Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@ sky62

Dein Navi hängt sich auf, weil die res nicht zur Softwareversion passt.
Versuchs mal so:

Entpacke beide MobileNavigator.res Dateien, die welche du willst aber nicht geht und die welche geht, mit dem Resource Extractor.
Dann kopierst du alle *.pnx aus der res die du willst in die selben Ordner der anderen res. Die Ordnernamen können anders heißen, aber die Verzeichnisstruktur ist gleich. Quasi ersetzen. Dann wieder mit dem Resource Extractor packen und falls nicht geschehen wieder in MobileNavigator.res umbenennen.
Dann ab damit in den Ordner Navigon (originale vorher sichern) und resetten.
Das hat bei mir prima geklappt.

Auch sehr nützlich: PNX-Convert
 
erstmal danke, also , Pfeile und Autos einfügen geht. Aber ich bekomme keinen kompletten skin der funktioniert ( mobilenavigator.res) Hab allerdings 2 Stück von leeken gefunden die gehen, mir aber zu bunt sind oder mit einem Auto im Hintergrund.
----------------------------------
vielen Dank, werde ich mal testen, hab mir schon gedacht das es an der falschen version liegt :) habe 7.4.1 und die skins sind meistens von 7.4.3 oder höher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo


Läuft alles super, bis er nach ca. 10 min den Sat-Empfang verliert (bei freiem Himmel),
ihn dann immer wieder findet und verliert, bis er schließlich keinen mehr findet!!!!

Meine Einstellungen:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

Achja.
Beim Ausschalten und neustart des Gerätes gehen meine einstellungen verloren und ich muss wieder Sprache usw. auswählen, ist auch lästig.

Bin auf Antworten gespannt.

Gruß
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@Slatz
Habe vergessen zu fragen welchen Navi du hast.
Wenn du ein 33x0 oder 43x0 hast wieso bist du nicht bei deiner Originale soft geblieben und nur die Zusatzfunktionen aktiviert?
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Gibts hier nicht die Originale soft?
Habe ein 33x0max und es von privat gekauft...
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Ich möchte auf meinem Navigon 3310max gerne Zusatzfeatures installieren wie z.B. die Anzeige von Gefahrenstellen (Kreisverkehr, Steinschlaggefahr, etc.) und hab auch die Dateien runtergeladen, wohin im Navi müssen diese *asc - Dateien?

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@eifelfeuer
Nirgend wohin, es sind Dateien für eine Zusatzsoftware die POI-Warner heißt.
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Ich hatte Hoffnung das mein 3310max mit dieser Software fehlerlos läuft, aber das alte Problem ist immer noch da. Navigationssoftware funktioniert soweit tadellos, bisauf dem Standby-Modus. Den mag das Gerät überhaupt nicht, denn nach dem wiederanmachen aus dem Standby erschein erst das letzt Menü so wie es sein sollte und dann wird der Bilschirm weiß und nichts geht mehr. So als ob irgendwas deaktiviert wird mit dem Standby, was zum Lauf der Software aber notwendig ist. Um andere Fehlerquellen auszuschlie0en habe ich alle Zusätze in der Device.xml entfernt und die dazugehörigen res-Dateien im Map-Ordner, also Gerät nackt. Nur zwei Karten über navigon Fresh installiert und getestet. Fehler immer noch da, Ich vermute das der Fehler nicht in der navigon-Software zu finden ist, sondern in der Registry Um das checken zu können bräuchte ich mal von jemanden eine exportierte .reg des 3310max (geht mit dem Mobileregeditor, der auch auf diesem Modell läuft). Dann kann ich das mal vergleichen. Wäre nett wenn das mal jemand uppen würde.
 
Da liegt ja das Problem. Bei der originalen Soft ist das gleiche Problem. Es liegt definitiv nicht an der Navisoft, denn der Fehler tritt auch auf, wenn ich das Navi mit Menü von der SD - Card starte und das Gerät auf Standby schalte und wieder an , macht er das gleiche. Weißer Bildschirm und bleibt hängen. Ist sicher nur ein simpler Fehler. Ich habe festgestellt, das er hängen bleibt, wenn das Navi länger als 1 min im Standby ist. Unter einer Minute startets normal. Ich denke des es was an den Power-Einstellungen in der Registry von WinCE ist, darum die Bitte nach einem Abbild der Registry. Wäre sehr hilfreich, um den Fehler zu finden.
------------------------------------------------------------------------------
Dann ist mir aufgefallen, das wenn ich das Gerät ausschalte ( länger als 5 sek auf Ausschalter gedrückt) danach das Datum und die Uhrzeit neu gestellt werden muss. Ist das normal ? Über GPS in der Navisoft kommt ja dann die Uhrzeit, aber halt nach dem Start bis zu meinem Menü ist das Datum und Uhrzeit nicht aktuell.

Hat sich leider noch niemand gefunden, der sich aufopfert und die Registry des 3310max für mich uppt.:help:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Mal eine Frage:

Kann man diese Version auf dem 2150Max verwenden und die Bluetooth-Option mit einbauen?
Ich habe schon mal die 7.4.3 version für das 8310 getestet, aber die stürzt dauernd ab, also nicht wirklich schön.
Mit dem Update auf das 4310_ref geht Bluetooth auch nicht, jetzt bin ich am Überlegen, eine 7.4.1 aufzurüsten, hat jemand Erfahrung?

Rissel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben