Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Ich hab das Paket aus dem ersten Post auf einem Medion 4430 am Laufen:emoticon-0144-nod:

Zuerst funktionierte TMC gar nicht. Dann hab ich die gpstmc.dll von Gopal nach Navigon kopiert.
Das funktioniert! Aber leider nur genau ein Sender! Und das ist genau der Sender, den ich vorher bei Gopal benutzt habe.
(Die Frequenzen werden komplett durchgesescannt und die Suche bleibt auch auf der passenden Frequenz stehen. Aber der Sendername und die Verkehrsmeldungen werden nur auf dem einen Sender erkannt)

Funktionieren nur die Sender, die auch schob mal unter Gopal gelaufen sind? Wird für jeden Sender ein separater Eintrag in der GPSTMC.DLL erzeugt?
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo TVJunky1,

wenn du vorher unter GoPal nur den einen Sender empfangen konntest wie sollen dann unter NAVIGON mehr Sender empfangen werden?
Hast du es schon mal in einer anderen Region/ Ort getestet, nicht alle durchgescannten Sender strahlen das TMC- Signal aus!
Ist auch eine TMC-Antenne angeschlossen, sonst sind die Signale zu schwach.
Info zu TMC, ist nicht mehr ganz aktuell:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hi kurzer,
Gopal konnte immer alle Sender empfangen. ich hatte aber für die GPSTMC.DLL Gopal nochmal komplett neu installiert. Habe dann nur 5 Minuten gewartet bis Gopal irgendwas gefunden hatte und die Traffic-Infos geladen hatte.
Und das war unser Lokalsender "Radio Kiepenkerl".

Und Navigon kann mit der eingefügten GPSTMC jetzt auch nur Radio Kiepenkerl empfangen. Ich fahre morgen etwas weiter weg, wo unser Lokalsender nicht mehr zu empfangen ist. Dann werde ich sehen, ob Navigon doch noch irgendeinen anderen Sender empfangen kann, wenn sein "Lieblingssender" weg ist...

PS.: ich lese gerade in Deiner ADAC-Liste, dass WDR nur TMC hat, jedoch Radio Kiepenkerl hat TMC-Pro. Kann das sein dass TMC-Pro so stark bevorzugt wird, dass kein WDR-Sender mehr berücksichtigt wird?
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo,

schau mal unter TMC-Einstellungen ob dort ALLE eingestellt ist!
TMCpro wird bei der Sendersuche immer bevorzugt!
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Die TMC-Einstellung "Alle" oder "Pro" kann ich bei Navigon nicht finden, ich glaube die gibts da auch gar nicht.
Ist aber auch nicht schlimm, jetzt läuft es. Unser Lokalsender war mit Sicherheit schon 100km nicht mehr zu erreichen und ich hatte nirgendwo TMC. Dann uaf einmal kammen gleich mehrere Sender die funktionierten.
Keine Ahnung wie das kommt... Vermutlich hat diese Wurf-Antenne eine Wackelkontakt oder so...
Danke für die Hilfe!
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo kurzer,

bin bereits etliche Forenbeiträge durchgegangen jedoch bekomme ich die Software von 2much und anderen nicht eindeutig auf einem Falk F3 zum laufen.

Navigation ok
TMC vorhanden
Sat vorhanden

Beim antippen auf dem Bildschirm erscheint jedoch die untere Mittelleiste (Zurück, Vergrößerung, Lautstärke ) sowie die obere Mittelleiste (Poi´s) nur für einen Bruchteil einer Sekunde so dass keine Angaben gemacht werden können.
Gibt es dafür noch Lösungsansätze?

Grüße aus dem wilden Süden
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo kurzer,

danke für den Hinweis. Habe gerade die Soft geladen und nur die D-Karte drauf......gleiches Ergebnis. 7132helmut gab mir den den Tipp doch iGo Primo von sich zu laden. Programmdownload....nur die jüngsten Karten sind aus 2010....ansonsten die 2014 nur für iphone oder Android. Links sind down bzw. funktionieren nicht.
Habe auch gerade versucht GoPal 6.1 aufzuspielen jedoch befindet sich da das Navi in einer Schleife und will ständig versuchen die gleichen Installationsroutinen zu starten.

Bisher habe ich jedes Navigon, Medion oder Falk zum laufen gebracht aber Falk ist einfach nur Schrott....

Schöne Grüße

esgi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

@ setra51
Hast Du die richtige HW-Layer dll für Navigon 7.7.5?
Es gibt eine für WIN CE 5 und eine für WIN CE 6 im Navi Verzeichnis.
Du brauchst die für WIN CE 6.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
danke für die Antworten!!
die neuen Karten habe ich schon

bei Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-City...

öffnet Part 2 nicht !!
Schade :-(
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo setra51,

was hast du für ein Problem, deine Fragen an mich gehören ins Forum, per PN gibt es von mir nix?
Ich denke die Karten werden bei dir nicht gefunden?
Jetzt schreibst du in deiner PN an mich, dass du die Software erst runterladen willst?
Sollte das bei dir nicht funktionieren dann schreib dem Anbieter eine PN!
Wenn du schon anfragst, dann füge den Link zum Angebot mit ein damit man deine Angaben auch nachvollziehen kann!
 
Zurück
Oben