieren https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
Und denke daran dein Navi kann keine SDHC Karten lesen sondern nur normal SD-Karten bis 4GB !
Wenn du weitere Fragen/Probleme hast wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo und ich bins nochmal.
Wie bereits beschrieben, habe ich auf meinem Medion P4445 neben GoPal 6.1 auch Navigon aus dem Thread hier installiert. Den Tpps folgend über einen Smart Launcher.
GoPal funzt einwandfrei inklusive allenb Optionen wie BT, TMC usw.
Bei Navigon funktioniert fast alles, naja aber TMC eben nicht.

TMC.NFS ist aus dem selben Quartal wie die Karten, nämlich Q4 2013.

Bei TMC sieht es so aus, dass ich unter Optionen das Symbol Verkehr wählen kann und dort unter Einstellung sich oben im Tuner nichts rührt. Da kann man Pfeile re-li klicken wie man will. Der Klick wird per Seound bestätigt aber das wars dann auch.
Mit der Settings.xml habe ich schon rumgespielt.
Scheinbar ist TMCPort tatsächlich 1. Ändere ich diesen, ist das Symbol Verkehr ausgegraut.
Übrigens, in der Kartenansicht ist das TMC ROT.

Hat es überhaupt schon wer geschafft, TMC zum Laufen zu bekommen?
Fehlt ev. eine Datei??
 
Zurück
Oben